Ereignis "Jahreshauptversammlung"



  • Versammlung Kirchenchor St. Felizitas Lüdinghausen

    Di., 20.02.2018

    Elf Stimmen mehr erklingen

    Pfarrer Benedikt Elshoff (v.l.) ehrte im Beisein von Kantor Thomas Kleinhenz Rosita Wiegers und Marianne Neubert für 25-jährige Mitgliedschaft.

    Der Rückblick auf die vergangenen Monate machte es deutlich: Die Mitglieder des Kirchenchores St. Felizitas haben ein enormes Pensum absolviert. Dafür gab es in der Jahreshauptversammlung jetzt eine Menge Lob.

  • Löschzug Westerode

    Di., 20.02.2018

    Junge Kameraden sichern die Zukunft

    Die geehrten und beförderten Mitglieder des Löschzuges Westerode stellten sich mit Stephanie Paals zum Foto auf.  

    Weniger Einsätze, aber mehr ehrenamtliche Stunden für den Löschzug Westerode: Wie das zusammen passt? Die Wehrleute haben viel Zeit in Fortbildungen investiert.

  • Tecklenburger Nordbahn auch Thema bei der CDU Westerkappeln

    Di., 20.02.2018

    Landrat will die Reaktivierung

    Landrat Klaus Effing  (links), Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer (2. von links) und die Ortsverbandvorsitzende Heike Cizelsky (3.von rechts) ehrten Gerda Kötter (3.von links), Dietmar Strecke (Mitte), Wolf Häke (rechts), Birgit Wierlemann (2. von rechts) sowie in Abwesenheit Wilfried Hindersmann für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU.

    Die Tecklenburger Nordbahn bietet in diesen Tagen mal wieder einigen Gesprächsstoff. Das war am Montagabend auch bei der Jahreshauptversammlung der CDU Westerkappeln so. Landrat Dr. Klaus Effing, der als Gast zugegen war, ließ keinen Zweifel zu, was er von der geplanten Wiederbelebung der Strecke für den Personennahverkehr hält.

  • Versammlung der Imker

    Di., 20.02.2018

    Faulbrut bereitet weiter Sorgen

    Nicht besonders gut ist laut Imkerverein im vergangenen Jahr die Honigernte ausgefallen.

    Zur Jahreshauptversammlung sind die Mitglieder des Imkervereins Lengerich zusammengekommen. Ein Thema: die Faulbrut, die nach wie vor Sorgen bereitet.

  • Jahreshauptversammlung des Blasorchesters Everswinkel / Melanie Renne weiterhin Vorsitzende

    Di., 20.02.2018

    Sehr zufrieden mit dem 40. Jahr

    Der neue Vorstand des BOE (großes Bild, v.l.) mit Florian Zepke, Sabine Bernöhle, Ulrich Rosier, Marlies Chruszez (2.Vorsitzende), Andreas Meier, Claudia Haußknecht, Melanie Renne (1.Vorsitzende), Karin Beckmann, Niklas Rutsch und Thomas Beumers.

    Im 40. Orchesterjahr „saßen so viele Musiker, wie noch nie auf der Bühne“, freute sich Vorsitzende des BOE, Melanie Renne, am Sonntag. Somit sei der Nachwuchs an Musikern gesichert. In der Generalversammlung des Blasorchesters Everswinkel wurde deutlich, dass der Erfolg auch daher kommt, dass „alle an einem Strang ziehen“, so Renne. In diesem Sinne helfen selbst Familienmitglieder des Öfteren beim Aufbau für Konzerte.

  • Schwarz-Weiß Havixbeck

    Di., 20.02.2018

    Fleßner neuer AH-Obmann

    Die Nachfolge von Hagen Seegers (l.) als Altherren-Obmann trat Oliver Fleßner an.

    Neuer Obmann der Altherren-Fußballer von Schwarz-Weiß Havixbeck ist Oliver Fleßner. Er trat die Nachfolge von Hagen Seegers an.

  • Ehemaliger Oberst-Arzt der Bundeswehr berichtet bei Männergemeinschaft über Lage in Afghanistan

    Di., 20.02.2018

    Flüchtlingswelle ungeahnten Ausmaßes zu befürchten

    Dr. Reinhard Erös hilft mit einer Stiftung in Afghanistan.

    Ein düsteres Bild zeichnete der ehemalige Oberst-Arzt der Bundeswehr, Dr. Reinhard Erös, bei der Jahreshauptversammlung der Katholischen Männergemeinschaft St. Agatha von der derzeitigen Situation in Afghanistan. Erös hat vor fast 20 Jahren die „Kinderhilfe Afghanistan“ gegründet. Zusammen mit seiner Ehefrau Annette und seinen fünf erwachsenen Kindern unterstützt die Familien-Initiative vor allem Kinder und Frauen mit schulischen und medizinischen Projekten.

  • Versammlung der Männergemeinschaft

    Di., 20.02.2018

    Motorenmuseum und DASA als Ziele

    Der Vorstand der Männergemeinschaft  mit Franz Freiherr von Twickel (Vorsitzender), Siegfried Holderith (Beisitzer), Jürgen Weidemann(Kassierer), Ludger Samberg (Beisitzer), Peter Reinker (Beisitzer), Ludger Weskamp (stellvertretender Vorsitzender) und Pfarrer Thomas Sahayaraj (geistlicher Begleiter).

    Sie verlief wie immer in ruhigen routinierten Bahnen. Bei der Jahreshauptversammlung der Katholischen Männergemeinschaft Alverskirchen gab es nur marginale Veränderungen im Vorstand; Rückblick und Ausblick unterstrichen wieder einmal das rege Vereinsleben. Derzeit gehören ihr 196 Männer an, von denen Vorsitzender Franz Freiherr von Twickel einen großen Teil am Sonntagabend im Landhaus Bisping begrüßen konnte.

  • Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Gronau

    Di., 20.02.2018

    17 635 Stunden für das THW

    Urkunden: Günter Setzpfand (3.v.r.) und Günter Meyer (2.v.r.) von der Feuerwehr Gronau übergeben Urkunden und Abzeichen für die erfolgreiche Teilnahme am Feuerwehr-Leistungsnachweis an den THW-Ortsbeauftragten Lutz Schabbing (rechts) und die THW-Helfer Timo Sonntag, Christian Langermann, Dieter Heupink und Arthur Blom (v.l.n.r.).

    „Wir sind aktuell sehr gut aufgestellt“, leitete der Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerks (THW) Gronau, Lutz Schabbing, die Jahreshauptversammlung der Hilfsorganisation am Freitag ein. In der THW-Unterkunft an der Vereinsstraße hatten sich die Helfer versammelt, um sowohl einen Rückblick auf das Jahr 2017 zu halten, als auch über Neuerungen im laufenden Jahr informiert zu werden.

  • Angelsportverein

    Mo., 19.02.2018

    Petra Nowicki an der Spitze

    Den Vorstand des Angelsportvereins führen nun Petra Nowicki und Ulrike Schlodder (vorne, 3.u.4.v.l.) an. Erich Tetzky (5.v.l.) appellierte an die Vereinsmitglieder, sich mehr einzubringen.

    Mit Petra Nowicki haben die Mitglieder des Angelsportvereins eine neue Vorsitzende gefunden. Zwei Vorstandsposten blieben allerdings noch unbesetzt. Kassierer Erich Tetzky appellierte für mehr Einsatzbereitschaft.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 13.134
Barack Obama 5.420
Donald Trump 5.226
Joachim Löw 4.901
Sigmar Gabriel 3.953
Wladimir Putin 3.314
Sebastian Vettel 3.304
Frank-Walter Steinmeier 2.728
Horst Seehofer 2.580

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 17.152
Karneval 6.725
Weihnachten 6.637
Jahreshauptversammlung 6.094
Olympische Spiele 4.876
Bundestagswahl 4.364
DFB-Pokal 3.857
Fußball-WM 3.636
Europameisterschaft 2.967

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 130.664
Deutschland 75.845
Berlin 57.411
Warendorf 35.836
NRW 32.621
Gronau 30.925
Steinfurt 30.869
Düsseldorf 29.758
USA 27.177

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.618
iPhone 2.060
Red Bull 1.973
YouTube 1.594
Instagram 1.223
iPad 1.120
Dow-Jones-Index 905
Apple iOS 878
WhatsApp 773

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 57.846
CDU 35.402
SPD 34.660
EU 21.375
Bezirksliga 18.302
Kreisliga 17.911
Feuerwehr 15.294
FC Bayern München 15.115
Fußball-Bundesliga 12.674

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 78.995
Auto 32.470
Unfall 16.585
Archiv 15.405
Kriminalität 13.324
Fahrzeug 13.286
Handball 11.668
Kurzmeldung 11.202
Krise 8.653