Marcus Hewing



Alles zur Person "Marcus Hewing"


  • „Roxeler Vereinsstammtisch“

    Mi., 27.06.2018

    Das Wir-Gefühl soll verbessert werden

    Andreas Hölscher vom Vorstand des „Forum Roxel“ (stehend) stellte bei der Premiere des „Roxeler Vereinsstammtischs“ das neue Hinweisschild für den Alten Gemeindeplatz vor.

    Die Premiere des neuen „Roxeler Vereinsstammtischs“ war ein voller Erfolg: Trotz der Fußball-WM fanden sich zahlreiche Vereinsvertreter ein, um sich vom „Forum Roxel“ über die Stammtisch-Ziele informieren zu lassen.

  • Schützenbruderschaft St. Pantaleon Roxel

    Do., 14.06.2018

    Wer tritt die Nachfolge von Marcus Hewing an?

    Der Jubel war groß, als Schützenkönig Marcus Hewing und Mitregentin Ulrike Beumer (untere Reihe, 3.u.4.v.r.) im vergangenen Jahr auf dem Pantaleonplatz feierlich proklamiert wurden.

    Am 23. Juni wird es Roxel spannend: St.-Pantaleon-Schützen ermitteln ihren neuen Regenten und laden Jung und Alt zu ihren Festtagen ein.

  • Forum Roxel

    Fr., 02.02.2018

    Welche Beschriftung soll auf den Roxeler Stelen stehen?

    Ansehnlich aufgearbeitet: Das Stelen-Trio am Roxeler Ortseingang strahlt in neuem Glanz. Das Forum Roxel bittet um Vorschläge für mögliche dauerhafte Beschriftungen.

    Das Forum Roxel, Dachgremium der Roxeler Vereine, hofft auf Vorschläge aus der Bürgerschaft. Es geht darum, die neu aufgearbeiteten Stelen am Ortseingang ansehnlich zu gestalten.

  • Pantaleon-Schützen Roxel

    So., 14.01.2018

    Lautstarker Beifall für den König

    Schützenkönig Marcus Hewing wurde beim Winterfest ordentlich hofiert: Hochleben ließen ihn (v.l.) Nicole und Markus Kratzer vom Hofstaat, Königin Ulrike Bäumer sowie Katja und Christian Kortmann, die ebenfalls zum Hofstaat zählen.

    Marcus Hewing stand beim Winterschützenfest der St.-Pantaleon-Bruderschaft im Mittelpunkt. Als Regent der Roxeler Schützen freute er sich natürlich ganz besonders darüber. Und es wurde ausgiebig gefeiert.

  • St.-Pantaleon-Bruderschaft

    So., 25.06.2017

    Aus dem Oberst wird ein König

    Königsfoto mit Hofstaat vor der Villa Höping: Marcus Hewing und Ulrike Beumer (vorne, 3.u.4.v.r.) regieren in Roxel.

    Der Jubel war groß, der neue Regent freudestrahlend: Marcus Hewing hat die Herrschaft über die Roxeler Pantaleon-Schützen übernommen. 237 Schuss waren dafür notwendig.

  • Forum Roxel

    Fr., 24.03.2017

    Zustimmung fürs Bürgerzentrum

    Wiedergewählt: Marcus Hewing (vorne, M.) bleibt Vorsitzender des Forums Roxel. Auch die anderen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt. Pfarrer Dr. Christian Schmitt (r.) stellte die Überlegungen für ein Bürger-Begegnungszentrum vor.

    Beim Forum Roxel stößt die Idee, das Pfarrzentrum St. Pantaleon zu einem Bürgerbegegnungszentrum umzubauen, auf große Resonanz. Das Dachgremium der Roxeler Vereine will sich mit dem Thema intensiv beschäftigen.

  • Maibaumfest in Roxel

    So., 24.04.2016

    Maibaumfest mit April-Kapriolen

    Der Löschzug Roxel richtete es:  Er brachte den Maibaum auf dem Pantaleonplatz in die richtige Position.

    Der April schlug Kapriolen bei Maibaumfest in Roxel. Und der Baum war ein Stück kürzer.

  • Schützenbruderschaft St. Pantaleon

    So., 28.06.2015

    Andreas Freckmann regiert in Roxel

    Eine Ehrenrunde auf dem Pantaleonplatz drehten das Königspaar Sigrid und Andreas Freckmann und der Hofstaat. Eine Kutschfahrt gehört in Roxel dazu: König Andreas Freckmann grüßt bester Laune.

    Vogelbauer Andreas Freckmann regiert die St.-Pantaleon-Bruderschaft

  • Maibaumfest in Roxel

    Mo., 27.04.2015

    Der Maibaum steht

    Der Löschzug Roxel richtet den Maibaum auf dem Pantaleonplatz auf

  • Maibaum-Aufrichten mit großem Fest und Bühnenprogramm auf dem Pantaleonplatz

    So., 27.04.2014

    320 Kilo schwerer Frühlingsbote

    Zum Maibaum-Aufrichten kamen trotz des wenig frühlingshaften Wetters am Sonntag wieder viele Roxeler auf den Pantaleonplatz.

    Mit einer Open-Air-Party am Vorabend, dem spektakulären Einsatz der Feuerwehr beim Aufstellen des Maibaums sowie vielen sportlichen und musikalischen Darbietungen feierten die Roxeler den bevorstehenden Beginn des Frühlingsmonats Mai.