Sabine Adler



Alles zur Person "Sabine Adler"


  • Berufswahlbörse in der AFG

    Do., 16.11.2017

    Auszubildende dringend gesucht

    An 22 Ständen tummelten sich die Jugendlichen während der Ausbildungsplatzbörse im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule am Mittwochabend. Vertreter von Betrieben, dem öffentlichen Dienst und Einrichtungen gaben umfangreich Auskunft.

    Zum 18. Mal fand die Berufswahlbörse. Mitausrichter sind die Werbegemeinschaft Havixbeck sowie das Arbeitsamt. Aber natürlich waren nicht nur AFG-Schüler eingeladen, sondern alle interessierten Jugendlichen ab Klasse neun aufwärts.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    So., 09.07.2017

    „Ein leistungsstarker Jahrgang“

    Alle Zehntklässler kamen auf die Bühne und erhielten dort ihr Zeugnis. Wie Schulleiter Dr. Torsten Habbel mitteilte, hat die AFG in der Jahrgangsstufe 10 insgesamt 19 Schülern einen Hauptschulabschluss (Klasse 10) und 122 Schülern die Fachoberschulreife bescheinigt. 80 von ihnen erhielten zusätzlich die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe und die meisten von ihnen besuchen im kommenden Schuljahr das Oberstufenzentrum an der AFG.

    Festliche Stimmung im Forum der AFG: 145 Zehntklässler bekommen ihr Zeugnis.

  • Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck

    Fr., 27.06.2014

    Noch nie so viele gute Abschlüsse

    Aus den Händen von Abteilungsleiterin Sabine Adler erhielten die jungen Erwachsenen ihre Abschlusszeugnisse. Mit einer Prise Humor blickten (kleines Bild) Niklas Ostendorff und Annika Rademacher auf die Zeit an der AFG zurück.

    Voller Freude nahmen 146 Zehntklässler der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck ihre Abschlusszeugnisse in Empfang.

  • „Sozial-Führerschein“ für 18 AFG-Schüler

    Mo., 09.12.2013

    Gelebte Inklusion

    Im Rahmen des Abschlusstreffens im Stift Tilbeck erhielten die Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule ihre Sozial-Führerscheine.

    In Theorie und Praxis lernten Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule das Miteinander mit Bewohnern des Stiftes Tilbeck kennen. Zum Abschluss des Projekts erhielten sie ihren „Sozial-Führerschein“.

  • Berufswahlbörse in der Anne-Frank-Gesamtschule

    Fr., 22.11.2013

    Soziale Berufe im Fokus

    Zahlreiche Informationen nahmen die Schüler von der AFG-Berufswahlbörse mit nach Hause. 26 Dienstleister, Einrichtungen und Handwerksbetriebe stellten ihre Berufe und die dazugehörige Ausbildung vor.

  • Entlassfeier des 10. Jahrgangs der Anne-Frank-Gesamtschule

    Fr., 12.07.2013

    Wegen guter Führung entlassen

    Diesem Moment fieberten die Zehntklässler voller Spannung entgegen: Aus den Händen von Abteilungsleiterin Sabine Adler erhielten sie ihre Abschlusszeugnisse.

    141 Schüler des zehnten Jahrgangs der Anne-Frank-Gesamtschule erhielten – verbunden mit guten Wünschen für die Zukunft – ihre Abschlusszeugnisse.

  • Berufswahlbörse

    Fr., 16.11.2012

    Mit Lenkrad und Laptop zum Beruf

    Berufswahlbörse : Mit Lenkrad und Laptop zum Beruf

    Mit 28 Ausstellern war die Berufswahlbörse an der Anne-Frank-Schule in diesem Jahr besonders gut bestückt. Nutzen haben dadurch nicht nur die Schüler, sondern auch die beteiligten Firmen.

  • Zehntklässler der Anne-Frank-Gesamtschule erhielten ihre Abschlusszeugnisse

    Mo., 02.07.2012

    „Raus aus dem Rotstiftmilieu“

    Zehntklässler der Anne-Frank-Gesamtschule erhielten ihre Abschlusszeugnisse : „Raus aus dem Rotstiftmilieu“

    „Raus aus dem Rotstiftmilieu!“, dies hatten sich die Schüler der zehnten Jahrgangsstufe der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck als Motto genommen. Die Früchte ihrer harten Arbeit konnten sie am Samstagmorgen bei ihrer Abschlussfeier entgegennehmen. Schulleitung, Lehrer, Familien und Freunde waren ins Forum gekommen, um bei der feierlichen Zeugnisübergabe dabei zu sein.

  • Kontakte sind Gold wert

    Do., 17.11.2011

    Kontakte sind Gold wert

  • Havixbeck

    Fr., 15.07.2011

    Aus Kindern werden Leute