Frankreich



Alles zum Ort "Frankreich"


  • Für kranke und behinderte Kinder

    Di., 17.07.2018

    Frankreichs Fußball-Star Kylian Mbappé spendet WM-Prämie

    Für kranke und behinderte Kinder: Frankreichs Fußball-Star Kylian Mbappé spendet WM-Prämie

    Er ist nicht nur als Fußballer ganz groß, sondern hat jetzt auch menschliche Größe bewiesen: Frankreichs WM-Helden Kylian Mbappé hatte Ende Juni angekündigt, seine WM-Prämie zu spenden. Nun ließ er auf seine Worte Taten folgen. Und inspirierte damit einen Teamkollegen.

  • Juves neuer Superstar

    Mo., 16.07.2018

    Italien im Ronaldo-Rausch - CR7 will Juves Geschichte prägen

    Cristiano Ronaldo bei seiner Ankunft in Turin.

    Tagelang werden Countdowns gezählt. Italiens Fußball-Sensation des Jahres tröstet das Land ein wenig darüber hinweg, dass die Azzurri die WM-Teilnahme verpasst hatten. Jetzt ist der Superstar da. Die schwarz-weiße Cristiano-Ronaldo-Show bei Juventus Turin beginnt.

  • Ankunft in Paris

    Mo., 16.07.2018

    «Paris ist ein Fest»: Frankreich feiert seine Champions

    Ein ganzes Land jubelt den Weltmeistern zu.

    «Vive la France» - nun auch beim Spitzen-Fußball. Ein ganzes Land jubelt den Weltmeistern um Kylian Mbappé und Antoine Griezmann zu. Wie lange dauert die Party-Stimmung? Und kann Präsident Macron davon profitieren?

  • Fußball

    Mo., 16.07.2018

    Frankreichs Weltmeister auf den Champs-Élysées gefeiert

    Paris (dpa) - Frankreichs Weltmeister sind auf dem Champs-Élysées von einer riesigen Menschenmenge triumphal empfangen worden. Es seien mehrere hunderttausend Menschen gekommen, bestätigten Polizeikreise. Die Menschen feierten das siegreiche Fußball-Team mit Trainer Deschamps und den Spielern. Über dem Boulevard stiegen Militärjets auf, die Rauchspuren in den Farben der Nationalflagge hinter sich herzogen. Der Bus der Nationalmannschaft war mit einer rund zweistündigen Verspätung am Triumphbogen angekommen.

  • Frankreichs Superstar

    Mo., 16.07.2018

    Mbappé bringt Pelé ins Grübeln: «Meine Stiefel entstauben»

    Kylian Mbappé mit dem WM-Pokal.

    19 Jahre. Weltmeister. Sinnbild eines Mult-Kulti-Frankreichs: Kylian Mbappé.

  • Frankreich - Kroatien 4:2

    Mo., 16.07.2018

    Internationale Pressestimmen zum WM-Finale

    Frankreich - Kroatien 4:2: Internationale Pressestimmen zum WM-Finale

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat internationale Reaktionen zum WM-Finale in Moskau zusammengestellt.

  • Nach WM-Sieg

    Mo., 16.07.2018

    Ausschreitungen in Frankreich

    Chaotische Szenen auf der Prachtstraße Champs-Élysées in Paris.

    Nach dem Titelgewinn bei der Fußball-WM in Russland werden die Jubelfeiern in Frankreich von mehreren Ausschreitungen überschattet. In mehreren Städten kam es zu Zusammenstößen mit der Polizei.

  • Feiern nach dem Finale

    Mo., 16.07.2018

    WM-Helden in Paris und Zagreb erwartet

    Ganz Paris feiert den WM-Titel.

    Heute werden die Fußballer aus Frankreich und Kroatien in der Heimat erwartet. Beide werden sich nach dem WM-Finale feiern lassen - und haben schon offizielle Termine.

  • Fußball

    Mo., 16.07.2018

    Ausschreitungen in Frankreich nach WM-Sieg

    Paris (dpa) - Bei den Jubelfeiern nach dem WM-Sieg ihres Teams über Kroatien ist es in mehreren französischen Städten zu Ausschreitungen gekommen. Die Feiern von Hunderttausenden Fans wurden in der Nacht vor allem in Paris, Lyon, Marseille und Ajaccio von Zwischenfällen überschattet, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete. In der Hauptstadt wurde ein Mann nach einer Schlägerei schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Rund 30 junge Menschen plünderten zudem auf der Prachtstraße Champs-Élysées eine Apotheke.

  • 4:2 gegen Kroatien

    So., 15.07.2018

    Frankreichs WM-Triumph nach furiosem Finale

    Frankreich ist Fußball-Weltmeister!

    Frankreich ist Nachfolger von Deutschland als Fußball-Weltmeister. Im Finale von Moskau bezwingt die Équipe Tricolore Kroatien mit 4:2. Eigentor-Premiere, umstrittener Videobeweis und ein Torwart-Lapsus machen das Endspiel zu einer denkwürdigen Partie der WM-Historie.