Fußball



Alles zum Schlagwort "Fußball"


  • Fußball

    Mo., 16.07.2018

    Ausschreitungen in Frankreich nach WM-Sieg

    Paris (dpa) - Bei den Jubelfeiern nach dem WM-Sieg ihres Teams über Kroatien ist es in mehreren französischen Städten zu Ausschreitungen gekommen. Die Feiern von Hunderttausenden Fans wurden in der Nacht vor allem in Paris, Lyon, Marseille und Ajaccio von Zwischenfällen überschattet, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete. In der Hauptstadt wurde ein Mann nach einer Schlägerei schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Rund 30 junge Menschen plünderten zudem auf der Prachtstraße Champs-Élysées eine Apotheke.

  • Fußball

    Mo., 16.07.2018

    Deschamps will auch nach WM-Triumph weitermachen

    Moskau (dpa) - Didier Deschamps will seinen Vertrag als französischer Nationaltrainer auch nach dem vorläufigen Höhepunkt mit dem Gewinn des WM-Titels weiter erfüllen. Das berichteten französische Medien in der Nacht. «Ich mache nicht alles wie Jacquet», sagte Deschamps. Aimé Jaquet hatte nach dem WM-Erfolg 1998 nicht weitergemacht. Er stehe für Kontinuität und habe einen Vertrag, den es zu erfüllen gelte. «Es ist vorgesehen, dass ich bleibe, also bleibe ich», betonte Deschamps. Der mittlerweile 49-Jährige trainiert die Équipe tricolore seit 2012.

  • Fußball

    Mo., 16.07.2018

    55 Festnahmen bei Feiern kroatischer Fans in Stuttgart

    Stuttgart (dpa) - Bei den Feiern kroatischer Fans zum WM-Finale hat es in Stuttgart 55 Festnahmen gegeben. Man habe etliche gewaltbereite Fans vorläufig festgenommen, die die Weisungen der Polizei nicht befolgt und auch Pyrotechnik eingesetzt hätten, sagte eine Sprecherin am Sonntagabend. Fünf Polizisten erlitten bei dem Einsatz leichte Blessuren. In der Innenstadt verfolgten rund 7000 kroatische Fans das Endspiel ihrer Nationalmannschaft gegen Frankreich. Die meisten davon tummelten sich auf der Theodor-Heuss-Straße, die während des Spiels für Autos gesperrt war.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 15.07.2018

    SG Telgte unterliegt 1. FC Gievenbeck II trotz Chancenplus

    Mario Zohlen sah ein Chancenplus seiner Elf.

    Die SG Telgte war am Sonntag im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Fußball-Saison dem Bezirksligisten 1. FC Gievenbeck II mit 0:1 (0:0) unterlegen. Dabei hatte Trainer Mario Zohlen durchaus ein Chancenplus auf Seiten seiner Elf gesehen.

  • Fußball: Kreisliga B

    So., 15.07.2018

    BSV Ostbevern verliert Testspiel beim VfL Ladbergen

    Niclas Leinkenjost traf zum 2:5-Endstand.

    Der BSV Ostbevern hat sein zweites Vorbereitungsspiel auf die neue Saison mit 2:5 (0:2) beim VfL Ladbergen verloren. Die Personaldecke des B-Ligisten erwies sich dabei als extra knapp.

  • Fußball

    So., 15.07.2018

    Ex-Weltmeister Höwedes soll wieder bei Schalke trainieren

    Der Fußball-Profi Benedikt Höwedes während eines Spiels für Juventus Turin in Aktion.

    Gelsenkirchen (dpa) - Ex-Weltmeister Benedikt Höwedes soll nach einem Bericht der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» (Onlineausgabe/ Sonntag) wieder ins Mannschaftstraining beim FC Schalke 04 zurückkehren. Der in der vorigen Saison an Juventus Turin verliehene Abwehrspieler steht beim Vizemeister auf der Streichliste, einen neuen Club hat er allerdings noch nicht gefunden. «Das ist völlig unproblematisch für uns, wenn er hier wieder mittrainiert», sagte Schalke-Manager Christian Heidel der Zeitung. «Bene muss ja fit werden.»

  • Fußball: Kleinfeldturnier

    So., 15.07.2018

    „Bad- und Fliesenwelt-Cup“: Promilleböcke nehmen Revanche

    Die Seppenrader Promilleböcke (rote Trikots) und die Vollzeitprofis bestritten das Finale des Kleinfeldturniers am Hüwel. Der Sieg ging an die Promilleböcke.

    Nach der Vorrunde des „Bad- und Fliesenwelt-Cups“ deutete einiges auf ein Finale zwischen Ausrichter HSV Hüwel und den Vollzeitprofis hin. Doch es kam teilweise anders.

  • Fußball | Kreisliga A Ahaus/Coesfeld

    So., 15.07.2018

    Erfolge für Fortuna, SG Gronau und Vorwärts Epe 2

    Diesen Ball hat der Galaxy-Keeper sicher. Doch dreimal musste er ihn im Testspiel bei der SG Gronau passieren lassen.

    Erfolge für drei Gronauer und Eper A-Liga-Teams gab es am Wochenende in den Testspielen. Drei Tore reichten jeweils zum Sieg.

  • Fußball | Bezirksliga 11

    So., 15.07.2018

    FC und Vorwärts Epe klar verbessert

    Doppeltorschütze: Julian Reus (re.) nimmt hier die Glückwünsche für seinen Treffer zum 1:0 gegen Ellewick entgegen.

    Ihr erstes Testspiel hatten die beiden Eper Bezirksligisten jeweils verloren. An Wochenende machten es der FC Epe und Vorwärts Epe nun besser.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 15.07.2018

    Wiederholung unerwünscht – SV Herbern 2 macht jetzt sein eigenes Ding

    Christian Adamek (h.v.l.) begrüßte beim Trainingsauftakt Christoph Zilligen, Steffen Klüsener, Tobias Temmann sowie Florian Mender (v.v.l.), Robin Seiler, Oliver Eckey und Nils Bußkamp.

    Die U 23 des SV Herbern dürfte auch 2018/19 wieder zu den spielstärkeren Mannschaften der Liga zählen. Dass das allein aber nicht reicht, um ganz vorn mitzumischen, hat Trainer Christian Adamek in der Vorsaison schmerzlich erfahren müssen.