Monika Grüter



Alles zur Person "Monika Grüter"


  • AFG-Abiturfeier

    So., 01.07.2018

    Loslassen, um Neues zu erfahren

    Fein gemacht für den großen Tag hatten sich die 69 Abiturienten. Sie stellten sich gerne zum Erinnerungsfoto im grünen Klassenzimmer auf.

    Eine feierliche und besonders fröhliche Abiturfeier genoss der Abiturjahrgang 2018 an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) am Samstag. Abiturienten, Eltern sowie Lehrer staunten während der Reden und Darbietungen im Forum nicht schlecht, was die jungen Erwachsenen auf die Beine gestellt hatten.

  • AFG-Oberstufenzentrum

    Sa., 18.11.2017

    Breites Angebot an Fächern

    Die AFG lädt in ihr Oberstufenzentrum ein: (v.l.) Schulleiter Dr. Torsten Habbel, die Schüler Theresa Hülsmann und Luca De Francesco, Oberstufenleiterin Monika Grüter sowie die Beratungslehrer Alexandra Revering und Oliver Wischerhoff.

    Am 27. November (Montag) findet von 20 bis 21 Uhr im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) eine Informationsveranstaltung über den Bildungsgang in der Gymnasialen Oberstufe in NRW statt.

  • Anmeldewoche für AFG-Oberstufe

    Do., 02.02.2017

    Familiäre Atmosphäre macht Schulleben angenehm

    Stehen bereit für die neuen Schüler der Einführungsphase in die gymnasiale Oberstufe (v.l.): Sebastian Webbeler, Monika Grüter als Beratungslehrer und Klaus Klein als Oberstufenleiter.

    Anmeldungen für die gymnasiale Oberstufe nimmt die Anne-Frank-Gesamtschule vom 6. bis 10. Februar (Montag bis Freitag) entgegen.

  • Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck

    Di., 12.05.2015

    Geoinformatik rund ums Fahrrad

    Die Arbeitsfelder des Instituts für Geoinformatik der Universität Münster wurden den Schülern der Anne-Frank-Gesamtschule im Hinblick auf die Projektwoche vorgestellt.

    Die nächste Projektwoche an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) Havixbeck ist zwar erst im Herbst, doch die Schüler der zukünftigen Qualifikationsphase 1 (Stufe 12) bereiten sich schon jetzt darauf vor. Zusammen mit ihren Lehrern Monika Grüter, Jule Volbers und Herbert Thees besuchten sie für einen halben Tag das Institut für Geoinformatik der Universität Münster (IfGI).

  • Havixbeck

    Mi., 01.08.2007

    1600 Unterrichtsstunden verteilen