Philipp Kaldewei



Alles zur Person "Philipp Kaldewei"


  • Leichtathletik: Volksbank-Cup-Laufserie

    Di., 14.08.2018

    Jonas Barwinski will es jetzt wissen

    Einsam an der Spitze: Souverän gewann Jonas Barwinski beim Bever-Lauf des BSV Ostbevern die Zehn-Kilometer-Distanz.

    Während sein Konkurrent Philipp Kaldewei noch im Urlaub weilte, setzte Jonas Barwinski mit seinem Sieg beim 14. Bever-Lauf des BSV Ostbevern ein erstes Ausrufezeichen. Es soll nicht das letzte bleiben. Der 20-jährige Ahlener hat was vor.

  • Leichtathletik: Volksbank-Cup-Serie

    Di., 14.08.2018

    Jonas Barwinski will es jetzt wissen

    Einsam an der Spitze: Souverän gewann Jonas Barwinski beim Bever-Lauf des BSV Ostbevern die Zehn-Kilometer-Distanz. Locker gab sich der 20-jährige Ahlener auch im Interview mit Moderator Tobias Köckemann (kleines Bild links).

    Während sein Konkurrent Philipp Kaldewei noch im Urlaub weilte, setzte Jonas Barwinski mit seinem Sieg beim Bever-Lauf ein erstes Ausrufezeichen. Es soll nicht das letzte bleiben. Der 20-jährige Ahlener hat was vor.

  • Beverlauf

    Mo., 13.08.2018

    Sascha Thiel von der Warendorfer SU ist nicht nur im Wasser schnell

    Zweiter über zehn Kilometer: WSU-Schwimmer Sascha Thiel.

    Rund 500 Teilnehmer gingen beim Beverlauf an den Start. Ziemlich schnell war auch ein Athlet der Warendorfer SU unterwegs, der sich ansonsten eher im Wasser bewegt.

  • Leichtathletik: 14. Volksbank-Bever-Lauf

    So., 12.08.2018

    Jonas Barwinski gewinnt in Ostbevern

    Dauen hoch: Jonas Barwinski hat den Bever-Lauf in Ostbevern gewonnen.

    Wer die Laufcup-Serie am Ende gewinnen wird, steht noch lange nicht fest. Der Ahlener Mittelstreckler Jonas Barwinski hat aber die Abwesenheit seines wahrscheinlich größten Konkurrenten um den Gesamtsieg – Philipp Kaldewei – genutzt und den Auftakt in Ostbevern gewonnen.

  • Leichtathletik: Volksbank-Beverlauf

    Sa., 11.08.2018

    Freie Bahn für Barwinski? – Kaldewei setzt in Ostbevern aus

    Im vorigen Jahr feierte Philipp Kaldewei seinen achten Sieg über die Zehn-Kilometer-Distanz in Ostbevern.

    Seit 2009 ist Philipp Kaldewei jedes Jahr beim Bever-Lauf über zehn Kilometer gestartet. Neun Teilnahmen, acht Siege – nur 2014 war Thomas Bruns zu schnell. Der Überflieger von Union Meppen hält mit 31:56 Minuten auch den Rekord in Ostbevern über diese Distanz. Ansonsten hat es keiner geschafft, Kaldewei aufzuhalten. Das erledigt in diesem Jahr seine eigene Familie.

  • Leichtathletik: 14. Bever-Lauf

    Fr., 10.08.2018

    Seriensieger fehlt in Ostbevern: Philipp Kaldewei hat noch Urlaub

    Im vorigen Jahr feierte Philipp Kaldewei seinen achten Sieg über die Zehn-Kilometer-Distanz in Ostbevern.

    Der Seriensieger über zehn Kilometer ist beim 14. Bever-Lauf des BSV Ostbevern nicht dabei: Philipp Kaldewei genießt seinen Urlaub in Österreich. Die Volksbank-Cup-Serie hat der 27-Jährige aber nicht abgeschrieben.

  • Leichtathletik: 16. Stadtteil- und Haldenlauf Ahlen 2018

    Mo., 07.05.2018

    Drei Siege zementierten Ahlener Vorherrschaft beim Haldenlauf

    Siegesgewiss ging Amanuel Desale (rechts) die letzten Meter beim Haldenlauf an. Seinen Rivalen Philipp Kaldewei hatte er da bereits entscheidend distanziert.

    An den Lokalmatadoren führte beim 16. Stadtteil- und Haldenlauf kein Weg vorbei. Die Ahlener Athleten dominierten die Rennen im Ahlener Osten beinahe nach Belieben – mit einer Ausnahme.

  • Leichtathletik: 26. Volks- und Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“ in Vorhelm

    Mo., 12.03.2018

    Amanuel Desale sorgt für ersten Ahlener Sieg beim Wibbeltlauf seit zwölf Jahren

    Im Schlussspurt hängte Amanuel Desale seinen Verfolger Philipp Kaldewei ab und stürmte mit sieben Sekunden Vorsprung als Erster ins Ziel.

    Amanuel Desale sorgte beim 26. Wibbeltlauf für den ersten Sieg eines Ahleners seit 2006. Im Duell mit Rekordsieger Philipp Kaldewei hatte er am Ende die Nase vorn. Für die LG Ahlen war das nicht der einzige Grund zur Freude.

  • Leichtathletik: 26. Volks- und Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“

    Mi., 07.03.2018

    Gelingt der LG Ahlen mal wieder ein Heimerfolg beim Wibbeltlauf?

    Die Favoriten dürften auch bei der 26. Auflage des Wibbeltlaufs am Sonntag vorweg marschieren: (von links) Jonas Barwinski (466), Amanuel Desale (901) und Philipp Kaldewei (538).

    Seit 2006 hat kein Ahlener mehr den Wibbeltlauf in Vorhelm gewonnen. Diesmal aber gibt es gleich zwei Anwärter, die das Rennen vor der eigenen Haustür für sich entscheiden könnten.

  • Volksbank-Cup-Laufserie erlebt krönenden Abschluss

    Mi., 24.01.2018

    Sch(w)einwerferlicht für alle

    Zum Abschluss des Abends gab es das obligatorische Gruppenfoto mit alle Teilnehmern des Abends in den neuen Laufhemden.

    Emotionen pur prägten in Everswinkel die Abschlussfeier der achten Volksbank-Cup-Laufserie. Im Rampenlicht standen nicht nur die besten, sondern alle Läufer. Einige langjährige Akteure und Wegbegleiter wurden in den „Ruhestand“ verabschiedet.