Rainer Ahlers



Alles zur Person "Rainer Ahlers"


  • Nach Urteil aus Leipzig

    Di., 27.02.2018

    Diesel-Fahrverbote in Münster kein Thema

    Nach Urteil aus Leipzig: Diesel-Fahrverbote in Münster kein Thema

    Düsseldorf, Stuttgart, München: In vielen deutschen Großstädten werden Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts diskutiert. In Münster sieht das anders aus.

  • Diesel-Diskussion beschäftigt Firmen und Privatkunden

    Di., 01.08.2017

    Händlern stinkt die Unsicherheit

    Luftverschmutzer Diesel: Nach Angaben der Bezirksregierung sind Dieselfahrzeuge zu einem erheblichen Teil für gefährliche Stickoxide in der Luft verantwortlich.

    Eine gewisse Unsicherheit von Privatkunden bekommen Autohändler derzeit zu spüren. Ambitionierte Dieselfahrer denken über Alternativen nach. Für die Nutzfahrzeuge gibt es dagegen keinen Ersatz für die Dieselmotoren.

  • Goldener Meisterbrief

    Fr., 18.11.2016

    Die Liebe zum Auto bleibt

    Rainer Ahlers  (l.) von der Handwerkskammer Münster überreichte den Goldenen Meisterbrief an Karl-Heinz Stegemann (2.v.r.). Mit dem Jubilar freuten sich Sohn Michael und Ehefrau Rita Stegemann.

    Karl-Heinz Stegemann erhielt den Goldenen Meisterbrief.

  • Andrang in den Werkstätten

    Sa., 02.08.2014

    Zahlreiche Autos mit Hochwasserschaden

    Der Kleinwagen stand bis zur Tür im Wasser. Vladislav Botov vom Autohaus Steinbrede hat die Sitze zum Trocknen ausgebaut, auch Bodenbelag und Verkleidungen müssen gut durchlüften.

    Zahlreiche Autos hat es in überfluteten Tiefgaragen erwischt. Andere bekamen einen Motorschaden, als sie durch zu tiefes Wasser fuhren. Die Werkstätten sind deshalb zurzeit vor allem mit Wasserschäden beschäftigt. Nicht immer lohnt eine Reparatur.

  • Motorhaube, Stoßstange und Scheinwerfer abmontiert

    Do., 09.01.2014

    Gerupft wie ein Huhn: Diebe stehlen Lkw-Teile

    Jan Kirchhoff sucht Zeugen: Schon zum zweiten Mal wurde ein Lkw auf seinem Firmengelände verstümmelt.

    Der Lkw wirkt wie gerupft: Motorhaube, Stoßstange, Blinker, Scheinwerfer und Verkleidungen fehlen. Bereits zum zweiten Mal innerhalb von nur drei Monaten wurde die Firma Kirchhoff in Handorf von Einbrechern heimgesucht, die es auf kostbare Ersatzteile abgesehen haben. Offenbar kein Einzelfall.

  • Sparkassen Open in Münster

    Mo., 14.01.2013

    Bewährtes auf neuem Untergrund

    Der Boden ist neu, der Modus bewährt. Aber auch die Problemchen bleiben den Sparkassen Open der IG Tennis treu. Dennoch gehen die Verantwortlichen des Turniers, das erstmals allein vom Kreditinstitut und Titelsponsor unterstützt wird, von einem erfolgreichen Verlauf aus.

  • Lokalsport Münster

    So., 25.09.2011

    Eitel Sonnenschein in St. Mauritz

  • Lokalsport Münster

    Do., 20.01.2011

    Rekordteilnahme bei den Nachwuchshoffnungen

  • Lokalsport Münster

    Di., 31.08.2010

    Tennisjugend kämpft um Ranglistenpunkte

  • Nachrichten Münster

    Mi., 17.02.2010

    Tipps für den versalzenen Winter