Jahreshauptversammlung



Alles zum Ereignis "Jahreshauptversammlung"


  • Angebote der Steinfurter Kreisverkehrswacht

    Do., 24.05.2018

    Training schafft Sicherheit

    Die Zahl der Unfälle mit Pedelec-Fahrern im Kreis Steinfurt steigt. Insbesondere Senioren sind betroffen. Trainingsangebote sollen helfen, die motorunterstützten Räder besser zu beherrschen.

    Aufgrund der steigenden Zahl von Unfällen mit Pedelec- und E-Bike-Fahrern im Kreis Steinfurt waren Angebote, die sich mit Mobilität im Alter beschäftigen, bestimmende Themen der Jahreshauptversammlung der Kreisverkehrswacht Steinfurt. Die Mitglieder des Vereins haben sich dazu im Bürgerhaus in Saerbeck getroffen. 

  • Versammlung der SPD Westbevern

    Mi., 23.05.2018

    Ortsvereine sollen fusionieren

    Leidenschaftlich und engagiert nimmt die SPD Westbevern die Herausforderungen an. Im Hintergrund der Vorstand mit dem ersten Vorsitzenden Klaus Resnischek (3.v.l., stehend), der stellvertretender Vorsitzenden Gudrun Stricker (sitzend, Mi.), sowie Karl-Heinz Redder als Kassenwart und Schriftführer (stehend, l.), Christel Lepold (2.v.l., stehend) und Konrad Runde (stehend, r.).

    Intensiv will sich die Westbeverner SPD auf die anstehenden Herausforderungen vorbereiten. Bei ihrer Mitgliederversammlung versprühten die Sozialdemokraten dabei durchaus Optimismus. Angepeilt wird, die beiden SPD-Ortsvereine Telgte und Westbevern zusammenzulegen.

  • Millionenchance für Vorstand

    Mi., 23.05.2018

    Online-Modehändler Zalando wächst mit großen Partnern

    Ein Paket des Modehändlers Zalando auf einem Paketförderband im schleswig-holsteinischen Norderstedt.

    Bei Zalando läuft es rund. Die meisten Aktionäre sind zufrieden. Nun bekommt der Vorstand ein geringeres Grundgehalt - könnte aber dennoch ein gutes Geschäft machen.

  • KG Klein Köln

    Di., 22.05.2018

    Viele Fragezeichen hinter neuer Session

    Auf die Präsidiumsmitglieder Jeanette Bücker, Frank Schroers, Detlef Kahl, Martin Labus und Stephan Fährenkemper wird in den kommenden Monaten viel Arbeit zukommen.

    Wo wird gefeiert? Eines von mehreren Fragezeichen, die die KG Klein Köln noch hinter ihrer nächsten Session stehen sieht.

  • Heimatverein leidet an Überalterung

    Mo., 21.05.2018

    Rücktritt des Vorstands als Weckruf?

    Schriftführer Dr. Eberhard Bredner ehrte Heinz Kellermann, Theo Kerkmann und Hedwig Stratmann-Pieper (v.l.) für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Heimatverein Dolberg.

    Hat der Heimatverein Dolberg noch eine Existenzberechtigung, wenn die Dolberger kein Interesse mehr an ihm haben? Eine Frage, die auf der Jahreshauptversammlung aufrüttelte.

  • Versammlung des VfL Sassenberg

    Sa., 19.05.2018

    Datenschutz bereitet Sorgen

    Der Vorsitzende Martin Lüffe (r.) und sein Stellvertreter Frank Langkamp (2.v.l.) gratulierten den Jubilaren Waltraud Feidieker, Frank Wächter, Wilhelm Topheide und Dieter Flaskamp.

    Eigentlich könnten die Verantwortlichen des VfL Sassenberg gelassen in die Zukunft blicken. Der 1940 Mitglieder zählende Gesamtverein wächst, ist finanziell gut aufgestellt und kann sich auf das Engagement von insgesamt 123 Übungsleitern, Betreuern und Helfern verlassen.

  • Regierungsvizepräsident zu Gast bei CDU Lüdinghausen

    Fr., 18.05.2018

    Eine gar nicht trockene 100-Tage-Bilanz

    Berichtete auf Einladung des CDU-Vorsitzenden Bernhard Möllmann (r.) über seine ersten Monate als neuer Regierungsvizepräsident: der Lüdinghauser Dr. Ansgar Scheipers.

    Klar, die Kommunalpolitik spielte bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Lüdinghausen auch eine Rolle. Im Mittelpunkt stand jedoch etwas anderes: die Arbeit der Bezirksregierung Münster. Dort ist der Lüdinghauser Dr. Ansgar Scheipers seit Anfang des Jahres als Regierungsvizepräsident tätig.

  • Förderverein Grundschule

    Mi., 16.05.2018

    Wellermann Vorsitzende

    Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule: (v.l.) Diana Schulz, Regina Sommer, Andreas Hoffmann, Anke Kauler, Monika Wellermann und Doris van der Kemp. Nicht mit auf dem Foto sind Daniel van Reine und Mareike Rickert.

    Für die Baumberge-Schule setzt sich der Förderverein der Grundschule auf vielfältige Weise ein. Während der Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt.

  • Bernd Finke verabschiedet

    Mo., 14.05.2018

    Neuer Vorsitz bei Borussia Münster

    Norbert Reisener (l.) zeichnete Bernd Finke mit der Verdienstmedaille in Gold aus.

    Die Mitgliederversammlung von Borussia Münster haben Michael Schmidt zum neuen Vorsitzenden gewählt. Vorgänger Bernd Finke wurde Ehrenvorsitzender.

  • Jahreshauptversammlung des Städtischen Musikvereins

    Mo., 14.05.2018

    Baudry bleibt weiter Vorsitzende

    Der neu- beziehungsweise wiedergewählte Vorstand des Städtischen Musikvereins Gronau (oben) .Vorsitzende Elisabeth Baudry überreicht dem neuen musikalischen Leiter Hans Stege während der Versammlung den Dirigentenvertrag

    Der Städtische Musikverein Gronau kann auf fast ein Jahrhundert aktiver Mitgestaltung des kulturellen Lebens der Stadt Gronau und des Umkreises durch Aufführungen geistlicher und weltlicher Chormusik zurückblicken. Während der Jahreshauptversammlung wurden jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 102
Steinfurt 25
Gronau 20
Ochtrup 20
Ahlen 19
Greven 18
Warendorf 18
Lüdinghausen 17
Nottuln 17
Saerbeck 11

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Mac 2
Pedelec 2
Star Wars 2
YouTube 2
Airbus A319 1
Apple iOS 1
DSDS 1
Germany's Next Topmodel 1
Google Maps 1