Schlagwort "Auto"



  • Klimaschutztag

    So., 24.09.2017

    Mobil mit Sonnenenergie

    An Modellen zeigten Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule die Möglichkeiten der Energiegewinnung durch Sonnenlicht auf.

    Informationen zu einem breiten Themenspektrum bot der Klimaschutztag der Gemeinde Havixbeck. Unter anderem wurde eine Führung zu gemeindeeigenen Gebäuden angeboten, bei der Maßnahmen zum Schutz des Klimas vorgestellt wurden.

  • Für die Feuerwehrkameraden von morgen

    So., 24.09.2017

    Ein Auto für die Löschbiber

    Ein paar Nummern  größer als der Sitzsack vor ihnen wird der Mannschaftswagen werden, den die Kinderfeuerwehr bekommen wird. Darüber freuen sich: Hubertus Wiewel, Michael Saabe, Wolfgang Annen, Nico Holtkemper, Claudia Wiewel und Barbara Roggenland (v.l.).

    Die freiwillige Feuerwehr Ostbevern bekommt für ihre Kinderfeuerwehr einen neuen Mannschaftswagen. Vorausgegangen war eine Kampagne des Innenministeriums zur Unterstützung des Nachwuchses.

  • Auf der Autobahn gewendet

    So., 24.09.2017

    Falschfahrer verursacht Unfall mit drei Toten

    Ein völlig zerfetzter LKW liegt nach dem schweren Geisterfahrerunfall am Autobahndreieck Rüsselsheim auf der Fahrbahn.

    Der Fahrer eines Transporters wendet an einem Stauende - mitten auf der Autobahn - und fährt zurück. Drei Menschen bezahlen das mit ihrem Leben. «So etwas habe ich noch nie erlebt», sagt ein Polizeisprecher.

  • Trunkenheitsfahrt

    So., 24.09.2017

    Stark alkoholisierter Autofahrer baut Unfall - 23-Jähriger schwer verletzt

    Trunkenheitsfahrt: Stark alkoholisierter Autofahrer baut Unfall - 23-Jähriger schwer verletzt

    Ein stark angetrunkener junger Mann verursachte am späten Samstagabend in Münster mit seinem Wagen eine Chaos-Fahrt, die mit einem Unfall endete. Nach einem Überschlag landete dessen Auto auf dem Dach, der Fahrer wurde schwer verletzt.

  • Unfälle

    So., 24.09.2017

    Drei Tote und fünf Verletzte bei Unfall mit Falschfahrer-Lkw

    Rüsselsheim (dpa) - Ein Unfall mit einem Falschfahrer hat auf einer Autobahn in der Nähe des Frankfurter Flughafens drei Menschen das Leben gekostet. Fünf Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Laut Polizei hatte der Fahrer eines Kleinlastwagens auf der Autobahn 67 bei Rüsselsheim an einem Stauende gewendet und war mit hoher Geschwindigkeit entgegen der Fahrtrichtung zurückgefahren. Dabei rammte er zwei entgegenkommende Autos. Die drei Insassen des ersten Wagens starben noch am Unfallort. Die vier Frauen aus dem zweiten Auto wurden leicht verletzt.

  • Unfälle

    So., 24.09.2017

    Frau findet ihren Hund auf Fahrbahn und wird angefahren

    Ein Notarztwagen im Einsatz.

    Blankenheim (dpa/lnw) - Eine Frau ist bei dem Versuch, ihren überfahrenen Hund von einer Straße zu bergen, selbst von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich der Polizei zufolge in der Nacht zu Sonntag auf einer Kreisstraße bei Blankenheim in der Eifel. Die Hundebesitzerin war mit ihrem Partner auf der Suche nach dem Tier gewesen. Als die beiden den Hund auf der Gegenfahrbahn entdeckten, stieg die Frau aus und lief zu dem Tier. Ihr Partner warnte ein entgegenkommendes Auto mit der Lichthupe. Dessen Fahrer übersah aber die auf der Straße hockende Frau. Sein Fahrzeug erfasste sie. Helfer brachten die Frau mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

  • Unfälle

    So., 24.09.2017

    Frau findet ihren toten Hund auf Fahrbahn und wird selbst angefahren

    Blankenheim (dpa) - Eine Frau ist bei dem Versuch, ihren überfahrenen Hund von einer Straße zu bergen, selbst von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich der Polizei zufolge in der Nacht bei Blankenheim in Nordrhein-Westfalen. Die Hundebesitzerin war mit ihrem Partner auf der Suche nach dem Tier gewesen. Als die beiden den Hund auf der Gegenfahrbahn entdeckten, stieg die Frau aus und lief zu dem Tier. Ihr Partner warnte ein entgegenkommendes Auto mit der Lichthupe. Dessen Fahrer übersah aber die auf der Straße hockende Frau. Sein Fahrzeug erfasste sie.

  • Sorge in der Strombranche

    So., 24.09.2017

    E-Autolobby: Elektroautos sind keine Gefahr fürs Stromnetz

    Die E-Autolobby wehrt sich gegen den Vorwurf aus der Strombranche, Elektroautos seien eine Gefahr für das Stromnetz.

    Ist das Elektroauto eine Gefahr fürs Stromnetz? Die Energiebranche ist besorgt, doch die Fürsprecher der Stromautos halten das für stark übertrieben.

  • Unfälle

    So., 24.09.2017

    Drei Tote nach Unfall mit Geisterfahrer-LKW

    Rüsselsheim/Main (dpa) - Bei einem Unfall mit einem Geisterfahrer-LKW auf der Autobahn 67 sind drei Menschen ums Leben gekommen. Der 34-jährige Fahrer des Kleintransporters fuhr gestern Abend im südhessischen Rüsselsheim am Main auf die Autobahn auf. Weil sich der Verkehr bei Rüsselsheim-Ost staute, wendete er seinen LKW und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur in die entgegengesetzte Richtung. Zwei Autos konnten nicht mehr ausweichen und kollidierten mit dem Laster. Die drei Insassen des ersten Wagens starben noch am Unfallort. Vier Menschen aus dem zweiten Auto wurden leicht verletzt.

  • Unfälle

    So., 24.09.2017

    Drei Tote nach Unfall mit Geisterfahrer-LKW

    Rüsselsheim/Main (dpa) - Bei einem Unfall mit einem Geisterfahrer-LKW auf der Autobahn 71 sind drei Menschen ums Leben gekommen. Der 34-jährige Fahrer des Kleintransporters fuhr gestern Abend im südhessischen Rüsselsheim am Main auf die Autobahn auf. Weil sich der Verkehr bei Rüsselsheim-Ost staute, wendete er seinen LKW und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur in die entgegengesetzte Richtung. Zwei Autos konnten nicht mehr ausweichen und kollidierten mit dem Laster. Die drei Insassen des ersten Wagens starben noch am Unfallort. Vier Menschen aus dem zweiten Auto wurden leicht verletzt.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.186
Barack Obama 5.350
Joachim Löw 4.690
Donald Trump 4.172
Sigmar Gabriel 3.681
Sebastian Vettel 3.167
Wladimir Putin 3.159
Frank-Walter Steinmeier 2.476
Thomas de Maizière 2.347

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.602
Karneval 6.037
Jahreshauptversammlung 5.809
Weihnachten 5.725
Olympische Spiele 4.637
Bundestagswahl 3.802
DFB-Pokal 3.578
Fußball-WM 3.449
Europameisterschaft 2.875

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 124.571
Deutschland 73.627
Berlin 56.036
Warendorf 34.810
NRW 31.839
Steinfurt 29.820
Gronau 29.808
Düsseldorf 28.792
USA 26.383

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.512
iPhone 1.923
Red Bull 1.857
YouTube 1.460
iPad 1.065
Instagram 989
Dow-Jones-Index 818
Apple iOS 783
WhatsApp 684

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 53.908
CDU 32.722
SPD 32.110
EU 20.207
Bezirksliga 17.208
Kreisliga 16.605
Feuerwehr 14.297
FC Bayern München 14.068
Fußball-Bundesliga 11.607

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 74.792
Auto 31.071
Archiv 15.404
Unfall 15.317
Kriminalität 13.321
Fahrzeug 12.929
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.594
Krise 8.426