Rainer Leskow



Alles zur Person "Rainer Leskow"


  • Wohnraum zum Wintersemester gesucht

    Mo., 28.09.2015

    Es darf auch ein Kinderzimmer sein

    Studierendenvertretungen von Uni und Fachhochschule machten mit ihrem Infostand in Nähe des Wochenmarktes auf die Wohnraumnot für Studenten besonders jetzt zum Wintersemester aufmerksam.

    Wie das ist, wenn man ein Zimmer sucht und noch keines findet, weiß Cordula Bahn ganz gut: In ihrer Studentenzeit ist die Münsteranerin – so sagt sie – elf Mal umgezogen. Vielleicht stellt sie nun selbst einem Studenten Wohnraum zur Verfügung.

  • Wichtige Adressen auf einen Blick

    Do., 16.01.2014

    „Mein Kinderhaus“ auf einen Blick

    Stellten den Wegweiser „Mein Kinderhaus“ vor (v.l.) : Heike Siemann, Helga Kuhlmann, Michaela Gaster, Nina Weber, Rainer Leskow, Helma Gockeln, Mareike Siepmann, Nicole Berner und Adelgund Schmitz.

    Ob Weihnachtsmarkt, Blumenaktion oder Jubi-Feier für langjährige Mieter – die Imagewerkstatt Schleife hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Entwicklung im Wohnquartier Brüningheide positiv zu begleiten und voranzutreiben. Neustes Projekt der Imagewerkstatt Schleife ist ein handlicher Wegweiser mit den wichtigsten Adressen aus Kinderhaus. Er passt in jede Handtasche.

  • Wohnungen für Studenten in Münster

    Mi., 16.10.2013

    Selbst das Notquartier ist voll

    Alex K. studiert Mathe und Chemie. Der junge Mann aus Hamburg wohnt vorerst im Notquartier des Studentenwerks in den Wohnheimen am Wilhelmskamp.  

    Das Notquartier des Studentenwerks in einem Studentenwohnheim am Wilhelmskamp ist voll, viele Erstsemester suchen noch nach einer dauerhaften Bleibe. Insgesamt aber ist die Situation auf dem Wohnungsmarkt weniger schlimm als befürchtet, heißt es im AStA und bei der Stadt.

  • Schwieriger Wohnungsmarkt in Münster

    Di., 11.06.2013

    Studenten-Buden im Umland: Mit dem Schnellbus zur Vorlesung

    Schwieriger Wohnungsmarkt in Münster : Studenten-Buden im Umland: Mit dem Schnellbus zur Vorlesung

    Mit dem Doppel-Abi-Jahrgang, der ins Wintersemester schwappt, steigt der Druck auf dem Wohnungsmarkt in Münster drastisch an. Ein Ausweg: Studenten-Buden im Umland. Senden mit Schnellbus-Anbindung und Bahnhof in Bösensell könnte angehende Akademiker durchaus locken.

  • Schulung für Mieter im Wohnquartier Brüningheide

    Do., 06.06.2013

    Informationen für Mieter

    Rainer Leskow  vom Amt für Wohnungswesen und Ulla Fahle vom Mieter-Schutzverein informieren im Atrium am Sprickmannplatz über Rechte und Pflichten von Mietern.

    Amt für Wohnungswesen und Mieterschutzverein informieren Mieter

  • Kinderhaus

    Fr., 15.07.2011

    Brodelnde Stimmung

  • Greven

    Do., 18.12.2008

    76 000 Euro für Geigen und Flöten gesammelt