Person "Peter Schöckel"



  • Widum-Schüler bemalen Holzsessel vom Rathausplatz

    Mo., 16.10.2017

    Mehr als ein bunter Tupfer

    Bunt ist Trumpf: Mit Pinseln und Farbrollern rücken die Schüler der Schule in der Widum den Holzsesseln auf die Latten. Im nächsten Frühjahr sind die Rückseiten dran.

    Sie sind beliebt und haben für manchen wohl schon so etwas wie Kult-Charakter: die Holzsessel unter der Platane auf dem Rathausplatz. An die haben sich jetzt Schüler der Schule in der Widum gewagt. Mit Farbe und Pinseln.

  • Holzsessel auf dem Rathausplatz

    Mi., 27.07.2016

    Zweiter Anlauf unter der Platane

    Die Holzsessel unter der Platane auf dem Rathausplatz stehen wieder zur Verfügung.

    Zum Holländischen Markt hatte Römer-Wirt Peter Schöckel die Holzsessel unter der Platane auf dem Rathausplatz aufgestellt. Vor gut einer Woche hat er den Platz gesperrt, weil es Ärger mit Nutzern gab. Jetzt stehen die Sessel wieder zum Entspannen zur Verfügung.

  • Müll, Vandalismus, Beleidigungen

    Mi., 20.07.2016

    Römer-Wirt sperrt Sitzecke

    Auf einem Schild benennt Peter Schöckel die Gründe für die Absperrung.

    Die Sitzecke mit Holzmöbeln auf dem Rathausplatz ist in den vergangenen Wochen sehr gut angenommen worden. Doch nun hat Römer-Wirt den Bereich unter der Platane abgesperrt. Zu oft, sagt er, habe es Ärger gegeben.

  • Römer-Wirt Peter Schöckel stellt Holzsessel auf den Rathausplatz

    Di., 24.05.2016

    Schattiges Plätzchen

    Ausnahmsweise hat sich gestern Peter Schöckel unter der Platane auf dem Rathausplatz niedergelassen. Normalerweise überlässt er das seinen Gästen.

    Viele Lengericher werden gedacht haben, dass die Holzsessel unter der Rathausplatz-Platane anlässlich des Holländischen Marktes aufgestellt worden sind. Sie werden jedoch noch länger als Sitzgelegenheiten erhalten bleiben. Den ganzen Sommer über, sagt Römer-Wirt Peter Schöckel.

  • Handtaschenräuber dank Peter Schöckel gefasst

    Sa., 21.12.2013

    „Das war schon fast kurios“

    Völlig selbstverständlich sei es für ihn gewesen, nach dem Handtaschenraub helfend einzugreifen, sagt Peter Schöckel.

    Peter Schöckel reagierte am vergangenen Montag schnell. Er hörte Hilfeschreie von Frauen, sah einen Mann auf sich zurennen und ergriff ihn. Damit hatte er einen Handtaschenräuber gefasst. Wie genau das passierte, das erzählt der Lengericher im Interview.

  • Neue Belebung des Bistros

    Di., 15.11.2011

    Winter-Frühstücks-Buffet startet am Sonntag

    Die Bürgerstiftung Gempt ist stets auf der Suche, das Bistro der Gempt-Halle weiter mit Leben zu füllen. „Wir sind froh, mit Peter Schöckel jemanden gefunden zu haben, der einen neuen gastronomischen Versuch wagen will“, schildert Frank Lammert vom Stiftungsvorstand.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.399
Barack Obama 5.370
Joachim Löw 4.742
Donald Trump 4.351
Sigmar Gabriel 3.711
Sebastian Vettel 3.236
Wladimir Putin 3.187
Frank-Walter Steinmeier 2.508
Thomas de Maizière 2.361

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.653
Karneval 6.058
Jahreshauptversammlung 5.823
Weihnachten 5.764
Olympische Spiele 4.653
Bundestagswahl 4.136
DFB-Pokal 3.610
Fußball-WM 3.499
Europameisterschaft 2.888

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 125.894
Deutschland 74.023
Berlin 56.340
Warendorf 35.041
NRW 32.011
Steinfurt 30.036
Gronau 30.032
Düsseldorf 29.005
USA 26.550

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.549
iPhone 1.953
Red Bull 1.877
YouTube 1.483
iPad 1.075
Instagram 1.026
Dow-Jones-Index 835
Apple iOS 803
WhatsApp 698

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 54.752
CDU 33.416
SPD 32.568
EU 20.456
Bezirksliga 17.553
Kreisliga 17.036
Feuerwehr 14.490
FC Bayern München 14.306
Fußball-Bundesliga 11.800

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 75.923
Auto 31.290
Unfall 15.514
Archiv 15.404
Kriminalität 13.321
Fahrzeug 12.988
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.863
Krise 8.483