Basketball



Alles zum Schlagwort "Basketball"


  • Basketball

    Mi., 04.04.2018

    NBA: Nowitzki und Kleber gewinnen mit Dallas gegen Portland

    Dallas (dpa) – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Sieg gefeiert. Die Texaner besiegten die Portland Trail Blazers 113:107. Der 39-jährige Würzburger kam auf 14 Punkte beim Heimsieg seines Teams. Er holte außerdem vier Rebounds und verteilte einen Assist. Landsmann Maxi Kleber kam auf neun Zähler und sieben Rebounds. Die Mavs belegen mit 24 Siegen und 54 Niederlagen weiter den drittletzten Platz in der Western Conference.

  • Basketball

    Di., 03.04.2018

    Basketball-Talent Wagner verliert mit Michigan College-Finale

    San Antonio (dpa) – Das deutsche Basketball-Talent Moritz Wagner hat mit den Michigan Wolverines das Finale um die College-Meisterschaft in den USA verloren. Das Team der University of Michigan musste sich den Villanova Wildcats mit 62:79 geschlagen geben. Der 20-jährige Wagner überzeugte mit 16 Punkten und sieben Rebounds bei seinem vielleicht letzten Spiel für Michigan. Beim alljährlichen NCAA-Tournament kämpfen 68 Mannschaften um die Meisterschaft im College-Basketball.

  • US-Collegemeisterschaft

    Fr., 30.03.2018

    Berliner Basketball-Talent Wagner vor Uni-Showdown

    Greift mit den Michigan Wolverines nach der US-Collegemeisterschaft: Der Berliner Moritz Wagner.

    Das Finalturnier der US-Collegemeisterschaft im Basketball stellt selbst die Superstars aus der NBA in den Schatten. Vor rund 70 000 Zuschauern erfüllt sich Moritz Wagner seinen Kindheitstraum. Für den Berliner könnte der Weg anschließend auch in die NBA führen.

  • Basketball: Oberliga

    Mi., 28.03.2018

    Höhenflug der SG Telgte-Wolbeck Baskets hält an

    Sebastian König (in Ballbesitz) und Leon Schmidt (Nr. 84) legten mit den Telgte-Wolbeck Baskets eine famose Saison in der Oberliga hin. Der Aufsteiger kletterte in seiner ersten Saison in neuer Umgebung gleich bis auf Platz zwei empor.

    Der Höhenflug der SG Telgte-Wolbeck hält auch ein Jahr nach dem Aufstieg an. Dass die Basketballer als Oberliga-Vizemeister jedoch nun schon ein Aufstiegschance in die 2. Regionalliga erhalten, davon ist derzeit nicht auszugehen. Personell wird es kleinere Veränderungen geben.

  • Basketball: Der Titelgewinn der Ochtruper U 14

    Di., 27.03.2018

    Ochtruper U-14-Basketballer werden im ersten Anlauf Meister

    Einfach meisterlich: (h.v.l.) Nico Rölver, Kai Brüggenkamp, Jada Leuger, Zakiya Ahmadi, Meline Hildebrandt, Antonius Winter und Trainer Damir Bradara sowie (v.v.l.) Louis Feldevert, Finja Brünen, Christina Beser, Emily Genkel, Carlotta Bröker und Lina Herbering. Es fehlt: Jolina Friedrich.

    Eine bärenstarke Saison legten die U-14-Basketballer von Arminia Ochtrup hin. Die Krönung war die Meisterschaft in der Kreisliga. Kurios: Zahlenmäßig gibt das „schwache Geschlecht“ den Ton.

  • Basketball: Landesliga

    Mo., 26.03.2018

    Das kann sich sehen lassen – Union-Korbjäger so gut wie nie

    Lüdinghausens Cheftrainer Georg Kremerskothen (l.) und seine Mannen haben eine tolle Saison mit der Vizemeisterschaft – so gut war Union nie zuvor – gekrönt.

    Der SC Union Lüdinghausen hat die Saison als starker Tabellenzweiter abgeschlossen. Allerdings drohe im Sommer der Abschied mehrerer Leistungsträger, verrät Headcoach Georg Kremerskothen im WN-Interview.

  • Basketball: Top-4-Pokalwettbewerb

    Mo., 26.03.2018

    Nachwuchsteams des UBC Münster sorgen für Pokal-Furore

    Zum Fressen gern, diese Medaillen: Die U 18 des UBC Münster freut sich mit den Trainern Frank Müller (l.) und ­Peter Lüsenbrink (r.).

    Das hat Spaß gemacht. Sowohl die U 18 als auch die U 16 des UBC Münster stehen in der Pokalendrunde des Deutschen Basketball-Verbandes Ende Mai.

  • Basketball: Damen-Landesliga

    Mo., 26.03.2018

    Niederlage beim FC Schalke 04

    Donato Briganti stellte Mitte des dritten Viertels auf Manndeckung um.

    Eine Niederlage zum Saisonausklang gab es für die Ochtruper Basketballerinnen. Beim FC Schalke 04 setzte es eine 30:41-Niederlage. Trainer Donato Briganti gab sich anschließend selbstkritisch.

  • Basketball: Herren-Bezirksliga

    Mo., 26.03.2018

    Das gute Pferd aus Ochtrup

    Zielen, werfen, treffen: Das gelang Sebastian Schiemenz (l.) in Emsdetten ganz hervoragend.

    Die Ochtruper Basketballer haben sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschiedet. Beim TV Emsdetten II setzten sie sich mit 70:52 durch. Der Lohn: Tabellenplatz vier.

  • Basketball: Regionalliga

    Mo., 26.03.2018

    WWU Baskets Münster haben eine Basketball-Begeisterung (neu) entfacht

    Am Ziel seiner Träume: Meistertrainer Philipp Kappenstein.

    Sie sind endlich am Ziel – und blicken auf eine wahnsinnige Saison zurück. Meister, Aufsteiger und Pokalsieger. Die WWU Baskets Münster haben Geschichte geschrieben. Im Interview spricht Trainer Philipp Kappenstein über eine ereignisreiche Spielzeit.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 140
Gronau 27
Warendorf 27
Greven 26
Steinfurt 26
Nottuln 25
Lengerich 24
Ochtrup 21
Telgte 21
Ahlen 20

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Google Maps 2
Pedelec 2
VW Golf 2
Android 1
Apple iOS 1
Cannabis 1
Instagram 1
Mac 1
NFC 1

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 94
Handball 40
Klassenerhalt 12
Tischtennis 12
Unfall 11
Fahrrad 7
Verbandsliga 7
A1 6
Schützenfest 6
Westfalenliga 6