Uwe Warda



Alles zur Person "Uwe Warda"


  • Semesterstart

    Mi., 14.10.2015

    Zimmer für Studenten dringend gesucht

    Auch kurz vor dem Semesterstart  suchen viele Studienanfänger noch eine Wohnung.

    Am kommenden Montag startet das neue Semester. Noch immer suchen Studierende nach Zimmern und Wohnungen.

  • Wohnungen für Studenten in Münster

    Mi., 16.10.2013

    Selbst das Notquartier ist voll

    Alex K. studiert Mathe und Chemie. Der junge Mann aus Hamburg wohnt vorerst im Notquartier des Studentenwerks in den Wohnheimen am Wilhelmskamp.  

    Das Notquartier des Studentenwerks in einem Studentenwohnheim am Wilhelmskamp ist voll, viele Erstsemester suchen noch nach einer dauerhaften Bleibe. Insgesamt aber ist die Situation auf dem Wohnungsmarkt weniger schlimm als befürchtet, heißt es im AStA und bei der Stadt.

  • Schwieriger Wohnungsmarkt in Münster

    Di., 11.06.2013

    Studenten-Buden im Umland: Mit dem Schnellbus zur Vorlesung

    Schwieriger Wohnungsmarkt in Münster : Studenten-Buden im Umland: Mit dem Schnellbus zur Vorlesung

    Mit dem Doppel-Abi-Jahrgang, der ins Wintersemester schwappt, steigt der Druck auf dem Wohnungsmarkt in Münster drastisch an. Ein Ausweg: Studenten-Buden im Umland. Senden mit Schnellbus-Anbindung und Bahnhof in Bösensell könnte angehende Akademiker durchaus locken.

  • Karriere

    Di., 27.11.2012

    Wohnungsnot in Uni-Städten: Studenten ohne Bleibe

    Karriere : Wohnungsnot in Uni-Städten: Studenten ohne Bleibe

    Münster (dpa) - Wenn Studenten eine Bleibe suchen, brauchen sie in beliebten Uni-Städten entweder viel Geld oder eine Riesenportion Glück. Denn dort ist günstiger, zentraler Wohnraum Mangelware. Der Bund will bei der Suche helfen.