Torsten Habbel



Alles zur Person "Torsten Habbel"


  • Verabschiedung an der AFG

    Fr., 13.07.2018

    Mit Schülern auf Augenhöhe

    AFG-Schulleiter Dr. Torsten Habbel (l.) verabschiedete die Lehrkräfte Dagmar Wissel-Hingler, Robert Hülsbusch, Sigrid Höing, Jürgen Mohn, Ulla Homfeld, Anne Tenkmann-Kramer und Jürgen Scholz in den Ruhestand.

    So viele Lehrerinnen und Lehrer wie am Donnerstag wurden an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) noch nie gleichzeitig in den Ruhestand verabschiedet.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Do., 12.07.2018

    Deutlich über dem Durchschnitt

    Englischlehrerin Elena Kant und Schulleiter Dr. Torsten Habbel ehrten die Jahrgangsbesten beim diesjährigen europaweiten Wettbewerb „The Big Challenge“ für Schulen im Fach Englisch.

    Mit rund 237 Anmeldungen beteiligte sich die AFG an dem europaweiten Wettbewerb „The Big Challenge“ im Fach Englisch für Schulen.

  • Entlassfeier der AFG-Zehntklässler

    Fr., 06.07.2018

    „Kümmert euch um die Steine“

    Am Ende der Entlassfeier erhielten die 137 Zehntklässler der Anne-Frank-Gesamtschule ihre Abschlusszeugnisse überreicht.

    137 Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrgangs der Anne-Frank-Gesamtschule erhielten während der Entlassfeier im Forum ihre Abschlusszeugnisse.

  • AFG-Sportfest

    Di., 03.07.2018

    Mit „Dauerabhängen“ zum Wandertag

    Beim „Dauerabhängen“ mussten sich die Mädchen und Jungen möglichst lange an der Reckstange festhalten. Kraft und Ausdauer waren da gefragt.

    Pünktlich um 8 Uhr eröffnete Schulleiter Dr. Torsten Habbel auf dem Schulhof vor großer Kulisse das Fest. Spaß, Spiel und der sportliche Einsatz für die Klasse – diese „Disziplinen“ waren gefragt.

  • AFG-Abiturfeier

    So., 01.07.2018

    Loslassen, um Neues zu erfahren

    Fein gemacht für den großen Tag hatten sich die 69 Abiturienten. Sie stellten sich gerne zum Erinnerungsfoto im grünen Klassenzimmer auf.

    Eine feierliche und besonders fröhliche Abiturfeier genoss der Abiturjahrgang 2018 an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) am Samstag. Abiturienten, Eltern sowie Lehrer staunten während der Reden und Darbietungen im Forum nicht schlecht, was die jungen Erwachsenen auf die Beine gestellt hatten.

  • AFG-Erweiterung

    Do., 21.06.2018

    Erste Gespräche mit Architekten

    Die räumliche Erweiterung der Anne-Frank-Gesamtschule war Thema im Schulausschuss.

    In Sachen Erweiterung der Anne-Frank-Gesamtschule drückt die Kommunalpolitik weiter aufs Tempo. Erste Gespräche mit einem Architekten fanden inzwischen statt.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Mi., 06.06.2018

    Raumnot wurde mehrfach nachgewiesen

    Schulleiter Dr. Torsten HabbelSchulleiterin Regina Sommer

    „Die Raumnot der AFG wurde mehrfach nachgewiesen. Der Rat hat Thomaßen-Consult mit einer exakten Bedarfsplanung beauftragt, die Raumnot wurde eindeutig nachgewiesen, der Bedarf festgestellt“, erklärte AFG-Schulleiter Dr. Torsten Habbel. Der entsprechende Ratsbeschluss sei einstimmig: Das Raumangebot wird gemäß dem Konzept des Büros Thomaßen erweitert.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Sa., 24.03.2018

    Steuergruppe befasst sich mit zwei Standorten

    Schulleiter Dr. Torsten Habbel muss jetzt für die Standorte Havixbeck und Billerbeck planen.

    Nach der erfolgreichen Anmeldephase an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG), in diesem Jahr erstmalig mit dem neuen Teilstandort in Billerbeck, stellt sich nun die Frage: Wie geht es im neuen Schuljahr weiter?

  • Anne-Frank-Schule ist zu klein

    Sa., 17.03.2018

    Die Lage spitzt sich zu

    Die Anne-Frank-Gesamtschule braucht dringend neue Räumlichkeiten. 650 Quadratermeter Nutzfläche fehlen der Schule.

    Es war kurz vor 20 Uhr, als Jürgen Götte vorne auf dem Stuhl von Christian Albrecht, Vorsitzender des Bauausschusses, Platz nahm. Ruhig, fast leise, aber durchaus eindringlich schilderte der Organisationsleiter der Anne-Frank-Gesamtschule den Kommunalpolitikern im großen Sitzungssaal oben im Rathaus die prekäre Platzsituation in Havixbecks einziger weiterführender Schule.

  • Teilstandort Billerbeck genehmigt

    Fr., 09.02.2018

    Stärkung der AFG gelingt

    Die Schulleitung der AFG freut sich über das super Anmeldeverfahren: (v.l.) Schulleiter Dr. Torsten Habbel, Sabine Adler (Abteilungsleiterin 8-10), Vera Thomas (Abteilungsleiterin 5-7), Monika Grüter (Oberstufenleiterin) und stellvertretender Schulleiter Jürgen Götte.

    Das Anmeldeverfahren für die Anne-Frank-Gesamtschule ist abgeschlossen. Insgesamt wurden 167 Fünftklässler angemeldet, davon 58 für den Teilstandort Billerbeck.