Triathlon



Alles zum Schlagwort "Triathlon"


  • Triathlon: Start in Hamburg

    Mo., 13.08.2018

    Lengericher Martin Lammers stark verbessert

    Stefanie Streich, Jens Wiesenmüller (beide TV GM-Hütte) und Martin Lammers vom TV Lengerich nahmen in Hamburg am Triathlon teil.

    Blaualgen in der Hamburger Binnenalster. Mit dieser Information wurden die drei Triathleten Stefanie Streich, Jens Wiesenmüller und Martin Lammers konfrontiert, als sie kürzlich in Hamburg eintrafen, um zwei Tage später dort auf der Ironman-Langdistanz an den Start zu gehen.

  • Favorit Brownlee nur Vierter

    Fr., 10.08.2018

    Jonas Schomburg bei Triathlon-EM Zehnter

    Favorit Brownlee nur Vierter: Jonas Schomburg bei Triathlon-EM Zehnter

    Glasgow (dpa) - Die deutschen Triathlon-Männer sind bei den Europameisterschaften über die olympische Distanz erwartungsgemäß leer ausgegangen. Bester des Quartetts der Deutschen Triathlon-Union (DTU) war in Glasgow Jonas Schomburg aus Hannover als Zehnter.

  • Sassenberger Triathlon

    Do., 09.08.2018

    Staffelerfolge für die Warendorfer SU

    Die Warendorfer Triathleten beim Wettbewerb am Feldmarksee.

    Beim Triathlon am Feldmarksee in Sassenberg konnten die Athleten der Warendorfer SU einige gute Ergebnisse erzielen.

  • European Championships

    Do., 09.08.2018

    Großes Kämpferin: Lindemann nach schwerem Sturz noch Vierte

    European Championships: Großes Kämpferin: Lindemann nach schwerem Sturz noch Vierte

    Das sah böse aus. Laura Lindemann stürzte auf der engen Radstrecke des EM-Triathlon. Kopfüber ging sie über den Lenker. Sie machte weiter, kämpfte sich ran und wurde letztlich noch Vierte.

  • Greven

    Do., 09.08.2018

    Martin Scharf lässt sich nass machen

    Martin Scharf

    Triathlon: Münsterland Grand Prix mit TVE-Beteiligung

  • Triathlon-Verbandsliga: Pech für ASC in Sassenberg

    Mi., 08.08.2018

    Bitter für den ASC Ahlen: Versehen führt zur Disqualifikation des Liga-Teams

    Vor dem Start noch guter Dinge: (von links) Bartosch Hämmerling, Marc Dahmen, Jannis Rohden und Oliver Diecksmeier.

    Es war die beste Platzierung der Saison. Die Verbandsliga-Mannschaft des ASC Ahlen war in Sassenberg in Topform. Freuen konnte sie sich darüber aber nicht, da ein Missgeschick passierte.

  • 31. Sassenberger Triathlon

    Mi., 08.08.2018

    Sechs Treppchenplatzierungen für den ASC Ahlen beim Triathlon in Sassenberg

    Gut erholt aus dem Urlaub zurück: Katharina Wien stürmt mit ihrem Rennrad aus der Wechselzone.

    Ein halbes Dutzend Mal stand bei den offenen Starts in Sassenberg ein Triathlet des ASC Ahlen auf dem Podest. Eine Urlauberin zeigte sich dabei besonders gut erholt und angriffslustig.

  • Top-3-Platz als Ziel

    Mi., 08.08.2018

    Triathletin Lindemann als EM-Medaillen-Hoffnung

    Die deutsche Triathletin Laura Lindemann möchte eine EM-Medaille.

    In Hamburg auf der Sprintdistanz wurde sie Weltcup-Zweite. Bei der EM auf der gleichen Distanz vor einem Jahr holte Laura Lindemann Gold. Nun ist sie bei der EM in Glasgow die große Hoffnung auf eine Medaille der Deutschen Triathlon-Union.

  • Triathlon: Mitteldistanzveranstaltungen in Sassenberg und Gdynia

    Di., 07.08.2018

    Wetterkapriolen für die beiden „Schlieckmänner“

    Dieter (l.) und Jonas Schlieckmann nach ihrem Wettkampf in Polen.

    Beim Mitteldistanz-Triathlon im polnischen Gdynia mussten die beiden Tri-Team-Athleten Dieter und Jonas Schlieckmann mit einigen Wetterkapriolen kämpfen.

  • Triathlon in Hamburg

    Di., 07.08.2018

    Duathlon statt Triathlon: Stefan Link meistert die Herausforderung

    Ausgelassen im Ziel: Stefan Link vom ASC Ahlen kommt nach seinem Duathlon mit Finisher-Medaille um den Hals zur Ruhe.

    Eigentlich sollte es ja sein zweiter Ironman werden. Weil aber in Hamburg wegen Blaualgen das Schwimmen in der Alster entfallen musste, stand Stefan Link vor einer neuen Herausforderung. Doch auch die bestand er mit Bravour.