Oktoberfest



Alles zum Ereignis "Oktoberfest"


  • Es geht bald los

    Mo., 13.08.2018

    Herbstmarkt in Holthausen rückt näher

    Der 7. Holthausener Herbstmarkt, der vom 21. bis 23. September (Freitag bis Sonntag) im kleineren Ortsteil von Leer stattfindet, rückt näher. Der Online-Kartenvorverkauf für das Oktoberfest am 22. September (Samstag) startet bereits am 20. August (Montag).

  • Kartenvorverkauf fürs SuB-Oktoberfest

    So., 12.08.2018

    Heiß begehrt wie warme Semmeln

    Schon früh morgens hatte sich in der Einfahrt zum Hof von Eisenwaren Stiens eine lange Schlange gebildet. Denn dort öffneten sich die Pforten zum Kartenvorverkauf des SuB-Oktoberfestes

    Die Karten für das SuB-Oktoberfest fanden beim Vorverkauf reißenden Absatz. Doch es sind noch einige Sitzplätze zu haben.

  • Kartenvorverkauf steht bevor

    Sa., 04.08.2018

    Oktoberfest trifft Backfisch

    Steffi Schulze Wenning präsentiert das Plakat fürs Oktoberfest auf Schlingermanns Weide.

    Die Temperaturen lassen derzeit eher nicht auf den Monat Oktober schließen. Steffi Schulze Wenning hat den zehnten Monat des Jahres aber fest im Blick.

  • 14. Oktoberfest in Sassenberg

    Do., 02.08.2018

    „Stoapfälzer Spitzbuam“ spielen auf

    Das Gebrasa-Blasorchester freut sich bereits auf das 14. Sassenberger Oktoberfest und wird dabei selbst wieder fleißig zu den Instrumenten greifen.

    Die Sommerpause hat gerade erst begonnen, da liest man in der Zeitung vom Aufbau der ersten Zelte auf der Theresienwiese. Aber nicht nur in München wird gefeiert.

  • 12. „Münsteraner Oktoberfest“

    Mo., 23.07.2018

    Vorverkauf für Dirndl, Maß und Rock´n´Roll startet

    Vom 28. September bis zum 13. Oktober kommt wieder Oktoberfeststimmung nach Münster

    Der „nüchterne“ Münsteraner und eine zünftige Gaudi? Dass das funktioniert, beweist das münsterische Oktoberfest jetzt bereits im zwölften Jahr. Nicht umsonst gilt die hiesige „Wiesn“ am Albersloher Weg als eine der beliebtesten bajuwarischen Party-Enklaven nördlich des Weißwurst-Äquators.

  • Drei Tage Brochterbecker Dorfkirmes

    So., 15.07.2018

    Der ganze Ort ist auf den Beinen

    Musiker, Schützen, Sportler und Co.: Rund 200 Brochterbecker zogen am Sonntagvormittag, angeführt von den Bocketalern, durch den Ort. Ein stimmungsvoller Auftakt in den dritten Kirmes-Tag entlang des Dorfteichs.

    Auch wenn Tecklenburgs Bürgermeister Stefan Streit am Freitagabend mit „O zapft is“ den Startschuss für das Brochterbecker Feiervolk gab, handelte es sich noch nicht um ein Oktoberfest. Vielmehr war es die Zeit für Zuckerwatte, heiße Mandeln und natürlich den Autoscooter: Die Brochterbecker Dorfkirmes sorgte am Wochenende für mächtig Halli Galli im Ortskern.

  • Freizeit

    Fr., 13.07.2018

    «Größte Kirmes am Rhein» offiziell eröffnet

    Ein bunter Hubschrauber ist auf der Rheinkirmes vor einem Riesenrad zu sehen.

    Mit dem Beginn der Sommerferien hat in Düsseldorf ein besonderes Spektakel begonnen: die größte Kirmes am Rhein. In dem kommenden zehn Tagen werden vier Millionen Menschen auf den Rheinwiesen erwartet.

  • Straßentheatertag auf dem Telgter Marktplatz

    Fr., 13.07.2018

    Bayerische Feststimmung

    Mehrere Hundert Besucher waren gekommen und bestaunten auf dem Marktplatz die Herde der Maschinenwesen

    Tolle Stimmung herrschte beim ersten Straßentheatertag 2018 auf dem Marktplatz. Die Künstler von „Foolpool“ sorgten mit ihrer Herde von Maschinenwesen für Staunen bei Jung und Alt. Die Band „Biergart’n Blos’n“ heizte die Stimmung mit bayrischem Sound an.

  • Vorfreude auf den Herbst

    Fr., 06.07.2018

    Baumberger Musikanten heizen ein

    Die Veranstalter freuen sich, dass es ihnen gelungen ist, die Original Baumberger Musikanten aus Havixbeck für das Oktoberfest im Rahmen des Hothausener Herbstmarkt zu engagieren.

    Die Planungen für den siebten Holthausener Herbstmarkt, der traditionsgemäß am Wochenende des vierten Sonntags im September stattfindet, haben begonnen. Wie die Organisatoren rund um Thomas Ueding in einem Pressetext ankündigen, wird vom 21. bis 23. September (Freitag bis Sonntag) im Dorf gefeiert. Für das Oktoberfest konnten die Organisatoren erstmals die Original Baumberger Musikanten aus Havixbeck engagieren

  • Foto schaffte es gleich mehrfach in den Lokalteil – jetzt gab es die Belohnung

    Fr., 06.07.2018

    Drei fröhliche Oktoberfest-Fans

    Die Supermodels der Ochtruper Lokalredaktion Leon Rade (2.v.r.), Joelle Oberndörfer (M.) und Maria Möller (2.v.r.) sind auch beim Oktoberfest 2018 wieder dabei. Barbara Plenter (l.) von der Sparkasse und Herbert Wienefoet (r.) vom FC SW Weiner überreichten jetzt die Gutscheine. Ein Foto der drei (kl. Bild) beim Oktoberfest 2016 war zufällig bei allen Ankündigungen der folgenden Feste in den WN verwendet worden.

    Ein besonders schönes Foto vom Oktoberfest in Ochtrup aus dem Jahr 2016 wurde gleich drei Mal im Lokalteil unserer Zeitung abgedruckt. Die mittlerweile fast schon prominenten Oktoberfestbesucher meldeten sich bei den Westfälischen Nachrichten und baten um eine „Gage“. Die gab es jetzt in Form von Taschen und Uhren. Der Oktoberfest-Veranstalter legte noch ein paar Eintrittsgutscheine obendrauf – wegen der guten Werbung für das Fest.