Nottuln



Alles zum Ort "Nottuln"


  • Triathlon: Nachwuchswettbewerb

    Mi., 18.04.2018

    Kinder-Triathlon in Nottuln fällt in diesem Jahr aus

    Triathlon: Nachwuchswettbewerb: Kinder-Triathlon in Nottuln fällt in diesem Jahr aus

    Einen Triathlon für Kinder wird es in diesem Sommer in Nottuln nicht geben. 2019 ist das Event aber wieder geplant.

  • Blasmusikvereinigung

    Di., 17.04.2018

    „Einer, der zu uns passt“

    Wolfgang Hoerning bei der Probe am Montagabend: Seit Anfang März hat der 58-Jährige den Taktstock bei der BMV übernommen und bereitet mit den Musikerinnen und Musikern die nächsten Auftritte vor.

    Seit Anfang März hat Wolfgang Hoerning den Taktstock bei der Blasmusikvereinigung (BMV) Nottuln übernommen.

  • Liebfrauenschule

    Di., 17.04.2018

    Auf der Suche nach dem verlorenen Lachen

    Mit tollen Kostümen spielten die Schüler das Stück vom verlorenen Lachen.

    Schüler des zehnten Schuljahres haben Momente aus dem eigenen Alltag in Theaterszenen umgesetzt, in denen es nichts zu lachen gibt. Die Zuschauer erlebten ein Programm mit starken Emotionen.

  • Freiwillige Feuerwehr – Löschzug Nottuln

    Di., 17.04.2018

    Besondere Ehre für Karl Winnemöller

    Löschzugführer Joachim Kruse (l.), sein Stellvertreter Michael Brinkmann (3.v.l.) und Wehrführer Johannes Greve (r.) mit den beförderten und ausgezeichneten Kameraden. Karl Winnemöller (2.v.l.) wurde dabei eine besondere Ehre zuteil: Er wurde Ehrenlöschzugführer.

    Bei dieser Ehrung erhoben sich alle von ihren Plätzen und klatschten Beifall: Die Feuerwehr Nottuln hat Karl Winnemöller zum Ehrenlöschzugführer ernannt.

  • Christophorus-Kliniken

    Di., 17.04.2018

    Im Austausch Kraft und Energie tanken

    So wie hier in Coesfeld findet ab Mai ein Gesprächskreis für pflegende Angehörige in Nottuln statt.

    Pflegebedürftige Familienangehörige zu Hause zu pflegen, ist eine große Herausforderung. Doch es gibt Möglichkeiten für Pflegende, Kraft und Zuspruch zu tanken.

  • Gemeinderat

    Di., 17.04.2018

    Drei Vorhaben vorantreiben

    Der Kreuzungsbereich Stiftsplatz/Schlaunstraße/Stiftsstraße gehört zum zweiten Bauabschnitt im Rahmen des barrierefreien Umbaus des Ortskerns. Zunächst aber wird der Hanhoff umgestaltet.

    Rechtzeitig bis zum Martinimarkt soll die Sanierung des Hanhoffs im Nottulner Ortskern abgeschlossen sein. Die Anlieger werden an den Kosten beteiligt.

  • Kirchengemeinde St. Martin

    Mo., 16.04.2018

    „Ein Schritt zum Frieden“

    Rückblick 2015: Damals nahmen auch Reiter an der Gemeindewallfahrt nach Billerbeck teil. 

    Unter dem Motto „Ein Schritt zum Frieden“ lädt die Kirchengemeinde St. Martin zur großen Gemeindewallfahrt nach Billerbeck ein.

  • Fußball: Jugend-Bezirksliga

    Mo., 16.04.2018

    Wichtige Dreier für U 17 und U 15 von GW Nottuln

    Das Tor des Tages erzielte Nottulns U 17-Junior Friedrich Schultewolter mit einem direkt verwandelten Freistoß.

    Siege fuhren die U 17-, U 15- und U 13-Jugendfußballmannschaften von GW Nottuln auf Bezirksebene ein. Die B-Juniorinnen hingegen kamen über eine Punkteteilung nicht hinaus.

  • Kunst im Rathaus

    Mo., 16.04.2018

    Farbenfroh wie selten

    Eröffnung der neuen Bilderschau im Nottulner Rathaus mit den vier Künstlerinnen, Organisator Uli Messing (r.) und dem stellvertretenden Bürgermeister Paul Leufke.

    Vier Künstlerinnen stellen ihre in Öl und Acryl gemalten Bilder im Rathaus aus. „Different Art“ – „Verschiedene Kunst“ lautet der Ausstellungstitel.

  • A1 des TuS Altenberge schlägt Greven 09 mit 4:0

    Mo., 16.04.2018

    Und dann ist Nottuln dran

    Volkan Haziri (l.) war einer von vier Torschützen der TuS-Junioren. Er erzielte das 4:0 in der 85. Minute.

    Vor dem Rückspiel bei GW Nottuln am kommenden Sonntag gewann die A1 des TuS Altenberge gegen Greven mit 4:0.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 145
Greven 42
Warendorf 34
Ahlen 31
Gronau 28
Nottuln 23
Telgte 21
Steinfurt 19
Westerkappeln 19
Ochtrup 18

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 3
iPad 3
iPhone 3
Instagram 2
Minecraft 2
Pedelec 2
YouTube 2
12 Years a Slave 1
Adblock Plus 1

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 38
Handball 21
Amokfahrt 12
Unfall 10
Tischtennis 8
A1 7
Volleyball 7
Kirchengemeinde 6
Oberliga 6
Turnier 6