Philipp Kaldewei



Alles zur Person "Philipp Kaldewei"


  • Leichtathletik: 16. Stadtteil- und Haldenlauf Ahlen 2018

    Mo., 07.05.2018

    Drei Siege zementierten Ahlener Vorherrschaft beim Haldenlauf

    Siegesgewiss ging Amanuel Desale (rechts) die letzten Meter beim Haldenlauf an. Seinen Rivalen Philipp Kaldewei hatte er da bereits entscheidend distanziert.

    An den Lokalmatadoren führte beim 16. Stadtteil- und Haldenlauf kein Weg vorbei. Die Ahlener Athleten dominierten die Rennen im Ahlener Osten beinahe nach Belieben – mit einer Ausnahme.

  • Leichtathletik: 26. Volks- und Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“ in Vorhelm

    Mo., 12.03.2018

    Amanuel Desale sorgt für ersten Ahlener Sieg beim Wibbeltlauf seit zwölf Jahren

    Im Schlussspurt hängte Amanuel Desale seinen Verfolger Philipp Kaldewei ab und stürmte mit sieben Sekunden Vorsprung als Erster ins Ziel.

    Amanuel Desale sorgte beim 26. Wibbeltlauf für den ersten Sieg eines Ahleners seit 2006. Im Duell mit Rekordsieger Philipp Kaldewei hatte er am Ende die Nase vorn. Für die LG Ahlen war das nicht der einzige Grund zur Freude.

  • Leichtathletik: 26. Volks- und Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“

    Mi., 07.03.2018

    Gelingt der LG Ahlen mal wieder ein Heimerfolg beim Wibbeltlauf?

    Die Favoriten dürften auch bei der 26. Auflage des Wibbeltlaufs am Sonntag vorweg marschieren: (von links) Jonas Barwinski (466), Amanuel Desale (901) und Philipp Kaldewei (538).

    Seit 2006 hat kein Ahlener mehr den Wibbeltlauf in Vorhelm gewonnen. Diesmal aber gibt es gleich zwei Anwärter, die das Rennen vor der eigenen Haustür für sich entscheiden könnten.

  • Volksbank-Cup-Laufserie erlebt krönenden Abschluss

    Mi., 24.01.2018

    Sch(w)einwerferlicht für alle

    Zum Abschluss des Abends gab es das obligatorische Gruppenfoto mit alle Teilnehmern des Abends in den neuen Laufhemden.

    Emotionen pur prägten in Everswinkel die Abschlussfeier der achten Volksbank-Cup-Laufserie. Im Rampenlicht standen nicht nur die besten, sondern alle Läufer. Einige langjährige Akteure und Wegbegleiter wurden in den „Ruhestand“ verabschiedet.

  • Leichtathletik: Laufcup-Serie

    Mo., 22.01.2018

    Alle Läufer stehen bei der Siegesfeier im Rampenlicht

    Sieger in der Altersklasse M 65: Johannes Bußmann (Telgte) und Marianne Felchner (Drensteinfurt).

    Emotionen pur prägten in Everswinkel die Abschlussfeier der achten Volksbank-Cup-Laufserie. Im Rampenlicht standen nicht nur die besten, sondern alle Läufer. Einige langjährige Akteure und Wegbegleiter wurden in den „Ruhestand“ verabschiedet.

  • Leichtathletik: Volksbank-Cup-Laufserie

    Mi., 06.12.2017

    Philipp Kaldewei stellt Jonas Barwinski Tempofalle beim Nikolauf in Everswinkel

    Der Platzhirsch hat den Angriff des Eindringlings in sein Revier abgewehrt. Philipp Kaldewei ist zum siebten Mal Gesamtsieger der Volksbank-Cup-Laufserie. Verfolger Jonas Barwinski trickste er clever aus.

  • Leichtathletik: Volksbank-Cup-Laufserie

    Mo., 04.12.2017

    Philipp Kaldewei stellt Jonas Barwinski Tempofalle beim Nikolauf in Everswinkel

    Mussten im Ziel erst mal Dampf ablassen: (von links) Sebastian Maschmeyer, Jonas Barwinski, Philipp Kaldewei und Markus Schuler gingen beim Nikolauf in Everswinkel über zehn Kilometer als Erste durchs Ziel.

    Der Platzhirsch hat den Angriff des Eindringlings in sein Revier abgewehrt. Philipp Kaldewei ist zum siebten Mal Gesamtsieger der Volksbank-Cup-Laufserie. Verfolger Jonas Barwinski trickste er clever aus.

  • Volksbank-Cup-Laufserie

    Fr., 01.12.2017

    Nikolauf des SC DJK Everswinkel

    Es gab Zeiten, da war die Frage nach dem Gewinner der Volksbank-Cup-Laufserie schneller beantwortet als gestellt. Genau genommen war das in den Jahren 2011 bis 2016 durchgehend der Fall.

  • Leichtathletik: Volksbank-Cup-Laufserie

    Fr., 01.12.2017

    Jonas Barwinski gegen die Ein-Mann-Büffelherde

    Es kann nur einen geben: Jungspund Jonas Barwinski (links) fordert beim finalen Rennen der Laufserie in Everswinkel Dauersieger Philipp Kaldewei heraus. Amanuel Desale (Mitte) ist dagegen nicht am Start.

    „So eng war es noch nie“, sagt Christoph Kaldewei. Der Dauersieger der Volksbank-Cup-Laufserie hat erstmals einen echten Rivalen. Jonas Barwinski möchte ihm beim Nikolauf in Everswinkel den Titel streitig machen.

  • Leichtathletik: Volksbank-Cup-Laufserie

    Fr., 01.12.2017

    Jonas Barwinski gegen die Ein-Mann-Büffelherde

    „So eng war es noch nie“, sagt Christoph Kaldewei. Der Dauersieger der Volksbank-Cup-Laufserie hat erstmals einen echten Rivalen. Jonas Barwinski möchte ihm beim Nikolauf in Everswinkel den Titel streitig machen.