Peter Vennemeyer



Alles zur Person "Peter Vennemeyer"


  • Der Sachsenhof wird 30 Jahre alt

    Mi., 28.03.2018

    Das ganz normale Mittelalter

    Sie trafen sich gestern am Sachsenhof: Vertreter des Heimatvereins, Bürgermeister Peter Vennemeyer (6.v.l.), LWL-Archäologen. Liesel Drexler (2.v.r.) berichtet über 30 Jahre auf dem historischen Hof.

    30 Jahre Sachsenhof. Zwei Brände. 15 Leute, die ihn betreuen. Für den Landschaftsverband ist das eine besondere Erfolgsgeschichte.

  • Vennemeyer beim Studieninstitut

    Mi., 14.03.2018

    „Dozententätigkeit ist absolut üblich“

    Bürgermeister Peter Vennemeyer ist als Dozent beim Studieninstitut in Münster tätig. „Nahezu jede Kommune entsendet dazu Mitarbeiter“, erklärte Klaus Hoffstadt (rechts).

    Bürgermeister Peter Vennemeyer ist ein gefragter Mann. Auch als Referent in der Ausbildung von Verwaltungsnachwuchs.

  • Sperrgut-Tourismus

    Sa., 10.03.2018

    „Das ist kein schöner Anblick“

    Der Parkplatz an der Freilichtbühne wird während der Sperrgutabfuhr von den Sammlern als Depot und als zentraler Standort genutzt. Allerdings hinterlassen sie wohl jede Menge Müll. Zur Zeit steht dort ein aufgebrochener Wohnwagen., der mit Müll voll gepackt ist.

    Das ist nicht schön. Immer wieder landet Sperrmüll auf dem Parkplatz an der Freichlichtbühne in Reckenfeld.

  • SCR-Gelände

    Do., 08.03.2018

    Wettbewerbsmanager hat das Wort

    Da, wo jetzt noch die Sportanlagen des SCR sind, sollen bald Häuser gebaut werden. Wie das dann einmal aussehen könnte, soll mit Hilfe eines Wettbewerbes geklärt werden. Der Auslobungstext dazu wird derzeit erarbeitet.

    Die Stadtverwaltung hat jetzt den Auftrag für das Wettbewerbsmanagement für die Neubaufläche an Stelle der Sportstätten in der Reckenfelder Ortsmitte vergeben.

  • Spenden für den Steinway

    Di., 27.02.2018

    Ein Schuss Bitterkeit

    Mit einer musikalischen Matinee wurde der Flügel offiziell eingeweiht.  

    In die Freude über das neue Instrument und den Stolz, immerhin gut 30 000 Euro an Spenden zusammengetragen zu haben, mischte sich auch ein wenig Bitterkeit. „Was mir leider nicht gelungen ist: bei den absoluten Platzhirschen der Grevener Unternehmerschaft die dicken Türen auch nur einen Spalt weit zu öffnen“, sagte Pons Beuning am Sonntag bei der Übergabe des neuen Steinway-Flügels.

  • Landesförderung

    Fr., 23.02.2018

    Millionen fürs Breitband

    Den Förderbescheid nahmen Bürgermeister Vennemeyer und Wirtschaftsförderer Deimann aus den Händen des Ministers entgegen.

    Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart hat am Mittwoch in Düsseldorf Zuwendungsbescheide zur Förderung des Breitbandausbaus an 18 Kreise und Kommunen übergeben. Bürgermeister Peter Vennemeyer und Stefan Deimann, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft GFW Greven, nahmen den Förderbescheid für Greven in Höhe von fast acht Millionen Euro in Empfang.

  • Wirtschaftsstatistik

    Di., 20.02.2018

    Immer mehr Grevener müssen pendeln

      Die Zahl der Pendler hat in den vergangenen zwei Jahren erheblich zugenommen.

    Greven hat mehr Ein- und Auspendler. Das hat die Wirtschaftsförderung des Kreises ermittelt.

  • Staatsanwaltschaft ermittelt

    Di., 20.02.2018

    Greven suspendiert Feuerwehrchef

    Grevens Feuerwehr im Einsnatz

    Überraschung bei der Grevener Feuerwehr. Ihr Wehrführer und Chef der Feuer- und Rettungswache Matthias W. wurde von der Stadt Greven suspendiert. Gegen ihn ermittelt die Staatsanwaltschaft.

  • Prinzenbesuch in der Redaktion

    Mo., 12.02.2018

    „Grandhotel mit Bahnanschluss“

    Prinz Johannes I. und Püntemariechen Annika (M.) vor der Redaktion dieser Zeitung mit Elferrat und Redaktionskollegen.

    Fast schon am Ende der Session. Da besuchen Prinz und Emspünte die Redaktion unserer Zeitung. Und sie bekommen was gesungen.

  • Schlüsselübergabe in Greven mit Hindernissen

    So., 11.02.2018

    Alle Macht durch Fußball

    Wer ist das? Püntemariechen Annika (l.) hat eine schwierige Aufgabe zu erledigen, ehe der Rathausschlüssel überreicht wurde.

    Tasten half nichts. Bestechung auch nicht. Der Schlüssel zum Rathaus in Greven musste von den Karnevalisten anstrengend erstritten werden.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 135
Greven 34
Warendorf 28
Ahlen 24
Gronau 24
Steinfurt 23
Lengerich 20
Nottuln 20
Westerkappeln 17
Deutschland 16

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 3
iPad 3
iPhone 3
Minecraft 2
YouTube 2
12 Years a Slave 1
Adblock Plus 1
Blade Runner 1
Cannabis 1