Oktoberfest



Alles zum Ereignis "Oktoberfest"


  • Maß-Preis über elf Euro

    Sa., 12.05.2018

    Umsatzpacht bei Oktoberfest steigt - damit auch die Preise?

    Das Münchner Oktoberfest geht dieses Jahr vom 22. September bis 7. Oktober.

    Ein Bierpreis von 17 Euro für die Maß? Den wird es auf dem Oktoberfest in diesem Jahr nicht geben. Aber die Wirte rechnen vor, dass sie ihn verlangen müssten - wenn sie ihre Preise genauso erhöhen würden wie die Stadt die Umsatzpacht der Wirte.

  • Oktoberfest in der Weiner

    Mo., 07.05.2018

    „O’zapft is“ Ende September

    Gute Stimmung soll auch bei der siebten Auflage des Oktoberfests im Weiner-Sparkassenpark herrschen.

    Für das Oktoberfest im Weiner-Sparkassenpark steht in diesem Jahr die siebte Auflage an. Und damit es kein verflixtes siebtes Jahr wird, haben sich die Organisatoren Gedanken gemacht, wie sie die Veranstaltung noch verbessern können.

  • Bayerischer Frühling mit Sommergefühl

    So., 06.05.2018

    Oktoberfeststimmung im Mai

    Diese Mädels hatten sichtlich Spaß bei den Frühjahrswiesn in Everswinkel. Es wurde geschunkelt, gesungen und ordentlich Maß getrunken am samstagabend, aber auch am Sonntagmorgen.

    Die größte westfälische „Oktoberparty“ fand im beschaulichen Everswinkel an einem wunderschönen Maisamstag statt. Mit einer Mischung aus Trachten, Dirndl, blau-weißer Dekoration, Lederhosen, strahlenden Augen an allen Tischen und einer Powerband auf der Showbühne waren auch die Organisatoren bereits vor dem Fassanstich ihrer zweiten Frühjahrs-Wiesn außer Rand und Band.

  • Tische für über 1000 Euro

    Sa., 05.05.2018

    Wiesnwirte kämpfen gegen Wucher bei Reservierungs-Verkäufen

    Besucher feiern in einem Festzelt auf dem Oktoberfest.

    München (dpa) - Die Münchner Wiesnwirte wollen verschärft gegen den Wucher beim Weiterverkauf von Tischreservierungen einschreiten.

  • Veränderung bei SuB-Band

    Sa., 05.05.2018

    Neue Musiker, neuer Schwung und neue Wirtin

    Joko Koch, Manager Robert Temmann und Bandleader Manni Hölscher (v.l.n.r.) stellten nun die neue Wiesn-Wirtin für das SuB-Oktoberfest vor: Stefanie Schulze-Wenning.

    Der SuB-Band stehen einige Veränderungen ins Haus. Die Combo verjüngt sich und beim Oktoberfest wartet die Formation mit einer neuen Wirtin auf.

  • 25 Jahre „Nova Events“

    So., 15.04.2018

    280 Gäste feiern silbernes Jubiläum

    Das Gebrasa-Blasorchester spielte zum 25-jährigen Jubiläum des Unternehmens „Nova Events“ auf. Frnak Otte (kl. Foto) hatte zu dieser Feier rund 280 Gäste eingeladen.

    Normalerweise organisiert Frank Otte Partys und mehrtägige Großveranstaltungen wie etwa das Sassenberger Oktoberfest. Seit einem Vierteljahrhundert gehören derartige Events zum Angebot des Sassenbergers. Dabei wagte Otte auch so manches Experiment – wie etwa das mehrfach durchgeführte Sautrogrennen auf dem Feldmarksee. Mit seinem Unternehmen „Nova Events“ ist Otte ein gefragter Ansprechpartner, wenn es darum geht, Feste für Unternehmen oder Privatpersonen zu organisieren.

  • Frühjahrs-Wies‘n im Mai

    Fr., 06.04.2018

    Frühlings-Party auf bayerische Art

    Ein erfrischendes bayerisches Bier, Dirndl und Lederhose, eine mitreißende Band und Festzeltstimmung – die „Frühjahrs-Wies‘n“ versprechen wieder einen großen Partyspaß zur besten Jahreszeit.

    Die Vorbereitung für die „Frühjahrs-Wies‘n“ 2018 laufen beim Korps der ehemaligen Könige des Bürgerschützen- und Heimatvereins (BSHV) derzeit auf Hochtouren. Zahlreiche Plakate und Banner weisen bereits auf die Großveranstaltung am 5. und 6. Mai auf dem Schützenplatz Schulze-Kelling hin. Für die Abendveranstaltung am Samstag sind bereits laut Veranstalter 800 Karten verkauft. Beginn der Gaudi ist um 19 Uhr mit dem Fassanstich, der Einlass erfolgt ab 18 Uhr.

  • Kein Ponyhof

    Do., 05.04.2018

    So sieht der Alltag bei der Polizei-Reiterstaffel aus

    Polizistinnen zu Pferd - und nicht nur Reiterinnen in Uniform: Wer bei der Reiterstaffel der Polizei arbeitet, hat zwar auch repräsentative Aufgaben, ist vorrangig aber weiter Polizeibeamter.

    Beamte mit Pferd sind nicht bloß Reiter in Uniform. Darauf legt die Polizei wert. Polizeireiter sind Deeskalations-Spezialisten, stellen aber auch Anzeigen aus und nehmen Unfälle auf, wenn es sein muss. Dabei setzen sie die Talente ihrer Dienstpartner geschickt ein.

  • Mit Methoden aus dem Fußball

    Mi., 28.03.2018

    Darts-Profi Hopp will zurück zum Erfolg

    Mit Methoden aus dem Fußball: Darts-Profi Hopp will zurück zum Erfolg

    Wenn die Menge grölt und die deutschen Fans jubeln, geht es häufig um Max Hopp. Dem Darts-Talent wurde eine große Zukunft vorhergesagt - doch zuletzt geriet seine Karriere ins Stocken. Um 2018 wieder anzugreifen, setzt der Hesse im Training auf neue Methoden.

  • Versammlung des Gewerbevereins Senden

    Di., 27.03.2018

    Neugestaltung nicht auf Kosten von Parkplätzen

    Sachfragen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Sendener Gewerbevereins.

    Die Kaufleute und Unternehmer im Ortskern pochen darauf, dass die Erreichbarkeit gewahrt bleibt, wenn die Ortsgestaltung ansteht. Eine Option könnte auch darin bestehen, zentrumsnah ein Parkdeck zu bauen, lautete eine Anregung.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 116
Ahlen 30
Gronau 27
Greven 22
Telgte 18
Lengerich 17
Lüdinghausen 16
Ahaus 15
Steinfurt 15
Deutschland 14

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
WhatsApp 3
Apple iOS 2
Apple iTunes 2
Pedelec 2
Ronja Räubertochter 2
VW T5 2
YouTube 2
Audi A6 1
Bitcoin 1