Leon Felix



Alles zur Person "Leon Felix"


  • Schlappe für die Stadt Münster

    Di., 19.12.2017

    Gericht beanstandet erneut Vergabe von Kita-Plätzen

    Die Eltern Areef Kaup und Kadisha Grosenor klagen gegen die Stadt, um einen Kitaplatz für ihren Sohn Leon Felix zu bekommen. Jetzt waren sie erneut erfolgreich.

    Nur mithilfe der Gerichte bekommt eine Familie in Münster einen Kita-Platz. Dabei beanstanden die Richter die Vergabepraxis der Stadt massiv.

  • Kinderbetreuung: Kita-Notplatz für Leon Felix

    Fr., 25.08.2017

    Stadt unterliegt vor dem Oberverwaltungsgericht

    Die Eltern Aref Kaup und Kadisha Grosenor klagen gegen die Stadt. Sie wollen endlich einen passenden Kitaplatz für ihren Sohn Leon Felix.  

    Die Stadt muss nach einem Urteil des Oberverwaltungsgerichts nun Eltern aus Münsters Innenstadt einen Kita-Platz zur Verfügung stellen. Zunächst nur vorläufig.

  • Eltern-Klage erfolgreich

    Fr., 21.07.2017

    „Undurchsichtige Verteilung von Kita-Plätzen“ in Münster hat ein Ende

    Seit der kleine, jetzt fast eineinhalb Jahre alte Leon Felix auf der Welt ist, suchen seine Eltern für ihn ohne Erfolg einen Kita-Platz. Dann zogen sie als erste Eltern gegen die Stadt Münster vor Gericht.– mit Erfolg.

    Nach einer mehr als einjährigen erfolglosen Odyssee in der Kita-Landschaft Münsters wurde es Aref Kaup und Kadisha Grosvenor zu bunt. Als die Suche nach einem Betreuungsplatz für ihren mittlerweile fast 18 Monate alten Sohn Leon Felix trotz intensiver Bemühungen erfolglos geblieben war, zogen sie als erste Eltern gegen die Stadt vor Gericht. Mit Erfolg: Die Stadt wurde per einstweiliger Anordnung angewiesen, ihnen einen zumutbaren Platz zu geben.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 84
Ahlen 25
Gronau 20
Lengerich 16
Lüdinghausen 14
Nottuln 14
Warendorf 13
Greven 12
Ochtrup 12
Deutschland 10