Jürgen Hölscher



Alles zur Person "Jürgen Hölscher"


  • Dankeschön-Abend für Flüchtlingshelfer

    Mi., 10.01.2018

    Kritik, Lob und Vorschläge

    „Ich freue mich, dass sich in Saerbeck so viele Menschen für Flüchtlinge einsetzen“: Barbara Schäffer von der ökumenischen Flüchtlingshilfe „Willkommen in Saerbeck“.

    Bemerkenswerte zweieinhalb Stunden und ein bisschen mehr Zeit nahm sich Bürgermeister Wilfried Roos am Montagabend, um Menschen zu danken, die sich in Saerbeck als Alltagslotsen, Lesepaten, Deutschlehrer und einigem mehr für Flüchtlinge einsetzen.

  • BWO trauert um Jürgen Hölscher

    Di., 07.11.2017

    Für die Jugend schlug sein Herz

    Jürgen Hölscher verstarb im Alter von 56 Jahren. 

    Der SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt trauert um Jürgen Hölscher. Das engagierte Mitglied der Fußballabteilung starb im Alter von 56 Jahren. „Er war ein Organisationstalent für alle Bereiche – vor allem, wenn es sich um die Jugendarbeit drehte“, schreibt der Verein in einem Nachruf.

  • Wahlergebnisse vorsichtshalber nicht online gestellt

    Mo., 25.09.2017

    Rückfall ins Papierzeitalter

    Online  sind die Ergebnisse der Bundestagswahl auf der Homepage der Gemeinde Saerbeck, hier die Zweitstimmen im Bürgerhaus, erst seit Montagmorgen.

    Es war nicht so, dass keine Nachfrage bestanden hätte. Nur liefern konnte die Gemeindeverwaltung die Ergebnisse der Bundestagswahl in Saerbeck online zunächst nicht. Im kleinen Wahlstudio im Rathaus wurden wie früher getackerte Papierstapel herumgereicht, einzelne Stimmenzahlen aus den Wahlbezirken via Smartphone geteilt oder gleich mündlich durchtelefoniert.

  • Davertschule

    Mi., 24.05.2017

    Bewegung kennt keine Grenzen

    Vom Trommeln bis zu einer Art Hockey reichte die Vielfalt der für die Schüler angebotenen Sportarten.

    Beim Tag der Bewegung kannte das sportliche Angebot für die Davertschule keine Grenzen. Für die Schüler ein besonderes Erlebnis.

  • Mitwirkung gefragt

    Sa., 22.04.2017

    Flüchtlingsbeirat für das ganze Dorf

    An der Raiffeisenstraße sind seit Dezember Flüchtlinge in einer ausgebauten Gewerbehalle untergebracht.

    Ein Beirat für allgemeine Flüchtlingsfragen soll Probleme an den Standorten aller Unterkünfte vermeiden helfen, bei der Lösung helfen und insgesamt zu einem guten Zusammenleben beitragen. Für dieses Gremium sucht die Gemeinde Interessierte, besonders aus der Nachbarschaft von Unterkunftsstandorten.

  • Einsatz für Integration gewürdigt:

    Mi., 19.04.2017

    BWO schafft Flüchtlingen „ein Stück neue Heimat“

    Im Auftrag der Egidius-Braun-Stiftung überreichte Norbert Reisener (4.v.l.) einen Scheck über 500 Euro an BWO-Geschäftsführer Jürgen Hölscher (2.v.r.). Mit dem Geld soll die Integration von Flüchtlingen im und durch den Verein unterstützt werden.

    Die DFB Egidius-Braun-Stiftung hat den vielfältigen Einsatz von Blau-Weiß Ottmarsbocholt bei der Integration von Flüchtlingen mit einer Spende über 500 Euro ausgezeichnet.

  • Kostenrechnung für Flüchtlinge scheint trotz Fragezeichen aufzugehen

    Mi., 08.02.2017

    Reicht das Geld für die Flüchtlinge?

    Innenansicht der Flüchtlingsunterkunft an der Raiffeisenstraße: D

    Zu den Kosten sagte Gemeindekämmerer Guido Attermeier, man „kann noch keine seriöse Aussage machen, ob wir mit den zugewiesenen Mitteln wirklich auskommen“ und verwies auf den noch nicht fertiggestellten Jahresabschluss. „Ich erwarte aber keine Überraschungen, es bleibt im Rahmen“, griff er dem Ergebnis vor.

  • Fallzahlen nahezu unverändert

    Mo., 28.11.2016

    Flüchtlinge ziehen bald um

    Fast fertig ist der Neubau der Gewerbehalle an der Raiffeisenstraße, in den ab nächster Woche bis zu 100 Flüchtlinge einziehen können.

    Die Zahl der Flüchtlinge, die in Saerbeck leben, hat sich im Vergleich zum Jahresbeginn kaum verändert. Dieses Fazit lässt sich ziehen mit Blick auf die Zahlen, die Sozialamtsleiter Jürgen Hölscher zum Stichtag 21. November aus etlichen Quellen zusammengetragen hat.

  • Rekordbeteiligung beim Ferienprogramm:

    Mi., 12.10.2016

    Blau-Weiß bewegt die Jugend

    Tatendrang und gute Laune herrschen beim Ferienprogramm von Blau-Weiß Ottmarsbocholt.

    Das Ferienprogramm von Blau-Weiß Ottmarsbocholt erfreut sich wachsender Beliebtheit. Mit über 100 Kindern und Jugendlichen ist in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung zu verzeichnen.

  • Dankeschön-Treff für Deutschlehrer

    So., 09.10.2016

    Zu viele, um alle einzuladen

    Wohl wichtiger als Kaffee und Kuchen waren die Worte des Dankes, mit denen Bürgermeister Wilfried Roos Ehrenamtler der Deutsch-Vorschule für Flüchtlinge begrüßte.

    Deutschunterricht für Flüchtlinge ist ein dankbarer Job. Das zeigte sich jetzt beim Dankeschön-Treff für ehrenamtliche Sprachlehrer.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 154
Greven 43
Warendorf 36
Ahlen 32
Gronau 28
Nottuln 24
Steinfurt 23
Telgte 23
Westerkappeln 21
Ochtrup 20

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 3
iPad 3
iPhone 3
Instagram 2
Minecraft 2
Pedelec 2
YouTube 2
12 Years a Slave 1
Adblock Plus 1

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 45
Handball 25
Amokfahrt 13
Unfall 11
Tischtennis 9
A1 7
Oberliga 7
Volleyball 7
Kirchengemeinde 6
Klassenerhalt 6