Person "Thomas Kastenmaier"



  • Fußball | FC Epe: Fußballschule Thomas Kastenmaier

    Fr., 28.07.2017

    „Kaste“ ist wieder da

    Hello again! Thomas Kastenmaier (2.v.l.) und sein Trainerstab mit u.a. Bachirou Salou (4.v.l.) begrüßten in den Bülten die Teilnehmer der Fußballschule.

    Bereits zum fünften Mal macht „Kastes Fußballschule“ beim FC Epe Station. Und auch am Donnerstag zum Auftakt des dreitägigen Camps von Ex-Profi Thomas Kastenmaier im Bültenstadion war sie mit über 60 Kindern bis auf den letzten Platz ausgebucht.

  • Jahreshauptversammlung des FC Epe

    Do., 09.03.2017

    Applaus für gelebtes Fair Play

    Im Beisein des Kreisvorsitzenden Willy Westphal (3.v.r.) wurden während der Jahreshauptversammlung des FC Epe zahlreiche Mitglieder geehrt. FCE-Vorsitzender Bernd Heming zeichnete Willi Nappers für 70-jährige Vereinstreue mit einer Urkunde aus.

    Urgesteine des FC Epe wurden während der Jahreshauptversammlung geehrt. So erhielt Willi Nappers die Urkunde für seine 70-jährige Mitgliedschaft aus den Händen des Vorsitzenden Bernd Heming. Stolze 60 Jahre im Verein sind Heinrich Dinkelborg und Bernhard Kleinfeld.

  • „Kastes“ Fußballschule

    Sa., 30.07.2016

    Passen, dribbeln – auf die Füße schauen

    Über 60 Kinder und Jugendliche sind wieder bei „Kastes Fußballschule“ in den Eper Bülten dabei. Dazu gehört natürlich auch ein einheitliches Outfit.

    Alle Jahre wieder: Die Fußballschule Kastenmayer macht Station in den Eper Bülten – über 60 Kinder und jugendliche sind begeistert. Heute klingt das Angebot aus.

  • Kastes Fußballschule zu Gast beim FC Epe

    Fr., 24.07.2015

    „Das kann ja heiter werden“

    Thomas Kastenmaier (M.) erklärt die „Spielregeln“: Schon zum dritten Mal ist der frühere Profi mit seiner Fußballschule zu Gast beim FC Epe. Zu seinem Trainerteam zählen (v.l.) Claus Reitmaier, Bachirou Salou und Jacques Goumai.

    Dribbeln, passen, Schuss, Tor - der Ball rollt wieder im Bültenstadion, seit Donnerstag ist „Kastes Fußballschule“ zu Gast beim Nachwuchs des FC Epe. Auch Jackson ist wieder mit von der Partie.

  • Kastes Fußballschule zu Besuch beim FC Epe

    Di., 12.08.2014

    Flotte Sprüche, genaue Pässe

    Wenn bayrischer Dialekt auf dem Vereinsgelände des FC Epe zu hören ist, ist Thomas Kastenmaier nicht weit. Mit flotten Sprüchen, Witz und bayrischer Schlagfertigkeit wusste der einstige Bundesligaspieler die 70 Nachwuchskicker zu führen, die m 2. Fußball-Camp von „Kastes Fußballschule“ teilnahmen.

  • Kastes Fußballschule zu Gast beim FC Epe

    Do., 07.08.2014

    Spaß im Fußball-Camp

    Kastes Fußballschule – eine runde Sache. Zum zweiten Mal ist Thomas Kastenmaier derzeit mit seiner Fußballschule zu Gast in den Eper Bülten, wo er bis Samstag ein Fußball-Camp veranstaltet.

  • Kastes Fußballschule zu Gast in Epe

    Mi., 06.08.2014

    Der Spaß kommt nicht zu kurz

    Thomas Kastenmaier schaut genau hin: Ab Donnerstag ist der frühere Bundesliga-Profi erneut mit seiner Fußballschule in den Eper Bülten zu Gast.

    Auch in diesem Jahr wartet auf die Kinder und Jugendlichen des FC Epe ein besonderes Ferien-Highlight. Von Donnerstag bis Samstag macht „Kastes Fußballschule“ erneut Station in den Eper Bülten, um mit dem FC-Nachwuchs zu trainieren.

  • Neujahrsempfang des FC Epe

    Mi., 05.02.2014

    Gegen Maradona und Gullit

    Thomas Kastenmaier hat viel erlebt und deshalb viel zu erzählen. Beim Neujahrsempfang des FC Epe stellte er sich den Fragen von FCE-Ehrenpräsident Werner Hölscher (l.).

    Er wurde Deutscher Meister mit den Bayern, Pokalsieger mit Borussia Mönchengladbach. Jetzt war Thomas Kastenmaier Ehrengast des FC Epe beim Neujahrsempfang. Er hatte viel zu erzählen.

  • Neujahrsempfang des FC Epe : Gegen Maradona und Gullit

    Mi., 05.02.2014

    Zur Person: Thomas Kastenmaier

    Thomas Kastenmaier spielte in seiner aktiven Zeit beim FC Bayern München, mit dem er 1990 Deutscher Meister wurde, und bei Borussia Mönchengladbach. Mit der Borussia gewann er 1995 den DFB-Pokal. Nach sieben Operationen zwang ihn 1998 im Alter von 32 Jahren eine schwere Knieverletzung zum Aufhören. Besonders in Erinnerung geblieben sind Kastenmaiers Offensivqualitäten. Als defensiver Spieler erzielte er in 191 Bundesligaspielen 41 Tore. Sein wohl schönstes Tor gelang ihm in der Saison 1994/95 beim VfL Bochum. Das Freistoßtor wurde von den Zuschauern der ARD-Sportschau zum „Tor des Monats“ gewählt. Dass nach diesem Tor die Zeitlupe im TV erfunden wurde, weil der Ball so hart von ihm geschossen war, bestätigte der schussgewaltige Kastenmaier augenzwinkernd mit einem kurzen „Ja, das stimmt wirklich!“ Der Fußballlehrer betreibt heute eine Fußballschule: www.

  • Neujahrsempfang des FC Epe : Gegen Maradona und Gullit

    Mi., 05.02.2014

    Urbayerisch

    Auch als Entertainer gibt Thomas Kastenmaier eine gute Figur ab, was nicht zuletzt auf seinen urbayerischen Dialekt zurückzuführen ist. „Nach meinem Wechsel vom FC Bayern nach Mönchengladbach wollte ich mein erstes Interview auf Hochdeutsch geben. Ich habe mir dann vor jedem Wort überlegt, wie es richtig heißt. Als ich mir das Interview abends angesehen habe, musste ich mit Schrecken feststellen, dass ich keine einzige Frage beantwortet hatte.“

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 11.823
Barack Obama 5.325
Joachim Löw 4.628
Donald Trump 3.935
Sigmar Gabriel 3.578
Wladimir Putin 3.132
Sebastian Vettel 3.103
Frank-Walter Steinmeier 2.454
Thomas de Maizière 2.310

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.496
Karneval 6.022
Jahreshauptversammlung 5.803
Weihnachten 5.703
Olympische Spiele 4.603
DFB-Pokal 3.560
Fußball-WM 3.423
Bundestagswahl 3.369
Europameisterschaft 2.818

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 122.726
Deutschland 72.485
Berlin 55.257
Warendorf 34.459
NRW 31.586
Gronau 29.492
Steinfurt 29.444
Düsseldorf 28.350
USA 25.962

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.467
iPhone 1.877
Red Bull 1.809
YouTube 1.420
iPad 1.051
Instagram 934
Dow-Jones-Index 805
Apple iOS 758
WhatsApp 663

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 52.900
CDU 32.193
SPD 31.535
EU 19.912
Bezirksliga 16.890
Kreisliga 16.084
Feuerwehr 14.057
FC Bayern München 13.871
Fußball-Bundesliga 11.303

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 73.415
Auto 30.491
Archiv 15.404
Unfall 14.966
Kriminalität 13.045
Fahrzeug 12.714
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.341
Krise 8.332