Schlagwort "Auto"



  • Auto

    Mi., 21.02.2018

    US-Richter lehnt VW-Antrag auf Prozesspause ab

    Fairfax (dpa) - VW ist im Abgas-Skandal mit einem Antrag auf Prozessverschiebung in den USA gescheitert. Nun muss sich die US-Tochter des Konzerns bereits in wenigen Tagen erstmals einem Rechtsstreit mit einem Dieselbesitzer vor Gericht stellen. Richter Bruce D. White sah keinen Grund, der Forderung der VW-Anwälte nach einer sechsmonatigen Pause stattzugeben. VW hatte eine «Abkühlungsperiode» gefordert, weil die Klägerseite das Unternehmen öffentlich mit «Hitler, dem Holocaust und anderem Horror» in Verbindung gebracht habe.

  • Auto

    Di., 20.02.2018

    ADAC an Autobauer: Dieselnachrüstung muss kommen

    Stuttgart (dpa) - Die Hardware-Nachrüstung von Euro-5-Dieselautos könnte aus Sicht des ADAC die Luftqualität in Stadtgebieten um bis zu 25 Prozent verbessern. Das hat der Automobil-Club in einer Untersuchung errechnet, die in Stuttgart vorgestellt wurde. Der Test habe die Fake News der Industrie endgültig wiederlegt: Hardware-Nachrüstung funktioniert, hieß es. Der Verbraucher könne erwarten, dass die Hersteller die Verantwortung übernähmen. Bei den Testfahrzeugen lag demnach der Schadstoffausstoß anschließend innerorts um bis zu 70, außerorts sogar um bis zu 88 Prozent niedriger.

  • Unfälle

    Di., 20.02.2018

    Schwerer Unfall auf A1: Zeitweise Vollsperrung

    Eine Absperrung auf einer Autobahn.

    Köln (dpa/lnw) - Bei einem Unfall auf der der A1 bei Köln-Bocklemünd sind am Dienstag mehrere Menschen schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestehe aber nicht, sagte ein Polizeisprecher. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Auto am Ende eines Staus in Fahrtrichtung Dortmund auf einen Lastwagen aufgefahren. Der Wagen überschlug sich und prallte gegen ein anderes Auto. Die Autobahn war am Nachmittag für eine knappe Stunde voll gesperrt.

  • Formel 1

    Di., 20.02.2018

    Hülkenberg hofft auf neuen Renault

    Nico Hülkenberg startet optimistisch in die kommende Saison.

    Er setzt natürlich große Hoffnungen in seinen neuen Wagen. Ein Podiumsplatz, das wär's. So lange wie noch kein anderer Fahrer muss Nico Hülkenberg nun schon drauf warten. Nun will er vor allem eins: Rein in den neuen Wagen.

  • Kriminalität

    Di., 20.02.2018

    Rentnerin rammt aus Ärger geparktes Auto mit Rollator

    Kriminalität: Rentnerin rammt aus Ärger geparktes Auto mit Rollator

    Aus Ärger über einen vermeintlichen Parkrowdy hat eine 88 Jahre alte Frau in Aachen ein stehendes Auto mit ihrem Rollator absichtlich gerammt und beschädigt. 

  • Kriminalität

    Di., 20.02.2018

    Fliegende Autoteile und Verletzte bei Verfolgungsjagd

    Das Blaulicht an einem Polizeiauto ist eingeschaltet.

    Aachen (dpa/lnw) - Bei einer Verfolgungsjagd zwischen Polizei und mutmaßlichen Autodieben sind vier Menschen verletzt worden. Mehrere Beamte verfolgten in Aachen ein Auto, das aus einer Parkgarage gestohlen worden war. Während der Flucht am Montagabend fuhr der 37-jährige Fahrer gegen ein geparktes Auto, touchierte einen Streifenwagen und fuhr einem Beamten über den Fuß. Die Verfolgungsjagd endete, als er von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Mann sei schwer verletzt in eine Klinik gekommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Zwei Beamte wurden von umherfliegenden Autoteilen, ein anderer in dem Streifenwagen leicht verletzt.

  • Frische Brise

    Di., 20.02.2018

    Alles rund ums Cabrio und neue Modelle für 2018

    Frischluft-Mini: Die Motoren im aufgefrischten Mini Cabrio leisten von 75 kW/102 PS bis 141 kW/192 PS.

    Cabrios bieten bei schönem Wetter offenen Fahrgenuss. 2018 kommen wieder neue Modelle auf den Markt. Anfänger unter den Frischluftfans machen sich vor ihrem Einstieg aber besser ein paar Dinge bewusst, damit der Genuss ohne Reue gelingt.

  • Autofahrer empört über Verhalten von Beamten

    Di., 20.02.2018

    Polizisten wollten Dienstausweis nicht vorzeigen

    Den Dienstausweis müssen Polizeibeamte bei Amtshandlungen mit sich führen und auf Verlangen vorzeigen.

    Ertappt: Der aus Epe stammende Autofahrer mit Wohnsitz Losser war nicht angeschnallt, als ihn am Sonntagmittag eine Polizeistreife mitten in Gronau anhielt. 30 Euro solle er berappen. Tat weh, aber der Autofahrer musste wohl oder übel zahlen. Doch er verlangte, dass der Polizist ihm seinen Dienstausweis zeige – auch wenn der eine Uniform trug und aus einem Streifenwagen gestiegen war.

  • eCall kommt

    Di., 20.02.2018

    Wenn das Auto selbst Hilfe ruft

    Bei Unfällen an abgelegenen Orten kann das neue System helfen, Leben zu retten. Das erhofft sich die EU.

    Wenn auf einer einsamen Straße ein Unfall geschieht, kann es passieren, dass längere Zeit niemand etwas davon mitbekommt. In solchen Fällen soll künftig eCall helfen. Neue Autos müssen ab dem 1. April über dieses System verfügen. Die Kreisleitstelle der Feuerwehr ist darauf eingerichtet.

  • Mängel sind ein Bremser

    Di., 20.02.2018

    Der Skoda Yeti besteht Langzeitprobe

    Mängel sind ein Bremser: Der Skoda Yeti besteht Langzeitprobe

    Einen guten Eindruck macht der Skoda Yeti bei der Kfz-Hauptuntersuchung und der Pannenbilanz. Die Liste kleinerer Mängel bleibt zwar übersichtlich, bremst die Euphoprie dennoch.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 13.134
Barack Obama 5.420
Donald Trump 5.228
Joachim Löw 4.901
Sigmar Gabriel 3.953
Wladimir Putin 3.314
Sebastian Vettel 3.304
Frank-Walter Steinmeier 2.728
Horst Seehofer 2.580

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 17.154
Karneval 6.725
Weihnachten 6.637
Jahreshauptversammlung 6.095
Olympische Spiele 4.876
Bundestagswahl 4.364
DFB-Pokal 3.857
Fußball-WM 3.637
Europameisterschaft 2.967

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 130.665
Deutschland 75.847
Berlin 57.412
Warendorf 35.836
NRW 32.621
Gronau 30.925
Steinfurt 30.869
Düsseldorf 29.759
USA 27.176

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.618
iPhone 2.060
Red Bull 1.973
YouTube 1.594
Instagram 1.223
iPad 1.120
Dow-Jones-Index 905
Apple iOS 878
WhatsApp 773

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 57.847
CDU 35.402
SPD 34.660
EU 21.377
Bezirksliga 18.303
Kreisliga 17.911
Feuerwehr 15.294
FC Bayern München 15.116
Fußball-Bundesliga 12.674

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 78.997
Auto 32.471
Unfall 16.585
Archiv 15.405
Kriminalität 13.324
Fahrzeug 13.286
Handball 11.668
Kurzmeldung 11.202
Krise 8.653