Teresa Häuser



Alles zur Person "Teresa Häuser"


  • Werkstatt für Gestaltung

    Mo., 02.07.2018

    Fliegen, schweben und Feierlaune

    Teresa Häuser erklärt eine Arbeit.

    Zehn Jahre gibt es die Werkstatt für Gestaltung. Sie feierte das Jubiläum mit einem bunten Programm.

  • Mahnwache

    Do., 21.06.2018

    Gedenken an die ertrunkenen Flüchtlinge

    Mahnwache: Gedenken an die ertrunkenen Flüchtlinge

    In Greven wird am Samstag eine Mahnwache stattfinden, um an auf der Flucht gestorbene Menschen zu erinnern.

  • Sieger des Wettbewerbs „Kunst am Rand 2016“ wurden vorgestellt.

    Di., 30.08.2016

    Drei Preisträger – viele Perspektiven

    Eine tragikomische Performance zeigte der niederländische Künstler Mark Met bei der Preisverleihung. Er verwies auf die Zerbrechlichkeit des Menschen. Sein Auftritt mündete in das Lied „Where Have All The Flowers Gone?“.

    Klänge, Plastiken und Aktionen: Die Vielfalt der Kunst begeisterte im Park von Haus Wilkinghege viele Gäste. Drei bekamen sogar Preise.

  • Jahresausstellung der Werkstatt für Gestaltung

    So., 28.08.2016

    Kontraste in Kunst und Leben

    Werkstatt-Leiterin Theresa Häuser (r.) führte Besucher durch die Jahresausstellung.

    Eine Gruppe Wale schwingt als Motiv in der Luft, aus einer Feuerschale mit getöpferten Salamandern steigt Rauch auf, ein bepflanzter Ring thront hoch über den Köpfen Dutzender Menschen, kleine Vögel sprenkeln in Hüfthöhe eine Holzwand. Diese Motive sollen überraschende Blicke auf die vier Elemente sein. Zu sehen waren sie bei der Jahresausstellung der Werkstatt für Gestaltung am Freitagnachmittag am Konermannweg

  • Bürgerhaus Kinderhaus

    Mi., 25.03.2015

    Ideenbörse zum Bürgerhaus

    Volles Haus bei der Ideenbörse zur künftigen Nutzung des Kinderhauser Bürgerhauses.  

    Das Bürgerhaus soll saniert werden. im Vorfeld gab es eine Ideenbörse zur künftigen Nutzung.

  • Archiv

    Fr., 12.08.2011

    Kultur auf 50 Seiten