Marcel Fedde



Alles zur Person "Marcel Fedde"


  • Rollstuhl-Basketball

    Sa., 09.06.2018

    BBC Warendorf freut sich über Verstärkung

    Warendorfs Nachwuchsspieler Leon Wissmann ist am Wochenende beim NRW-Auswahlteam, mit dem es nächste Woche zum Länderpokal nach Bonn geht. zudem wurde der Ostbeverner – gemeinsam mit Vedat Kolkilic – zum Sichtungslehrgang der U 19-Nationalmannschaft eingeladen.

    Es ist zwar Sommerpause, was allerdings nicht bedeutet, dass beim Rollstuhl-Basketball-Zweitligisten BBC Warendorf nichts los sei.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga

    So., 25.03.2018

    BBC Warendorf erlegt heiße Bären dank toller Leistung

    Hochbetrieb unter dem Essener Korb: Hier setzt Jens Wibbelt zum Wurf an, der mit seinem BBC beim Saisonfinale einen 78:70-Heimsieg landete.

    Wenn das kein toller Saisonabschluss war: Im Spiel zweier starker Teams setzte sich der BBC Warendorf durch und ließ sich feiern.

  • Rollstuhlbasketball in der 2. Bundesliga:

    Fr., 23.03.2018

    BBC Warendorf will sich verstärken

    Der Anwurf zum Zweitliga-Spiel erfolgt am Samstag um 17.30 Uhr in der Halle an der Kapellenstraße. Sören Müller (links) und sein BBC erwarten die Hot Rolling Bears aus Essen.

    Marcel Fedde, Trainer des Rollstuhlbasketball-Zweitligisten BBC Warendorf, kann schon vor dem letzten Saisonspiel am kommenden Samstag um 17.30 Uhr in der Sporthalle der Josefsschule gegen die HRB Essen ein rundum positives Saisonfazit ziehen.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Liga

    So., 18.03.2018

    BBC Warendorf feiert perfektes Wochenende

    Andre Heseker am Ball: Der Routinier steuerte beim klaren Heimsieg gegen Hannover United sechs Punkte für den gastgebenden BBC Warendorf bei.

    Besser geht‘s nicht. Beim Heimspieltag des BBC Warendorf fuhren beide Mannschaften überzeugende Siege ein.

  • Rollstuhlbasketball

    Mi., 14.03.2018

    BBC Warendorf sucht Helfer

    Jens Wibbelt (Mitte) ist der Star im Team des Zweitligisten BBC Warendorf. Deshalb attackierten die Osnabrücker Volker Greiwe (l.) und Sebastian Nijman den Warendorf gleich doppelt.

    Der BBC Warendorf spielt derzeit in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Nord. Die Schützlinge von BBC-Trainer Marcel Fedde werden zwar in diesem Jahr nicht aufsteigen, müssen sich aber für die nächste Saison auf neue Herausforderungen einstellen.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga

    Mo., 26.02.2018

    BBC Warendorf scheitert an schlechter Trefferquote

     Sören Müller (rechts) war mit 22 Punkten bester BBC-Schütze gegen Hamburg.

    Mit leeren Händen kehrten Warendorfs Rollstuhlbasketballer von ihrem Gastspiel in Hamburg zurück. Bei der Reserve der BG Baskets unterlagen sie hauchdünn mit 47:48 (28:25) und verloren damit den dritten Rang der 2. Bundesliga an die Gastgeber.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Liga

    Do., 22.02.2018

    BBC Warendorf kämpft um Rang drei

    Unverzichtbar, aber noch fraglich: Jens Wibbelt (M.) kann vielleicht am Samstag nicht mit dem BBC Warendorf nach Hamburg reisen. Berufliche Gründe stehen noch im Weg.

    Den dritten Rang haben Warendorfs Rollis im Visier, die Voraussetzung ist ein Sieg in Hamburg. Doch hinter einem Leistungsträger steht noch ein dickes Fragezeichen.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga

    So., 18.02.2018

    BBC Warendorf verpasst Sensation gegen ASV Bonn hauchdünn

    Jörg Heichel (beim Wurf) und sein BBC Warendorf hatten Spitzenreiter Bonn am Rande der Niederlage.

    War das knapp: Kurz vor Schluss führten die Rollis des BBC Warendorf gegen Spitzenreiter Bonn, doch zur erhofften Sensation reichte es nicht. In der neuen Umgebung fühlen sich die Gastgeber wohl.

  • Rollstuhlbasketball

    Do., 15.02.2018

    Premierenspiel des BBC Warendorf in der Josefsschule

    Die Halle A der Bundeswehr-Sportschule ist Geschichte: Die Rollstuhlbasketballer des BBC Warendorf tragen ihre Heimspiele jetzt in der Halle der Josefsschule an der Kapellenstraße aus. Am Samstag kommt Zweitliga-Spitzenreiter ASV Bonn

    Zum Premierenspiel in der Halle der Josefsschule gastiert am Samstag um 17.30 Uhr der Erstliga-Absteiger und große Aufstiegsfavorit ASV Bonn beim Rollstuhlbasketball-Zweitligisten BBC Warendorf.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga

    So., 11.02.2018

    Sören Müller geht beim BBC Warendorf voran

    Mann des Tages mit 28 Punkten war Warendorfs Akteur Sören Müller beim Erfolg über die Kölner 49ers.

    Anfangs sah es gar nicht gut aus in der Hauptstadt des Karnevals. Doch im Laufe des Spiels lief es immer besser für die Warendorfer, was vor allem an einem Akteur lag.