Unfall



Alles zum Schlagwort "Unfall"


  • Unfall mit Schwertransporter

    Do., 24.05.2018

    Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Zugunglück in Italien

    In der Nähe von Turin ist an einem Bahnübergang ein Regionalzug mit einem Sattelschlepper zusammengestoßen. Der Triebwagen und zwei Waggons entgleisten.

    In der Nacht rammt ein Zug in Italien einen Schwertransporter und springt aus den Schienen - mit tödlichen Folgen. Unklar bleibt, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

  • Angebote der Steinfurter Kreisverkehrswacht

    Do., 24.05.2018

    Training schafft Sicherheit

    Die Zahl der Unfälle mit Pedelec-Fahrern im Kreis Steinfurt steigt. Insbesondere Senioren sind betroffen. Trainingsangebote sollen helfen, die motorunterstützten Räder besser zu beherrschen.

    Aufgrund der steigenden Zahl von Unfällen mit Pedelec- und E-Bike-Fahrern im Kreis Steinfurt waren Angebote, die sich mit Mobilität im Alter beschäftigen, bestimmende Themen der Jahreshauptversammlung der Kreisverkehrswacht Steinfurt. Die Mitglieder des Vereins haben sich dazu im Bürgerhaus in Saerbeck getroffen. 

  • Unfälle

    Do., 24.05.2018

    Auto landet nach Kollision in Vorgarten

    Ein Rettungswagen im Einsatz.

    Porta Westfalica (dpa/lnw) - Beim Zusammenprall mit einem anderen Auto ist der Wagen einer 29-Jährigen in den Vorgarten eines Hauses in Porta Westfalica (Kreis Minden-Lübbecke) katapultiert worden. Sechs Menschen wurden bei der Kollision an einer Kreuzung zum Teil schwer verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach verletzte sich die 29-Jährige schwer, ihre 80 Jahre alte Beifahrerin wurde leicht verletzt. In dem anderem Wagen erlitt die 32 Jahre alte Beifahrerin schwere Verletzungen, drei Kinder wurden leicht verletzt.

  • Unfälle

    Do., 24.05.2018

    Sperrung auf A40 nach tödlichem Unfall aufgehoben

    Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf der Straße.

    Wachtendonk (dpa/lnw) - Nach einem tödlichen Unfall an einem Stauende ist die Sperrung der Autobahn 40 Richtung Dortmund am Donnerstagmorgen aufgehoben worden. Ein Lastwagenfahrer hatte am Mittwoch bei Wachtendonk (Kreis Kleve) einen stehenden Auto-Transporter übersehen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die beiden Wagen prallten zusammen, die Fahrerkabine des Lastwagens wurde zerquetscht. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der Auto-Transporter hatte mehrere Wagen auf der Ladefläche, die einzeln geborgen werden mussten. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Die Autobahn war an der Unfallstelle für rund zehn Stunden gesperrt.

  • Gericht verhandelt schweren Unfall am Einkaufszentrum an der Heerstraße

    Mi., 23.05.2018

    War die Frau im toten Winkel?

     Die Staatsanwaltschaft beschuldigt einen Osnabrücker Lkw-Fahrer der fahrlässigen Körperverletzung. Er hatte im vergangenen Jahr auf dem Parkplatz am Einkaufszentrum an der Heerstraße eine alte Frau angefahren.

    Hätte der Fahrer die alte Dame sehen müssen, als sie Mitte November 2017 am Einkaufszentrum an der Heerstraße in Westerkappeln direkt vor seinem Lkw über den Parkplatz ging? „Gucken wir es uns an, dann sind wir schlauer“, entschied am Mittwoch der Richter am Amtsgericht Tecklenburg und unterbrach die Hauptverhandlung im Strafbefehlsverfahren gegen einen 47-Jährigen aus Osnabrück.

  • Unfälle

    Mi., 23.05.2018

    Bad Oeynhausen: Sattelzug umgekippt

    Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist an einem Einsatzort zu sehen.

    Bad Oeynhausen (dpa/lnw) - Auf dem Autobahnkreuz Bad Oeynhausen (Kreis Minden-Lübbecke) ist ein Sattelschlepper umgekippt und hat den Verkehr stark behindert. Der 64 Jahre alte Fahrer wurde bei dem Unfall am Dienstagabend gegen 20 Uhr leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

  • Unfälle

    Mi., 23.05.2018

    Unfall mit fünf Schwerverletzten: Kleinkind in Lebensgefahr

    Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße (Aufnahme mit langer Belichtungszeit).

    Ascheberg (dpa/lnw) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind im Kreis Coesfeld fünf Menschen schwer verletzt worden, ein Kleinkind war in Lebensgefahr. Unter den Verletzten seien insgesamt zwei Kinder und eine Jugendliche, teilte die Polizei mit.

  • Unfall in Nordrhein-Westfalen

    Mi., 23.05.2018

    Fünf Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

    Rettungskräfte neben den Unfallwagen auf der Bundesstraße 54 bei Ascheberg.

    Ascheberg (dpa) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind in Nordrhein-Westfalen fünf Menschen schwer verletzt worden. Darunter waren nach Polizeiangaben zwei Kinder und eine Jugendliche, die am frühen Morgen noch in Lebensgefahr waren.

  • Unfälle

    Mi., 23.05.2018

    Wanderer bei Absturz im kalifornischen Yosemite Park getötet

    San Francisco (dpa) - Ein berühmter Klettersteig im kalifornischen Yosemite-Park, der jedes Jahr tausende Besucher aus aller Welt anlockt, hat das erste Todesopfer der Wandersaison gefordert. Ein Mann sei am Half Dome, einem halbkugelförmigen Granitfelsen, in den Tod gestürzt, teilte die Parkverwaltung mit. Demnach waren das Opfer und eine weitere Person während eines Gewitters an der Felswand unterwegs. Helfer brachten den Begleiter in Sicherheit.

  • Unfälle

    Mi., 23.05.2018

    Unfall mit fünf Schwerverletzten - Kleinkind in Lebensgefahr

    Ascheberg (dpa) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind in NRW fünf Menschen schwer verletzt worden, ein Kleinkind war in Lebensgefahr. Unter den Verletzten seien insgesamt zwei Kinder und eine Jugendliche, teilte die Polizei mit. Eine 38-Jährige war mit ihren ein und sieben Jahre alten Töchtern auf der Bundesstraße 54 unterwegs und geriet in den Gegenverkehr. Dort kam ihr ein Auto entgegen - dessen 51 Jahre alter Fahrer wich nach links aus. Im selben Moment bemerkte die Unfallfahrerin ihren Fehler und lenkte nach rechts, so dass beide Autos frontal zusammenstießen. Der Mann war in Begleitung seiner 15-jährigen Tochter.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 103
Ahlen 27
Greven 25
Gronau 23
Lengerich 18
Steinfurt 18
Telgte 18
Deutschland 16
Lüdinghausen 16
Warendorf 16

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
WhatsApp 4
Apple iOS 3
Pedelec 3
YouTube 3
Apple iTunes 2
iPhone 2
Audi A6 1
Bitcoin 1
Brokeback Mountain 1