Hermann Gödde



Alles zur Person "Hermann Gödde"


  • Langjährige Mitglieder

    Mo., 06.03.2017

    Fortuna ehrt Jubilare

    Auszeichnung: Günter Becks (Ältestestenrat, v.l.) und die Vorsitzende Walburga Krebber sowie Werner Hüwel (Ältestenrat, r.) überreichten die Urkunden an Hugo Breer (v.l.), Bernhard Krusel und Andreas Gödde.

    Urgesteine im besten Sinne sind die langjährigen Mitglieder, die der SV Fortuna Seppenrade jetzt vor dem Spiel gegen Legden ehrte. Urkunden gab es für Hugo Breer, Bernhard Krusel und Hermann Gödde.

  • DRK-Ortsverein zieht Bilanz : Kindergärten im Mittelpunkt

    Mi., 26.11.2014

    Altgediente Aktive ausgezeichnet

    Im Rahmen der DRK-Jahreshauptversammlung wurden langjährige Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsvereins Lüdinghausen-Seppenrade für ihre Verdienste durch Kreisverbandsarzt Dr. Rolf Zimmermann und den Rotkreuzbeauftragten Christian Pill geehrt. Für fünfjährige Tätigkeit wurden mit der Ehrennadel und Urkunde geehrt: Ingo Ahlers, Max Borns, Markus Domogala und Benjamin Vogler; für zehn Jahre: Hannelore Gerlich-Polanz. Lars Boß, Kreisrotkreuzleiter, ist seit 20 Jahren im DRK aktiv. Auf 30 Jahre blickt Rosemarie Kühnemund zurück. Auf 140 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit im Deutschen Roten Kreuz bringen es die Familien Gödde. Seit 40 Jahre ist Andreas Gödde in der DRK-Gemeinschaft dabei, Gerd Gödde, der seit vielen Jahren den Hilfsmittel-Verleihdienst leitet, seit 45 Jahren, und Urgestein Hermann Gödde, der über 50 Jahre die Blutspenden in Seppenrade betreute, bereits seit 55 Jahren.

  • Elsa Tenvorde ist „die gute Seele“

    Mi., 27.11.2013

    Ehrungen für verdiente DRKler

    Schon im Oktober wurden Hermann Gödde (2.v.l.), Elsa Tenvorde (Mitte) und Karlheinz Molkenthin (2.v.r.) geehrt.

    „Es ist eine große Freude und Ehre für mich, drei Persönlichkeiten, die über viele Jahrzehnte das DRK geprägt haben, mit der Ehrenmitgliedschaft auszuzeichnen. Es sind beeindruckende Bilanzen und Lebensleistungen für das DRK“, sagte Konrad Püning, der neue Präsident des Kreisverbandes, als er die Laudatio für Hermann Gödde, Karl-Heinz Molkenthin und in Abwesenheit für Elsa Tenvorde hielt, die durch ihre Schwiegertochter Petra Tenvorde vertreten wurde.

  • DRK-Mitglieder tagten

    Mi., 20.11.2013

    Dank an den „agilen Vorstand“

    Neuaufnahmen und Dank an verdiente Mitglieder standen auf dem Programm der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsverbands Lüdinghausen-Seppenrade.

    Das 125-jährige Bestehen stand im mittelpunkt der Aktivitäten des vergangenen Jahres für den DRK-ortsverein Lüdinghausen-Seppenrade. Daran wurde jetzt im Rahmen der Mitgliederversammlung erinnert. Ehrenmitglieder wurden Karlheinz Molkenthin, Elsa Tenvorde und Hermann Gödde.

  • Seppenrade war schneller

    Do., 03.10.2013

    DRK-Ortsgruppe seit 1958 / Ortsvereine folgten später

    Der DRK-Ortsverein Lüdinghausen-Seppenrade feiert am kommenden Samstag zwar 125 Jahre DRK-Arbeit in der Stadt, die beiden Ortsvereine aber sind wesentlich jünger. Die früher bereits ehrenamtlich Aktiven waren dem DRK-Kreisverband unterstellt. Nur Werne und Bockum-Hövel verfügten damals über einen eigenständigen Ortsverein.

  • Hermann Gödde wird 80 Jahre alt

    Do., 05.07.2012

    Urgestein der DRK-Arbeit

    Ein Urgestein der Rot-Kreuz-Arbeit im Rosendorf feiert heute seinen runden Geburtstag: Hermann Göde wird 80 Jahre alt. Der Name des Jubilars ist eng mit den Erfolgen der Blutspende-Aktionen, aber auch mit der Gesamtentwicklung des Roten Kreuzes im Rosendorf verbunden.

  • Lüdinghausen

    Fr., 18.03.2011

    „Wer Blut spendet, gibt Hoffnung“

  • Lüdinghausen

    Sa., 10.04.2010

    Urkunde und Präsente für langjährige Blutspender

  • Lüdinghausen

    Sa., 25.04.2009

    Hermann Gödde geehrt

  • Lüdinghausen

    So., 22.03.2009

    Längst kein Abenteuer mehr

    Seppenrade - „Abenteuer Blutspende“ lautet der Titel eines Informationsheftes, das Hermann Gödde, stellvertretender Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Seppenrade, den Jubilaren überreichte, die jetzt für mehrmalige Blutspenden im DRK-Heim geehrt wurden...

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 102
Ahlen 27
Gronau 23
Greven 19
Lengerich 18
Nottuln 15
Warendorf 15
Lüdinghausen 14
Ochtrup 13
Steinfurt 12