Wolfgang Weiser



Alles zur Person "Wolfgang Weiser"


  • AFG

    Di., 26.09.2017

    Bei Hochwasser auf der Ems

    Zufrieden beendeten die Kanuten der Anne-Frank-Gesamtschule eine abenteuerliche Tour auf der Ems.

    Die Abschlussfahrt der Kanu-Arbeitsgemeinschaft der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) führte jetzt auf der Ems von Telgte nach Gimbte.

  • AFG-Kanuten

    Di., 25.07.2017

    Wildwasserstücke gekonnt gemeistert

    Müde, aber zufrieden und mit einem guten Gefühl stellten sich die AFG-Kanuten am Ende einer ereignisreichen Fahrt zum Erinnerungsfoto auf.

    Strahlender Sonnenschein und klares Wildwasser unter dem Boot – besser konnten die Bedingungen bei der Jahresabschlussfahrt der Kanu-AG der Anne-Frank-Gesamtschule nicht sein.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Di., 13.06.2017

    Unterwegs auf der Werse

    Eine Abschlusstour unternahmen die Schüler der Kanu-AG mit ihren Sportlehrern Wolfgang Weiser (2.v.l.) und Arno Bockhaus (3.v.r.) auf der Werse.

    Seit vielen Jahren bietet die Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) ihren Schülern eine Ausbildung im Kanufahren an. Während des Schuljahres trainiert die Kanu-Arbeitsgemeinschaft im Hallen- und im Freibad. Höhepunkt dieser AG ist jedes Jahr die Abschlussfahrt in freier Natur.

  • Kanu-AG der AFG

    Do., 02.06.2016

    Rasant durch wildes Wasser

    Ein sportliches Wochenende auf der Lippe bei Lippstadt verbrachte die Kanu-AG der Anne-Frank-Gesamtschule.

    Zu einem besonderen Erlebnis wurde die Jahresabschlussfahrt für die Kanu-AG der Anne-Frank-Gesamtschule. Auf der Lippe waren die Schüler unterwegs.

  • Unterrichtsausfall an der AFG zu spüren

    Do., 05.03.2015

    Angestellte Lehrer betroffen

    Am heutigen Donnerstag ist das Münsterland vom GEW-Warnstreik betroffen. Rund 14 angestellte Lehrer der AFG nehmen am Streik teil.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Mi., 11.09.2013

    Medaillensegen für AFG-Kanuten

    Es war eine große Herausforderung für die Schüler der Kanu-AG der Anne-Frank-Gesamtschule; und manche hatten zunächst ein mulmiges Gefühl. Gute Trainingsarbeit und Ehrgeiz wurden jetzt allerdings belohnt. Strahlende Gesichter bei den Siebt- und Achtklässlern, die am Sonntag nach ihrer 20-Kilometer-Etappe bei der internationalen Weserberglandrallye Bronzemedaillen überreicht bekamen.

  • Kanu-AG der Anne-Frank-Gesamtschule war auf Tour

    Do., 20.09.2012

    Erste Fahrt führte auf die Ems

    Auch in diesem Schuljahr gibt es eine Kanu-Arbeitsgemeinschaft für Fortgeschrittene an der Anne-Frank-Gesamtschule. 13 Schülerinnen und Schüler des siebten bis 13. Jahrgangs erlebten nun eine eintägige Kanutour auf der Ems – ein Einstieg die diesjährige Kanu-AG.