Markus Lewe



Alles zur Person "Markus Lewe"


  • Zwölf Städte und Gemeinden entwickeln Dialogstrukturen

    Mi., 20.06.2018

    Mehr Miteinander in der Stadtregion Münster

    Zwölf Städte und Gemeinden entwickeln Dialogstrukturen: Mehr Miteinander in der Stadtregion Münster

    Die Stadtregion Münster ist als Wohn- und Alltagsregion der Lebensraum von fast einer halben Million Menschen. Sie zählt mit ihren zwölf Städten und Gemeinden zu den Wachstumsräumen in NRW. Die bisher eher informelle Zusammenarbeit über Kommunalgrenzen hinweg soll intensiviert werden.

  • 35 Projekte laden zum Mitmachen ein

    Mi., 20.06.2018

    Freiwilligentag wartet auf Anmeldungen

    Werben für den Freiwilligentag 2018: (v. l.) Oberbürgermeister Markus Lewe, Ilka Bröskamp und Martina Kreimann (FreiwilligenAgentur Münster) sowie Markus Schabel (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Münsterland Ost).

    Gemeinsam Gutes tun und Spaß haben, beides geht am Freiwilligentag in Münster. Am 22. September (Samstag) findet der Freiwilligentag bereits zum siebten Mal statt.

  • Dominikanerkirche

    Sa., 16.06.2018

    "Ich bin verzaubert" - Gerhard Richter stellt Pendel der Öffentlichkeit vor

    Dominikanerkirche: "Ich bin verzaubert" - Gerhard Richter stellt Pendel der Öffentlichkeit vor

    Münster ist um eine Kultur-Attraktion reicher: Der weltberühmte Maler und Bildhauer Gerhard Richter stellte am Samstag in der münsterischen Dominikanerkirche der Öffenttlickeit sein Kunstwerk „Zwei Graue Doppelspiegel für ein Pendel“ vor, das er der Stadt geschenkt hat. Die Stadtspitze war beigeistert. 

  • Treffen der „Bürgermeister für den Frieden“ in Münster

    Fr., 15.06.2018

    „Bildung und Solidarität die Basis“

    Thomas Herrmann (l.), Stellvertreter des Oberbürgermeisters von Hannover, überreichte am Freitag die goldene Friedenstaube an Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe. Die Taube wandert im Kreis der „Majors of Peace“ umher. Münster ist seit 2012 Mitglied.

    Fast könnte man meinen, alles dreht sich in Münster derzeit um den Frieden. Erst die fünf großen Friedensausstellungen in münsterischen Museen, dann der Katholikentag unter dem Leitwort: „Suche Frieden“. Am Donnerstag und Freitag nun fand in Münster das Bundestreffen der Organisation „Majors of Peace“ (übersetzt: Bürgermeister für den Frieden) mit rund 30 Teilnehmern statt.

  • Gerhard Richter in Münster

    Mi., 13.06.2018

    Pendel wird am Sonntag übergeben

    Gerhard Richter

    Zur Übergabe des Kunstwerks „Zwei Graue Doppelspiegel für ein Pendel“ von Gerhard Richter lädt Oberbürgermeister Markus Lewe am Sonntag (17. Juni) um 11.30 Uhr die Bürgerinnen und Bürger zur Dominikanerkirche an der Salzstraße ein. 

  • Allwetterzoo will 59 Millionen Euro investieren

    Mi., 13.06.2018

    Generalsanierung im „Bürgerzoo“

    Allwetterzoo will 59 Millionen Euro investieren: Generalsanierung im „Bürgerzoo“

    (Aktualisiert) 59 Millionen Euro will der Allwetterzoo bis 2030 investieren, um den bestehenden Sanierungsstau aufzulösen und darüber hinaus neue Attraktionen zu schaffen.

  • Handball-Spiel-Gemeinschaft feiert 40-jähriges Bestehen

    Mo., 11.06.2018

    „Spaß am gelebten Gemeinschaftsgefühl“

    Oberbürgermeister Markus Lewe lobte die Freude am Sport und das Gemeinschaftsgefühl der Handballer.

    Aus einer Geburtstagsfeier wird nur dann eine richtig gute Party, wenn möglichst viele Gäste kommen. Die Handball-Spiel-Gemeinschaft (HSG) Angelmodde/Gremmendorf hatte bei der Vorbereitung alles richtig gemacht: Viele ehemalige Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland waren angereist, um Mitspieler und Trainer von früher zu treffen. Unter dem Motto „Turnbeutel dabei?“ konnte jeder, der sich noch in Form wähnte und bei hochsommerlichen Temperaturen Lust auf Sport hatte, seinen Namen auf die Liste für ein Spaßspiel ohne Wertung eintragen.

  • 125 Jahre Schützenbruderschaft St. Sebastian

    So., 10.06.2018

    Ein Fest und vier Würdenträger

    Andreas Riemann hat allen Grund zum Jubel: Er ist neuer König. Marco Krane (König von 2017), Kaiser Herbert Hüning, und Frank Röhm (v. l. ) lassen ihn hochleben.

    Ein Fest, vier Majestäten: Beim Jubiläums-Schützenfest der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft ermittelten die Mitglieder neben einem neuen König auch einen neuen Kaiser, einen Jungkaiser sowie eine neue Königin bei den Jungschützen.

  • Streit um Hafencenter geht weiter

    Fr., 08.06.2018

    Eilantrag auf Baustopp in Vorbereitung

    Am Hafencenter werden derzeit umfassende Betonierarbeiten durchgeführt. Derweil geht die juristische Debatte weiter.

    Die Gegner des Hafencenters machen Ernst. Wenn die Stadt nicht reagiert, wollen sie per Eilantrag beim Verwaltungsgericht einen Baustopp erzwingen.

  • Small-Cell-Technik

    Do., 07.06.2018

    Mobilfunknetz in Münster wird weiter ausgebaut

    Wo es Bedarf in Münster gibt, soll bald mehr Breitband geliefert werden.

    Der Ausbau des Mobilfunknetzes in Münster geht weiter. An zehn Standorten in Münster sollen Kleinfunkzellen für schnelleres, mobiles Internet angebracht werden. Darüber dürften sich Besucher und Anwohner gleichermaßen freuen.