Stephan Vienenkötter



Alles zur Person "Stephan Vienenkötter"


  • Hegering Everswinkel

    Mo., 26.03.2018

    Weiter Jagd auf Schwarzwild

    Hegering-Leiter Josef Thiemann (l.) ehrte Kurt Klösters, Günter Schulze Westhoff, Theo Schulze Kelling, Karl Deckenbrock sowie den langjährigen Kassierer Stephan Vienenkötter.(r.)

    „Für den Hegering ist es wichtig, dass er jung bleibt. Aber es ist ebenso wichtig, ältere Herren und Damen wertzuschätzen“, betonte Thiemann. Dies war auch am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung der Fall: für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden Karl Deckenbrock und Kurt Klösters geehrt, seit 40 Jahren sind Theo Schulze Kelling und Günter Schulze Westhoff dem Hegering verbunden.

  • „Korps der ehemaligen Könige“ des BSHV nimmt Thomas Püning nach Prüfung in seinen Reihen auf

    Mi., 29.11.2017

    Verbale Klippe elegant umschifft

    Korps-Sprecher Stephan Vienenkötter (l.), assistiert von seinem Vertreter Bernd Schulze Zurmussen (r.), vollziehen den Aufnahmeakt von Thomas Püning in das Korps der ehemaligen Schützenkönige des BSHV.

    Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder des „Korps der ehemaligen Könige“ des Bürgerschützen- und Heimatvereins (BSHV). Neben der Rückschau aufs vergangene Jahr und dem Ausblick auf die nächsten Monate ist das Aufnahmeritual der Majestät des vergangen Schützenjahres fester Bestandteil der Tagesordnung. Diesmal war es Thomas Püning, der sich dieser „anspruchsvollen“ Prüfung durch den Sprecher des Korps, Stephan Vienenkötter, stellen musste.

  • Versammlung des Korps der ehemaligen Könige

    Mi., 23.11.2016

    Kulisse mit 27 Majestäten

    Mit der Übergabe der „Insignien“  wurde die Aufnahme von Martin Gerdemann in den Kreis der ehemaligen Könige offiziell besiegelt (v.l.): Stephan Vienenkötter, Martin Gerdemann und Josef Vornholt..

    Volles Haus bei der alljährlichen Versammlung des Korps der ehemaligen Könige des Bürgerschützen- und Heimatvereins St. Hubertus im Gasthof Arning. Mit 27 ehemaligen Majestäten konnte Korps-Sprecher Josef Vornholt eine Beteiligung wie schon lange nicht mehr verbuchen.

  • Hegering

    Mo., 23.03.2015

    Designierter Nachfolger springt ab

    Hegering : Designierter Nachfolger springt ab

    Als designierter Nachfolger des langjährigen Hegering-Leiters Karl Deckenbrocks galt bislang Martin Suttorp. Dieser hatte dem Vorstand in den letzten Wochen aber rechtzeitig eine berufliche Veränderung und ein Verzicht auf das Amt mitgeteilt. Nun wurde der stellvertretende Vorsitzende Heinz Strohbücker einstimmig für ein Jahr zum kommissarischen Hegeringsleiter gewählt. Beisitzer Josef Thiemann soll zum neuen Leiter aufgebaut werden.

  • Versammlung des Hegerings Everswinkel

    So., 25.03.2012

    Junge Kräfte an Vorstandsarbeit heranführen

    Versammlung des Hegerings Everswinkel : Junge Kräfte an Vorstandsarbeit heranführen

    Mit einer Begrüßungsmelodie des Jagdhornbläserkorps wurden die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung des Hegerings Everswinkel am Freitagabend im Gasthof Diepenbrock empfangen. Hegeringleiter Karl Deckenbrock begrüßte dazu besonders auch den stellvertretenden Vorsitzenden der Kreisjägerschaft Josef Roxel sowie Dr. Thomas Gehle von der Forschungsstelle für Jagdkunde und Wildschadensverhütung, der einen Vortrag über die Bestandsentwicklung von Fasan und Hase hielt.

  • Everswinkel

    Di., 23.11.2010

    König Gerrit Krause meistert alle Hürden

  • Everswinkel

    Di., 23.03.2010

    Sensibler Umgang mit der Waffe

  • Everswinkel

    Mo., 29.06.2009

    Neuer Hit mit dem Hegering

  • Everswinkel

    Fr., 22.02.2008

    Den Stunden mehr Leben geben

  • Everswinkel

    Mo., 26.11.2007

    Heidi sprengt die Männerriege