Udo Jürgens



Alles zur Person "Udo Jürgens"


  • Gronau

    Mo., 11.06.2018

    Nachbarschaft Riekenhof feiert Jubiläum

    Gronau: Nachbarschaft Riekenhof feiert Jubiläum

    Aus Anlass des 40-jährigen Bestehens traf sich jetzt die Nachbarschaft Riekenhof auf dem Hof Dinkelborg-Oenning. Im Vorfeld hatte man einen Festbogen errichtet. Über 100 Personen waren der Einladung vom Festausschuss gefolgt. Die Mitglieder der Nachbarschaft verlebten einen kurzweiligen Nachmittag und Abend. So hatte der Festausschuss eigens für die musikalische Unterhaltung während des Kaffees den Sänger Holger Platen, auch bekannt als „One for You“, aus Gronau engagiert. Platen überzeugte mit seiner stimmlichen Bandbreite sein Publikum und brachte ein vielseitiges Programm zu Gehör mit Songs von u.a. Elvis Presley, Udo Jürgens oder Cliff Richard. Zeitweise wurde er dabei gesanglich unterstützt von Ludwig Wigger, der Mitglied der Nachbarschaft ist. Ebenfalls einen Treffer landete der Festausschuss mit dem Spiel Looping Louie, das großen Anklang fand. Außerdem konnte man sich im Luftgewehrschießen üben an der mobilen Schießanlage der Vereinigten Sportschützen Epe. Für die ganz Kleinen gab es eine Hüpfburg. In der Fotobox wurden viele lustige Erinnerungsfotos aufgenommen. Bei Musik und Tanz wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

  • Singen im Rudel im Rathaus

    Fr., 08.06.2018

    Die „Wester-Hymne“ kennen alle

    Die Hände zum Himmel und lasst uns fröhlich sein: Ines Barkmann (Sängerin) und Dorine Popken am Klavier heizten den Gästen im Rathaus richtig ein.

    Da war wieder einmal alles drin: Ob ABBA, die Beatles, Udo Jürgens oder Andreas Bourani. Auf Deutsch, auf Englisch oder gar in der Sprache der Liebe – auf Französisch: Das Singen im Rudel im Rathaus überzeugte durch die Vielfalt der Songs und ihrer Original-Interpreten.

  • Ball-Musik

    Do., 07.06.2018

    Der Soundtrack zur WM: Fußball-Hits damals und heute

    Ball-Musik: Der Soundtrack zur WM: Fußball-Hits damals und heute

    «Fußball ist unser Leben» schmetterte die Nationalelf vor 44 Jahren. Die Zeiten, in denen Spieler selbst zum Mikro griffen, sind zwar vorbei. Doch auch diesen Sommer gibt es Anwärter auf den WM-Hit: Von Will Smith über Adel Tawil bis zu den «Fantastischen Fünf».

  • ZWAR: Neue Aktivitäten vor dem Ruhestand

    Fr., 25.05.2018

    Vielzahl möglicher Angebote

    Freuten sich über die zahlreichen Interessierten: Christa Kriete, Irmgard Hellmann, Ulrike Penselin, Ute Schönemann-Flake, Ulrich Thiele und Bürgermeister Peter Vennemeyer (von links nach rechts).

    „Mit 66 Jahren fängt das Leben an“, singt Udo Jürgens. Seine Botschaft: Mit dem Renteneintritt ist das Leben nicht zu Ende. Nehmt die Beine in die Hand. Werdet aktiv. Diese Botschaft sendet auch die ZWAR-Gruppe NRW – alles kann, keiner muss. Am Donnerstagabend wurde das Angebot den Grevener Bürgern im Ballenlager vorgestellt.

  • Willi Herren im Ballenlager

    Mo., 07.05.2018

    „Lobet den Herren!“

    Hände hoch: bei Willi Herren geht die Party im Stehen ab. Der Schlagerstar mit Malle-Arbeitsplatz bringt das Ballenlager zum Kochen.

    Es ist wie in Malle. Laut. Etwas Prollig. Partystimmig. Willi Herren lässt das Ballenlager toben.

  • Konzert des Orchestervereins Freckenhorst

    So., 22.04.2018

    Schlagzeuger macht Freundin Heiratsantrag vor 300 Zuhörern

    Schlagzeuger Stefan Pohlmann machte seiner langjährigen Freundin Claudia vor über 300 Menschen einen Heiratsantrag. Auf offener Bühne ging er auf die Knie, zückte den Ring und bat um ihre Hand. Sie sagte natürlich Ja.

    Leise, still und heimlich geht anders: Auf der Bühne vor über 300 Zuhörer machte der Schlagzeuger des Orchestervereins Freckenhorst seiner Freundin einen Heiratsantrag. Nachdem diese „Ja“ gesagt hatte, brandete lauter Jubel und Applaus auf. Das nächste Stück: „One moment in time“.

  • Schloss Classix am 17. und 18. August

    Mi., 21.03.2018

    Filmorchester Babelsberg lässt große Filmhits lebendig werden

    Dem Deutschen Filmorchester Babelsberg gelang eine Renaissance der sogenannten Film-Live-Konzerte.

    Als neues Sommer-Highlight feierten die „Schloss Classix“ im Vorjahr Premiere in Münster. Am 17. August (Freitag ab 19.30 Uhr) und 18. August (Samstag ab 19.30 Uhr) geht das Open-Air-Event vor dem historischen Schloss und 2 000 überdachten Sitzplätzen in die zweite Runde.

  • „Schloss Classix“ im August

    Di., 20.03.2018

    Filmorchester präsentiert die größten Film-Hits

    Das Deutsche Filmorchester Babelsberg ist bei den „Schloss Classix“ zu Gast.

    Seit vergangenem Jahr hat Münster ein Sommer-Highlight mehr: die Schloss Classix. Am 17. und 18. August geht das Open-Air-Event vor dem Schloss in die zweite Runde.

  • Viele Büttenreden und Tanzeinlagen beim Eggeroder Karneval

    Sa., 10.02.2018

    Die Reise ins Abenteuerland

    Die Funkengarde zog die Blicke der Besucher bei ihrem Showtanz auf sich.

    Wenn der Präsident freudestrahlend – zur Freiheitsstatue mutiert – eifrig die Fackel schwenkt, dann ist Karneval in Eggerode. Ausgelassen feierten am Donnerstag rund 100 Gäste im Hotel Winter einen närrischen Büttnachmittag.

  • Heimat 3.0.

    Mi., 31.01.2018

    Gesucht: Ein Lied für den ganzen Stadtteil

    Über musikalische Bewerbungen freuen sich Linus Weistropp, Marketingleiter der Stadtteil-Offensive Hiltrup und Projektleiter Maik Dahl.

    Hymnen auf Städte sind beliebt wie „Westerland“ (Die Ärzte), „London Calling („The Clash“) oder Udo Jürgens mit „Ich war noch niemals in New York“, schön-verrückt wie „Wissenswertes über Erlangen“ von Foyer des Arts oder auch als Raritäten sehr begehrt, wie zum Beispiel „Frankfort Special“ von Elvis Presley. Nun sucht Hiltrup neue Songs über den Stadtteil. Mitmachen kann Jeder!

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 135
Deutschland 32
Greven 28
Ahlen 26
Warendorf 23
Ochtrup 20
Steinfurt 19
Lüdinghausen 18
Mexiko 18
Ostbevern 17

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Augsburger Puppenkiste 2
YouTube 2
Apple iOS 1
Apple iTunes 1
Audi A1 1
Cannabis 1
DVB-T 1
Diablo III 1
Ecstasy 1

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
Westfälische Nachrichten 25
Bezirksliga 16
Preußen Münster 13
Feuerwehr 12
Kreisliga 12
Vorwärts Epe 12
CDU 11
EU 7
SPD 7
DFB 6