Nena



Alles zur Person "Nena"


  • Rudelsingen der Landfrauen

    Mo., 18.06.2018

    Mit Schlagern in den Abend

    Beim Rudelsingen der Landfrauen zu Mittsommer wurden nicht die üblichen Volkslieder sondern Schlage gesungen.

    „Gemeinsam Schlager singen“ war am Freitag die Devise bei den Herberner Landfrauen.

  • Leute

    Sa., 21.04.2018

    Nena schwärmt noch immer vom Tourneeleben

    Die Sängerin Nena steht auf der Bühne.

    Augsburg (dpa) - Sängerin Nena («99 Luftballons») schwärmt noch immer vom Unterwegssein. «Tourneeleben ist für mich meistens bunt, aufregend und schön», sagte die 58-Jährige der Tageszeitung «Augsburger Allgemeine» im Vorfeld ihrer Jubiläumstour mit Start am 7. Mai. «Ich bin seit 40 Jahren auf der Bühne, und es bleibt spannend. Immer noch ist jedes Konzert neu und anders.»

  • Deutsche Sängerin

    Sa., 21.04.2018

    Nena schwärmt noch immer vom Tourneeleben

    Am 7. Mai startet Nena ihre Jubiläumstour.

    Die deutsche Sängerin Nena beginnt bald ihre Jubiläumstour. Nach 40 Jahren Bühne ist ihre Begeisterung noch immer groß. Sie erklärt, woher diese Leidenschaft kommt.

  • Anstehen für „Revolverheld“

    Mi., 18.04.2018

    Die Erste stand schon um 8 Uhr an

    Knappe 50 Interessenten standen am Mittwochmorgen vor dem Cityshop um Karten an.

    Gut 50 Menschen hatten ordentlich Zeit zum Cityshop der Stadtwerke mitgebracht: Sie wollten Mittwochmorgen zu den ersten Fans mit Karten für das „WarendorfLive“-Konzert am 7. September gehören.

  • Konzert am 7. September in Warendorf

    Mi., 11.04.2018

    „Revolverheld“ in Warendorf

    Revolverheld: Am Freitag erscheint ihr neues Album, im September kommen sie dann mit ihrem Programm ins Warendorfer Freibad. Der Vorverkauf startet am 18. April.

    Da haben die Veranstalter von „WarendorfLive“ mal wieder einen aus dem Hut gezaubert: Nachdem mit Christina Stürmer, Nena und Anastacia in den vergangenen Jahren starke Frauenstimmen im Mittelpunkt standen, sind in diesem Jahr die Männer dran. Mit Revolverheld wird am Freitag, 7. September, eine der aktuell erfolgreichsten deutschen Bands den Weg ins Warendorfer Freibad finden.

  • Auftritt im Freibad

    Mi., 11.04.2018

    Revolverheld kommt zum Open-Air-Konzert nach Warendorf

    Auftritt im Freibad: Revolverheld kommt zum Open-Air-Konzert nach Warendorf

    "WarendorfLive" geht in die vierte Runde! Nach Christina Stürmer, Nena und Anastacia werden in diesem Jahr Revolverheld bei der Open-Air-Veranstaltung im Freibad auftreten.

  • Schloss Classix am 17. und 18. August

    Mi., 21.03.2018

    Filmorchester Babelsberg lässt große Filmhits lebendig werden

    Dem Deutschen Filmorchester Babelsberg gelang eine Renaissance der sogenannten Film-Live-Konzerte.

    Als neues Sommer-Highlight feierten die „Schloss Classix“ im Vorjahr Premiere in Münster. Am 17. August (Freitag ab 19.30 Uhr) und 18. August (Samstag ab 19.30 Uhr) geht das Open-Air-Event vor dem historischen Schloss und 2 000 überdachten Sitzplätzen in die zweite Runde.

  • „Schloss Classix“ im August

    Di., 20.03.2018

    Filmorchester präsentiert die größten Film-Hits

    Das Deutsche Filmorchester Babelsberg ist bei den „Schloss Classix“ zu Gast.

    Seit vergangenem Jahr hat Münster ein Sommer-Highlight mehr: die Schloss Classix. Am 17. und 18. August geht das Open-Air-Event vor dem Schloss in die zweite Runde.

  • Leute

    Sa., 20.01.2018

    Nena hatte vor allererstem Auftritt viel Respekt

    Sängerin Nena steht auf der Bühne.

    Hagen (dpa) - Auch nach 40 Jahren Bühnenerfahrung erinnert sich Popsängerin Nena («99 Luftballons») noch gut an ihren allerersten Auftritt als 17-Jährige im Jugendclub in ihrem Heimatort Hagen. Sie habe riesigen Respekt davor gehabt. «Schon eine Woche vorher war mir so schlecht», erzählte die 57 Jahre alte Sängerin der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Samstag). Ihren ersten Auftritt habe sie bei einem kleinen Jugendfestival in dem Jugendzentrum in Nordrhein-Westfalen gehabt. Noch immer erinnere sie sich an Details: «Drei Stufen gingen zur Bühne herauf. Ich stand mit meinem Vater dort unten, er fühlte meinen Puls. Dann wurden wir angekündigt [...]. Das waren die Stufen, die mich in die Welt getragen haben.»

  • Ev. Posaunenchor der Erlöserkirche

    Di., 12.12.2017

    Jubelnder Jahresausklang

    Diana Uesbeck bei ihrem Solo auf dem Euphonium.

    Starke Stimmen und starke Stücke – so etwa könnte die Faustformel lauten, wollte man das Gemeinschaftskonzert von Evangelischem Posaunenchor der Erlöserkirche und Frauenchor Klangvoll in der Stadtkirche auf einen Punkt bringen.