Handball



Alles zum Schlagwort "Handball"


  • Handball: Bezirksliga

    Do., 19.07.2018

    Manchmal wird‘s auch schweinisch bei der Warendorfer SU

    Kevin Wiedeler und die Warendorfer SU möchten in der kommenden Bezirksliga-Saison wieder oben angreifen. Dazu schwitzen die Mannen von Coach Stefan Hamsen bereits seit dem 3. Juli reichlich um die Wette. Aber: Auch wenn das Bolzen von Kondition natürlich dazu gehört, das ist längst nicht alles im Vorbereitungsprogramm.

    Seit dem 3. Juli befinden sich die Handballer der Warendorfer SU in der Vorbereitung. Und sie machen die Ferien durch. Motivation ist genug vorhanden: Die Trainingsbeteiligung stimmt. Zu tun gibt es eine Menge, doch Coach Stefan Hamsen ist kein Schleifer.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Do., 19.07.2018

    Manfred Wiggenhorn wird neuer Co-Trainer der Ochtruper Handballer

    Manfred Wiggenhorn verstärkt den Trainerstab.

    Die Verantwortlichen der Handballabteilung von Arminia Ochtrup haben eine wichtige Planstelle neu besetzt. In der kommenden Saison fungiert Manfred Wiggenhorn als Co-Trainer von Heinz Ahlers. Wiggenhorn soll sich unter anderem um die Torhüter kümmern. Vorrang, das betont der 59-Jährige, habe für ihn aber weiterhin die Arbeit als Jugendtrainer.

  • Handball: Ferien-Camp SC Greven 09

    Di., 17.07.2018

    Krafttraining und Jumping

    Trotz der Hitze sind die jungen 09-Handballerinnen mit viel Spaß bei der Sache.

    Beim Ferien-Camp des SC Greven 09 stehen Kraftübungen, aber auch gezieltes Handballtraining auf dem Programm.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Di., 17.07.2018

    SC DJK Everswinkel II: Das Feld ist bestens bestellt

    Leistungsträgerin des SC DJK: Rückraumspielerin Andrea Stelthove.

    Eigentlich hatte Uwe Landau seine Trainerlaufbahn in diesem Sommer beenden wollen. Doch jetzt freut er sich darüber, dass er seine Meinung noch einmal geändert hat.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Mo., 16.07.2018

    VfL Sassenberg ist zurück in der alten Heimat

    Vorerst im Ausland: Leonie Merschhoff.

    Der Schweiß läuft in Strömen, nicht nur wegen des guten Wetters. Sassenbergs Frauen wollen schließlich auch in der neuen Saison oben mitmischen. Drei Abgängen stehen drei Neue gegenüber.

  • Handball: TVE Greven

    So., 15.07.2018

    Sportlich in die Sommerferien

    Die Handball-Minis hatten großen Spaß am Spielfest und stellten ihr Können bei dieser Gelegenheit unter Beweis.

    Die Handball-Minis aus Greven sammelten nach einigen Trainingseinheiten ihre ersten Turniererfahrungen.

  • Handball: Landesliga 2

    Sa., 14.07.2018

    Viel Arbeit: TV Friesen Telgte muss vier Neue einbinden

    Friesen-Trainer Christian Meermeier (M.) mit den Neuzugängen (v.l.) Benedikt Müller, Jonas Langenberg, Marvin Sand und Martin Kleikamp.

    Trainer Christian Meermeier setzt in der Vorbereitung klare Prioritäten: Erst wird geschuftet, und möglichst schnell müssen die vier Neuzugänge eingebunden werden. Beim Thema Saisonziel hält sich der Coach des TV Friesen Telgte noch bedeckt.

  • Handball: Frauen-Verbandsliga

    Fr., 13.07.2018

    Umbruch bei Westfalia Kinderhaus fällt radikaler aus als geplant

    Kim Farwick spielte für Greven 09 und in Coesfeld, bevor sie pausierte. In Kinderhaus greift die Keeperin wieder an.

    Das Gesicht der Handballerinnen von Westfalia Kinderhaus hat sich verändert. Der Umbruch kommt schon fast einer Zäsur gleich. Bis zum Punktspielauftakt am 8. September in Schwerte will Trainer Florian Ostendorf das Team zu einer Einheit formen.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Do., 12.07.2018

    Kay Hiller hat beim BSV Roxel das Ruder übernommen – Abgänge bei Sparta

    Leidenschaftlich engagiert: Kay Hiller hat mit den BSV-Handballerinnen in Roxel bereits die Saisonvorbereitung aufgenommen und sagt selbst, „überaus herzlich“ empfangen worden zu sein.

    Der BSV Roxel hat mit Kay Hiller einen neuen Trainer für die Landesliga-Handballerinnen gefunden. Und der staunte nicht schlecht, als er beim Training drei Spielerinnen vom Stadtrivalen Sparta Münster begrüßte.

  • Handball: Staffeleinteilung

    Di., 10.07.2018

    Wiedersehen mit alten Bekannten

    Spielen die Handballfreunde Reckenfeld/Greven in der kommenden Saison ganz vorne mit?

    Die Handballer der Handballfreunde Reckenfeld/Greven treffen in der kommende Saison auf viele alte Bekannte.