Computer



Alles zum Schlagwort "Computer"


  • Zweite Staffel „You Are Wanted“ bei Amazon

    Di., 22.05.2018

    Das Paddelboot unter den Serien

    Matthias Schweighöfer spielt nicht nur die Hauptrolle in der Serie „You Are Wanted“, er führt auch die Regie.

    Es gibt mittlerweile gute deutsche Serien, die den internationalen Vergleich nicht zu scheuen brauchen. Babylon Berlin (Sky), Dark (Netflix), jüngst Bad Banks (Arte, ZDF) und allen voran 4 Blocks (TNT). Sie nutzen den Vorteil mehrerer Teile, damit sich Figuren und Handlung entwickeln können. 

  • Zehn Jahre Telgter Oldie Computer Club

    Mo., 21.05.2018

    Computer-Oldies fahren nach Dresden

    Viel erlebt haben die „Oldies“ in den vergangenen zehn Jahren. Die Senioren wollen ihr Jubiläum in Dresden und Umgebung feiern.

    Den Telgter Oldie Computer Club (TOCC) gibt es seit nunmehr zehn Jahren. Zum Geburtstag schenk sich der Verein und seinen Mitgliedern einen Ausflug nach Dresden.

  • Bloß keine Dateireste

    Do., 17.05.2018

    Mit Software oder Hammer: Daten sicher löschen

    Gewusst wie: Um Daten auf rotierenden Magnetscheiben einer klassischen Festplatte oder auf Chips von SSD-Speichern sicher zu löschen, sind unterschiedliche Strategien notwendig.

    Wer seinen Computer oder Mobilgeräte weitergeben, verkaufen oder entsorgen möchte, sollte die Daten darauf vorher sicher löschen. Aber Vorsicht: Ein Verschieben der Daten in den digitalen Papierkorb oder das Formatieren der Datenträger reicht nicht aus.

  • Luftverkehr

    Mi., 16.05.2018

    Computer-Panne behindert Betrieb am Frankfurter Flughafen

    Frankfurt/Main (dpa) - Eine schwere Computerpanne hat den Betrieb am Frankfurter Flughafen behindert. Der Betreiber Fraport bestätigte Informationen der Lufthansa, dass eine wichtige Datenbank zur Disposition der Flugzeugabfertigung ausgefallen war. Fluggastbrücken, Gästebetreuer oder Gepäckabfertiger mussten per Funk an die jeweiligen Standorte der Flugzeuge gelenkt werden. Einem Fraport-Sprecher zufolge wurden 71 von insgesamt 1560 geplanten Flügen gestrichen. Laut Lufthansa stand das System mehr als acht Stunden nicht zur Verfügung.

  • Studie der Universität Leipzig

    Mi., 16.05.2018

    Computer führen zu Verhaltensaufälligkeiten bei Kleinkindern

    Laut einer Studie der Universität Leipzig leiden Vorschulkinder, die täglich Smartphone oder Computer nutzten, ein Jahr später häufiger unter Hyperaktivität und Unaufmerksamkeit als Kinder, die diese Medien nicht verwendeten.

    Leipzig (dpa) - Der Konsum elektronischer Medien kann bei Vorschulkindern zu emotionalen und psychischen Verhaltensaufälligkeiten führen.

  • Studie

    Mi., 16.05.2018

    Computer führen zu Verhaltensaufälligkeiten bei Kleinkindern

    Kinder sollten laut Experten nur wenig mit dem Smartphone spielen.

    Kinder lieben es, Spiele und Videos auf dem Smartphone und Computer zu spielen und zu sehen. Doch Eltern sollten den Kleinen das nicht bedenkenlos erlauben. Das zeigt eine Studie.

  • Welt im Wandel

    Di., 15.05.2018

    Technik-Zeitreise: «Die Verwandlung der Dinge»

    Das Cover des Buches «Die Verwandlung der Dinge» von Bruno Preisendörfer (Ausschnitt).

    Wie sind die Großeltern eigentlich ins Internet gekommen, als es noch keine Computer gab? Diese - nicht erfundene - Enkelfrage zitiert der erfolgreiche Sachbuchautor Bruno Preisendörfer in seinem neuen Buch über die technische Entwicklung im Alltag seit 1950.

  • Computer

    Sa., 12.05.2018

    Wie ein Mensch sprechende Software gibt sich zu erkennen

    Mountain View (dpa) - Die neuartige Google-Software Duplex, die am Telefon praktisch nicht von einem Menschen zu unterscheiden ist, wird sich bei Anrufen «angemessen zu erkennen geben». Der Internet-Konzern stellte das klar, nachdem eine erste Demonstration der Software Kritik und ethische Fragen ausgelöst hatte. Google will das Programm im Sommer in öffentliche Tests starten. Die zunächst nur Englisch sprechende Software kann bisher Termine beim Friseur und Tische in Restaurants buchen sowie Öffnungszeiten erfragen. Für jedes neue Einsatzfeld müsse sie frisch angelernt werden, heißt es.

  • «Der Computer gab mir Flügel»

    Do., 10.05.2018

    83-jährige Japanerin entwickelt Apps

    Masako Wakamiya hat sich nach einem langen Arbeitsleben noch einmal an etwas Neues herangewagt und entwickelt jetzt Gaming-Apps.

    Ihren ersten Computer kaufte Masako Wakamiya mit 60. Da war sie gerade pensioniert. Heute gehört die inzwischen 83-jährige Japanerin zu den ältesten App-Entwicklern weltweit. Auch Apple und die UN interessieren sich für die technikaffine Seniorin.

  • Verbrechen werden globaler

    Do., 10.05.2018

    Billionen-Schaden durch Cyberangriffe, Terror und Organisierte Kriminalität

    Verbrechen werden globaler: Billionen-Schaden durch Cyberangriffe, Terror und Organisierte Kriminalität

    Während die jüngst vorgestellte nationale Kriminalitätsstatistik ein Gefühl der Sicherheit vermittelt, warnt Interpol nun vor immer mehr Straftaten, bei denen die Täter im Ausland sitzen. Vor allem die Angriffe auf Computersysteme von Firmen wie Privatleuten werden immer aggressiver.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 116
Ahlen 30
Gronau 27
Greven 22
Telgte 18
Lengerich 16
Lüdinghausen 16
Ahaus 15
Steinfurt 15
Deutschland 13

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
WhatsApp 3
Apple iOS 2
Apple iTunes 2
Pedelec 2
Ronja Räubertochter 2
VW T5 2
YouTube 2
Audi A6 1
Bitcoin 1