Nottuln



Alles zum Ort "Nottuln"


  • Daruper BürgerGenossenschaft

    Do., 19.07.2018

    15 Test-Haushalte für Pilotprojekt gesucht

    Einkaufen in einem Supermarkt ist in Darup nicht möglich. Die BürgerGenossenschaft möchte daher einen anderen Weg der Lebensmittelversorgung testen.

    Beim Thema Einkaufsmöglichkeiten bleibt die BürgerGenossenschaft am Ball. Nun werden für ein Pilotprojekt Testhaushalte gesucht.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Do., 19.07.2018

    Auch in den Ferien ist viel zu tun

    Wo es etwas zu tun gibt, sind die Schülerinnen und Schüler zur Stelle. Wie hier, wo ein Spielturm anzustreichen ist.

    Die Sommerferien sind da – und die Nottulner Gymnasiasten haben viel Zeit. Die Aktion „Rent an Abiturient“ kann richtig durchstarten.

  • Unterschriftenaktion zum Franz-Rhode-Park

    Mi., 18.07.2018

    „Hoffe, dass der Park nicht verkleinert wird“

    Auch beim „Picknick im Park“ lagen die Unterschriftenlisten aus.

    In Schwung gekommen ist die Unterschriftenaktion, die die Nottulnerin Sandra Johann zum Franz-Rhode-Park ins Leben gerufen hat.

  • Fußball: Eintracht-Pokal in Ahaus

    Mi., 18.07.2018

    Raus, aber extrem zufrieden

    Nottulns Sebastian Schöne (r.) im Zweikampf mit Vredens Doppeltorschützen Cihan Bolat. Die Grün-Weißen präsentierten sich trotz der Niederlage stark.

    Mit 1:4 unterlag GW Nottuln im letzten Spiel der Vorrunde beim Eintracht-Pokal der Spielvereinigung aus Vreden. Das Ergebnis spiegelt die Leistung allerdings nicht wieder.

  • Rücksichtloser Autofahrer

    Mi., 18.07.2018

    Aus dem Verkehr gezogen

    Rücksichtloser Autofahrer: Aus dem Verkehr gezogen

    Er verhielt sich wie ein Rowdy – und dann hatte er nicht einmal einen gültigen Führerschein.

  • Feuerwehr-Einsatz in Masbeck

    Mi., 18.07.2018

    Haus ist nicht mehr bewohnbar

    In der Nacht zum Mittwoch wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Bereich Masbeck gerufen.

    (Aktualisiert) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brannte ein Haus in der Bauerschaft Masbeck völlig aus. Eine Bewohnerin konnte sich und ihren Hund unverletzt aus dem Haus retten.

  • Plädoyer für die bunte Wildblumenwiese

    Mi., 18.07.2018

    Ein Paradies für 4,99 Euro

    Heinz-Otto Mannwald ist jeden Tag aufs Neue begeistert, wie sich die Wildblumenwiese entwickelt. „Ich kann das jedem zur Nachahmung empfehlen“, so der 72-Jährige.

    Heinz-Otto Mannwald liebt seinen Garten. Vor allem eine Anfang des Jahres eingesäte Wildblumenwiese begeistert den 72-Jährigen jedes Mal aufs Neue.

  • Tennis: Frauen Bezirksklasse

    Mi., 18.07.2018

    Damen des BTV Nottuln schlagen den Aufsteiger

    Die erfolgreichen BTV-Damen (hinten, v.l.): Victoria und Dorothee Van Wesel, Luisa Thies, Jaclyn Gunnemann, Nathalie Radzieowski und Anna Große Lembeck sowie (unten, v.l.): Vanessa Zick, Melanie Hollenhorst und Jana Mielert.

    Einen respektablen Achtungserfolg nach starker Saison feierte nun die erste Damenmannschaft des Baumberger Tennisvereins (BTV) zum Saisonabschluss in der Bezirksklasse.

  • Sanierung Hanhoff in Nottuln

    Mi., 18.07.2018

    Zwischen Schützenfest und Martini

    Der Hanhoff sieht zurzeit wüst aus. Die Baufirma hat die alte Pflasterung aufgenommen, um den Grund für die neue zu präparieren. Bis zum Martinimarkt soll die Sanierung abgeschlossen sein.

    Auf dem Hanhoff sieht es wüst aus. Die Sanierungsarbeiten haben begonnen.

  • Sanierung der Ortsdurchfahrt

    Di., 17.07.2018

    Baustart von zwei Seiten

    Die Daruper Straße vom Ortseingang bis zur Einmündung Franz-Rhode-Platz ist als erster Bauabschnitt zur Sanierung der Bundesstraße 525 in Angriff genommen worden.

    Die Arbeiten an der großen Sommerbaustelle „Ortsdurchfahrt“ haben begonnen.