Uwe Schenk



Alles zur Person "Uwe Schenk"


  • Benefiz-Zaubergala begeistert in Sendens Rathaus

    So., 15.04.2018

    Superhelden des magischen Zirkels geben sich ein Stelldichein

    Magische Momente bescherte nicht nur „Superheld“ Marco Weissenberg in Sendens Rathaus.

    Stelldichein der Meister-Magier: „Superhelden“ und Zauberer mit poetischen Tönen gestalteten die Benefiz-Gala im Rathaus, dessen Bürgersaal fast aus den Nähten platzte.

  • Zaubergala im Rathaus Senden

    Sa., 31.03.2018

    Max Muto „zersägt“ keine Frauen

    Ungewöhnliche Magie: Anstatt Frauen zu zersägen oder Tiger erscheinen zu lassen vertraut er ganz auf die Magie des Wortes.

    Bei der Zaubergala kommt es nicht nur zu magischen Momenten. Die hochkarätigen Protagonisten bringen auch noch einen ganz unterschiedlichen Stil auf die Bühne.

  • Magische Gala im Sendener Rathaus

    Di., 13.03.2018

    „Wunderkind“ verzaubert mit Witz und Charme

    Marco Weissenberg, seines Zeichens Deutscher Vizemeister der Zauberkunst, möchte auch das Sendener Publikum mit einer ganz eigenen Mischung aus Magie und Comedy begeistern.

    Hochklassige Magier gestalten am 13. April (Freitag) im Sendener Rathaus eine mit Comedy gewürzte Zaubershow. Der Vorverkauf ist soeben angelaufen.

  • Michael Sondermeyer

    Sa., 18.11.2017

    Leidenschaft als Lebensunterhalt

    Ein Geldschein, der (scheinbar) verbrennt: Ein Zaubertrick von Michael Sondermeyer, der immer wieder begeistert.

    Zaubern – welches Kind will das nicht können?! Michael Sondermeyer hat die Magie zu seinem Beruf gemacht.

  • Zauberer arbeiten Geschichte auf

    Mo., 21.11.2016

    Magischer Zirkel beschäftigt sich mit der Vergangenheit von Kalanag

    Im Archiv des „Zentrums für Zauberkunst“ zeigen (v.l.) Uwe Schenk und Michael Sondermeyer Pokal und Jacke des Zauberers Kalanag.

    „Kala Nag“ – die „schwarze Schlange“, so nannte Rudyard Kipling den alten Kriegselefanten in seiner Geschichte von Toomai aus dem Dschungelbuch. Ob es Kala Nags gepriesene Stärke, seine Weisheit oder seine Furchtlosigkeit war, die Helmut Ewald Schreiber letztlich dazu bewogen hat, die „schwarze Schlange“ zu seinem Künstlernamen zu machen und fortan unter dem Namen Kalanag zu zaubern?

  • Nachlass wird in Appelhülsen aufgearbeitet

    Mo., 21.11.2016

    Zentrum für Zauberkunst

    Zentrum für Zauberkunst: Kalanag mit Gloria und den Mystery-Girls – alleine die Sammlung an Originalplakaten war am Samstag einen Blick wert. Uwe Schenk (l.) und Michael Sondermeyer (Bild rechts) mit Pokal und Jacke des Zauberers Kalanag in ihrem Archiv.

    Die ersten Vorbereitungen, das bislang privat geführte und ausgesprochen umfangreiche Archiv zur Zauberkunst von Uwe Schenk und Michael Sondermeyer in eine Stiftung zu überführen, um den Fortbestand zu sichern, laufen bereits. Ein „Zentrum für Zauberkunst“ soll entstehen, in dem geforscht und diskutiert wird.

  • Jugend- und Schulsozialarbeit in Ascheberg

    Mo., 01.07.2013

    Verträge mit der Jugendhilfe sind unterschrieben

    Bürgermeister Dr. Bert Risthaus, Nina Appelhoff und Uwe Schenk (vorne v.l.) unterschrieben beobachtet von Alexander Ruhe, Elisabeth Raters und Elisabeh Högemann den Vertrag (v.l.).

    Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde nun der Übergang der offenen Jugendarbeit und der Schulsozialarbeit von der OJA Ascheberg an die Jugendhilfe Werne endgültig vertraglich verabschiedet. Die Jugendhilfe Werne leitet seit gestern die Geschicke der Bereiche im Gemeindegebiet.

  • Michael Sondermeyer und Uwe Schenk betreiben Deutschlands einzigen Fachverlag für magische Literatur

    Mo., 24.12.2012

    Die zwei von der Zauber-Zunft

    Michael Sondermeyer und Uwe Schenk betreiben Deutschlands einzigen Fachverlag für magische Literatur : Die zwei von der Zauber-Zunft

    Ein eleganter Zauberer zu sein, das war lange Michael Sondermeyers Traum. „Irgendwann hab´ ich es aufgegeben“, sagt der 60-Jährige und fährt sich grinsend durchs Haar. Seither zaubert er in Jeans und Sakko („mit roter Fliege“) und verlässt sich auf das, was kein Berufszauberer missen sollte: seine Ausstrahlung.

  • Bezaubernde Leidenschaft

    Sa., 31.12.2011

    Michael Sondermeyer, Uwe Schenk und ihr „sic!“-Verlag in Appelhülsen

    In diesen Zauberern brennt das magische Feuer seit Kindesbeinen. Und jetzt mit pädagogischem Auftrag: Michael Sondermeyer und Uwe Schenk entwickelten einen niegelnagelneuen Zauberkasten für den Kosmos-Verlag.

  • Lüdinghausen

    Sa., 18.04.2009

    Magischer Vampir

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 80
Lüdinghausen 21
Warendorf 21
Ahlen 20
Greven 20
Steinfurt 20
Ochtrup 19
Deutschland 17
Gronau 17
Nottuln 16

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Pedelec 4
Apple iOS 3
WhatsApp 3
YouTube 3
Mac 2
Minecraft 2
Star Wars 2
iPad 2
iPhone 2
Airbus A319 1