Johannes Hillmann



Alles zur Person "Johannes Hillmann"


  • Bressehühner sind Eier- und Fleischlieferanten

    Sa., 04.11.2017

    Ein mobiler Stall bei Bio-Bauer Hillmann

    Die ersten Bressehühner und -hähne haben am Morgen bereits ihren mobilen Stall verlassen.

    Eier von Hühnern in Freilandhaltung werden immer stärker nachgefragt. Entsprechend viele Tiere müssen somit draußen gehalten werden. Die Wiese direkt um den Stall haben die Hühner bei der Suche nach Futter wie Würmern, Käfern, Kräutern und Gräsern aber ziemlich schnell „abgegrast“. Und dann? Da Hühner nun mal gern in der Nähe ihres sicheren Stalls bleiben, gibt es seit einiger Zeit mobile Ställe.

  • Alte Schweinerasse hat auch in der Region Liebhaber

    Do., 19.10.2017

    Die Rückkehr der Swatbunten

    Sieht aus, als würde es verschmitzt grinsen . . . „Schweine sind intelligente Tiere“, sagt Johannes Hillmann.

    Schweinefleisch aus Massentierhaltung ist bei uns in Deutschland ein preiswertes und immer verfügbares Produkt. Wer jedoch gern mal ein besonders gutes Stück Fleisch mit Herkunftsnachweis isst, landet vielleicht wie ein Eperaner beim Bunten Bentheimer Landschwein. Ihm ist allerdings nicht nur die Herkunft der Tiere bekannt. Er, der namentlich nicht genannt werden möchte, hält selbst stets drei von ihnen für den Eigenbedarf.

  • Biobauer Johannes Hillmann leidet unter Stallpflicht

    Di., 03.01.2017

    Weniger Auslauf, weniger Eier

    Biobauer Johannes Hillmann leidet unter Stallpflicht : Weniger Auslauf, weniger Eier

    Die Stallpflicht setzt dem Biobauern Johannes Hillmann ordentlich zu. Seit dem 19. November darf er wegen der Geflügelpestfälle in der Region seine Hühner und Gänse nicht mehr unter freiem Himmel laufen lassen. Das bedeutet für ihn zum einen Planungsunsicherheit, zum anderen finanzielle Einbußen.

  • Einziger Biobauer in Schöppingen

    Do., 20.10.2016

    Über Umwege zum Biobauern

    Die Ferkel bleiben lange bei den Muttertieren. Die Gänse halten sich dagegen auf der benachbarten Streuobstwiese auf.

    Johannes Hillmann ist der einzige Biobauer Schöppingens. Am Samstag (22. Oktober) eröffnet er von 10 bis 17 Uhr erstmals einen eigenen Bioladen auf seinem Hof an der Straße zwischen Schöppingen und Eggerode. Bis dahin war es aber ein langer Weg.

  • Grüne besuchten Bio-Bauernhof

    Sa., 08.06.2013

    „Der Verbraucher entscheidet“

    Um zu erfahren, wie ein aus konventioneller Sicht unwirtschaftlicher Hof durch die Umstellung auf ökologische Landwirtschaft wirtschaftlich betrieben werden kann, begaben sich Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen nach Schöppingen und statteten dem Biohof Johannes Hillmann einen Besuch ab.

  • Johannes Hillmann möchte Geldinstitut aufbauen

    Do., 18.10.2012

    Ein Biobauer will Banker werden

    Johannes Hillmann möchte Geldinstitut aufbauen : Ein Biobauer will Banker werden

    Wilde Spekulationen, windige Finanzhaie, undurchschaubare Produkte: Johannes Hillmann war mit dem deutschen Bankensystem nicht mehr zufrieden – und beschloss vor zwei Jahren kurzerhand, ein eigenes Kreditinstitut zu gründen. Eine Genossenschaftsbank für Landwirte und Mittelständler, die sich konservative Werte auf die Fahnen schreibt: faire Konditionen etwa, eine wahrhaftige Beratung und transparente Entscheidungen.

  • Allez, Les Bleus !

    Sa., 04.02.2012

    Auf dem Bio-Hof von Johannes Hillmann ziehen bald besondere Hühner ein

    Allez, Les Bleus ! : Auf dem Bio-Hof von Johannes Hillmann ziehen bald besondere Hühner ein

    Den Hühnern des einzigen Bio-Bauern in der Vechtegemeinde geht es offenbar gut. Dennoch ist Johannes Hillmann mit der Situation noch nicht zufrieden.

  • Schöppingen

    Mo., 28.06.2010

    100 Prozent biologisch

  • Schöppingen

    So., 09.11.2008

    Streuobstprojekt: Guter Start

  • Schöppingen

    Di., 14.10.2008

    95 Obstbäume warten auf ihre Paten

    Schöppingen. Wer gerade jetzt, da die kalte Jahreszeit anbricht, etwas für seine Gesundheit und gleichzeitig für die Natur tun will, dem wird jetzt geholfen. Denn für Naturfreunde und Obstliebhaber soll es in Schöppingen schon bald eine ganz...

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 99
Ahlen 26
Greven 25
Gronau 22
Steinfurt 18
Lengerich 17
Telgte 17
Warendorf 16
Deutschland 15
Lüdinghausen 15

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
WhatsApp 4
Apple iOS 3
Pedelec 3
Apple iTunes 2
YouTube 2
iPhone 2
Audi A6 1
Bitcoin 1
Brokeback Mountain 1