Person "Johannes Reher"



  • 90. Geburtstag

    So., 13.08.2017

    Großes Engagement für „sein“ Appelhülsen

    Bürgermeisterin Manuela Mahnke gratulierte im Namen der Gemeinde Nottuln dem früheren Appelhülsener Bürgermeister Johannes Reher zum 90. Geburtstag.   Glückwünsche: Bürgermeisterin Manuela Mahnke gratulierte Johannes Reher zum 90. Geburtstag im Namen der Gemeinde. Foto links: Für den Heimatverein gratulierte Vorsitzender Manfred Rickert. Er hatte unter anderem eine Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft von Johannes Reher mitgebracht.

    Der Appelhülsener Johannes Reher beging am Sonntag seinen 90. Geburtstag. Der Heimatverein ehrte ihn mit der Ehrenmitgliedschaft.

  • Weihnachtsmarkt Appelhülsen

    So., 04.12.2016

    Werbering erntet viel Lob

    Der Appelhülsener Weihnachtsmarkt lockte wieder mit einem umfangreichen Angebot. Bürgermeisterin Manuela Mahnke (links, kl. Foto) dankte dem Werbering-Vorstand Maria Gerson und Berthold Domhöver für die geleistete Arbeit.

    Klein, aber fein. Der Appelhülsener Weihnachtsmarkt im und am Bürgerzentrum erntete am Wochenende viel Lob. Das Angebot war vielfältig und ließ kaum einen Wunsch offen.

  • Johannes Reher

    Fr., 12.08.2016

    Eine abenteuerliche Flucht

    Johannes Reher mit einem Taschenkalender aus dem Jahr 1945. Darin hat er genau notiert, wann er auf seiner Flucht nach Appelhülsen wo vorbeigekommen ist. Auf der Wiese im Hintergrund stand damals die Unterkunft seiner Einheit.

    71 Jahre nach seiner Flucht von Nordenham nach Appelhülsen ist der 88-jährige Johannes Reher an den Ort zurückgekehrt, an dem er das Ende des Krieges erlebt hat. Und von dem aus er in die Heimat zurückgekommen ist.

  • Bürgerstiftung Appelhülsen

    Do., 01.01.2015

    Basteln ist seine Leidenschaft

    Johannes Reher (Mitte) unterstützt mit dem Erlös aus dem Verkauf seiner Bastelarbeiten die Bürgerstiftung Appelhülsen. Darüber freuen sich Stiftungsvorsitzender Manfred Rickert und seine Frau Christel sehr.

    Johannes Reher bastelt seit vielen Jahren erfolgreich für den guten Zweck.

  • Turnier des RV Herbern

    So., 22.07.2012

    Heimvorteil genutzt

    Turnier des RV Herbern : Heimvorteil genutzt

    „Ich wollte erst gar nicht reiten, weil die anderen alle so schnell waren“, sagte Sabine Thiel am Samstag. Gut, dass sie es doch gemacht hat. Die Amazone vom RV Herbern gewann das Zwei-Phasen-Springen der Klasse M*.

  • Schöne Sachen in Hülle und Fülle

    Di., 06.12.2011

    Gut bestückter Weihnachtsmarkt des Appelhülsener Werberings

    Auf die treuen Mitwirkenden kann sich Maria Gerson vom Appelhülsener Werbering immer verlassen. Insgesamt 38 Aussteller sorgten beim Appelhülsener Weihnachtsmarkt für ein außergewöhnlich breites Sortiment an Geschenken und Deko-Artikeln.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 13.135
Barack Obama 5.420
Donald Trump 5.231
Joachim Löw 4.901
Sigmar Gabriel 3.955
Wladimir Putin 3.314
Sebastian Vettel 3.305
Frank-Walter Steinmeier 2.729
Horst Seehofer 2.580

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 17.206
Karneval 6.728
Weihnachten 6.637
Jahreshauptversammlung 6.096
Olympische Spiele 4.880
Bundestagswahl 4.366
DFB-Pokal 3.857
Fußball-WM 3.640
Europameisterschaft 2.967

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 130.707
Deutschland 75.865
Berlin 57.429
Warendorf 35.838
NRW 32.626
Gronau 30.934
Steinfurt 30.874
Düsseldorf 29.765
USA 27.185

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.618
iPhone 2.062
Red Bull 1.973
YouTube 1.596
Instagram 1.225
iPad 1.120
Dow-Jones-Index 905
Apple iOS 879
WhatsApp 774

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 57.874
CDU 35.414
SPD 34.671
EU 21.386
Bezirksliga 18.308
Kreisliga 17.912
Feuerwehr 15.299
FC Bayern München 15.125
Fußball-Bundesliga 12.680

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 79.019
Auto 32.489
Unfall 16.596
Archiv 15.405
Kriminalität 13.325
Fahrzeug 13.291
Handball 11.672
Kurzmeldung 11.202
Krise 8.654