Schlagwort "Unfall"



  • Unfälle

    Di., 20.02.2018

    Deutscher Skifahrer in Frankreich tödlich verunglückt

    Chambéry (dpa) - Ein 25 Jahre alter deutscher Skifahrer ist in den französischen Alpen tödlich verunglückt. Er sei allein außerhalb der offiziellen Skipiste auf dem Grande-Motte-Gletscher in der Nähe des Wintersportortes Tignes in der Region Savoyen unterwegs gewesen, berichtete die Nachrichtenagentur AFP. Nach Angaben des Wintersportortes Tignes fiel der Mann etwa 50 Meter tief in eine Gletscherspalte - er habe den Sturz nicht überlebt. Sicherheitskreise bestätigten den Unfall. Demnach stammt der junge Mann aus Mainz.

  • Unfälle

    Di., 20.02.2018

    Frachter rammt Schleuse - Probleme am Nord-Ostsee-Kanal

    Kiel (dpa) - Ein fast 150 Meter langes Containerschiff hat im Nord-Ostsee-Kanal ein Schleusentor in Kiel-Holtenau gerammt. Schiffe müssten auf der meist befahrenen künstlichen Wasserstraße der Welt mit Wartezeiten rechnen oder könnten den Kanal meiden und über Skagen umfahren, sagte ein Polizeisprecher. Verletzt wurde bei dem Unfall gestern Abend niemand. Der unter portugiesischer Flagge fahrende Frachter «Akacia» sei so schnell gewesen, dass der Bug das Tor teilweise durchbrochen habe und nun auf dem Schleusentor aufliege, teilte die Polizei in Kiel mit. Experten gingen von einem technischen Defekt aus.

  • Unfälle

    Di., 20.02.2018

    Schwerer Unfall auf A1: Zeitweise Vollsperrung

    Eine Absperrung auf einer Autobahn.

    Köln (dpa/lnw) - Bei einem Unfall auf der der A1 bei Köln-Bocklemünd sind am Dienstag mehrere Menschen schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestehe aber nicht, sagte ein Polizeisprecher. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Auto am Ende eines Staus in Fahrtrichtung Dortmund auf einen Lastwagen aufgefahren. Der Wagen überschlug sich und prallte gegen ein anderes Auto. Die Autobahn war am Nachmittag für eine knappe Stunde voll gesperrt.

  • Unfall auf der B 70

    Di., 20.02.2018

    Zwei Ochtruper werden leicht verletzt

    Symbolbild 

    Auf der B  70, in Höhe des Wirtschaftsweges Schweringhook, hat sich am Montag ein Auffahrunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, erlitten dabei zwei 43 und 48 Jahre alte Autofahrer aus Och­trup leichte Verletzungen.

  • Unfall in der Alvingheide

    Di., 20.02.2018

    Fahrzeug prallt gegen Baum

    Der Fahrer eines Kleintransporters war auf der Alvingheide gegen einen Baum geprallt.

    Ein Autofahrer aus Witten wurde durch einen Unfall in der Bauerschaft Alvingheide schwer verletzt, er musste von der Feuerwehr aus seinem Autowrack befreit werden.

  • Unfälle

    Di., 20.02.2018

    Tödlicher Unfall unter Alkohol: 28-Jähriger festgenommen

    Ein Mann trägt Handschellen.

    Münster (dpa/lnw) - Nach einem tödlichen Verkehrsunfall Ende Januar in Münster hat die Polizei am Montag einen 28-jährigen Münsteraner in seiner Wohnung festgenommen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Autofahrer Körperverletzung mit Todesfolge und vorsätzliche Straßenverkehrsgefährdung vor. Das teilte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt am Dienstag mit. Bei dem Unfall war eine 31-Jährige ums Leben gekommen. Der Beschuldigte soll in der Stadt mit mehr als 110 Stundenkilometern gegen das Auto der Frau geprallt sein. «Außerdem hätte er die Fahrt aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung erst gar nicht antreten dürfen», sagte Botzenhardt. Der Mann, der wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft sitzt, hatte 1,36 Promille Alkohol im Blut.

  • Unfälle

    Di., 20.02.2018

    Absturzort der Aseman-Air-Maschine im Iran gefunden

    Teheran (dpa) – Die iranischen Revolutionsgarden (IRGC) haben den Absturzort des Aseman-Air-Passagierflugzeugs gefunden. Dies bestätigte ein IRGC-Sprecher laut Nachrichtenagentur Isna. Die Rettungskräfte des Roten Halbmonds könnten nun mit den Bergungsarbeiten beginnen, sagte der Sprecher.  Die ATR-72 Maschine der Aseman Air war am Sonntag vor der Kleinstadt Semirom in Zentraliran gegen den Berg Dena geprallt. Es wird befürchtet, dass alle 59 bis 60 Insassen sowie die sechs Crew-Mitglieder bei dem Absturz ums Leben gekommen sind.

  • Vorwurf: Körperverletzung mit Todesfolge

    Di., 20.02.2018

    28-Jähriger nach tödlichem Unfall auf Warendorfer Straße in Untersuchungshaft

    Vorwurf: Körperverletzung mit Todesfolge: 28-Jähriger nach tödlichem Unfall auf Warendorfer Straße in Untersuchungshaft

    Vor drei Wochen starb eine Frau bei einem Unfall auf der Warendorfer Straße. Jetzt wurde der Unfallverursacher verhaftet, unter anderem wegen vermuteter Fluchtgefahr. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft: Der 28-Jährige war betrunken und mit 110 km/h unterwegs.

  • eCall kommt

    Di., 20.02.2018

    Wenn das Auto selbst Hilfe ruft

    Bei Unfällen an abgelegenen Orten kann das neue System helfen, Leben zu retten. Das erhofft sich die EU.

    Wenn auf einer einsamen Straße ein Unfall geschieht, kann es passieren, dass längere Zeit niemand etwas davon mitbekommt. In solchen Fällen soll künftig eCall helfen. Neue Autos müssen ab dem 1. April über dieses System verfügen. Die Kreisleitstelle der Feuerwehr ist darauf eingerichtet.

  • Unfall in Raesfeld

    Mo., 19.02.2018

    Beifahrerin nach Kollision mit Baum gestorben

    Unfall in Raesfeld: Beifahrerin nach Kollision mit Baum gestorben

    Am Montagnachmittag kam es laut Angaben der Polizei Borken auf der Straße "Zum Michael" zu einem Unfall mit tödlichen Folgen. Ein 79-Jähriger kam von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Seine 80-jährige Beifahrerin wurde dadurch so schwer verletzt, dass sie noch im Krankenhaus verstarb.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 13.134
Barack Obama 5.420
Donald Trump 5.228
Joachim Löw 4.901
Sigmar Gabriel 3.953
Wladimir Putin 3.314
Sebastian Vettel 3.304
Frank-Walter Steinmeier 2.728
Horst Seehofer 2.580

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 17.154
Karneval 6.725
Weihnachten 6.637
Jahreshauptversammlung 6.095
Olympische Spiele 4.876
Bundestagswahl 4.364
DFB-Pokal 3.857
Fußball-WM 3.637
Europameisterschaft 2.967

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 130.665
Deutschland 75.847
Berlin 57.412
Warendorf 35.836
NRW 32.621
Gronau 30.925
Steinfurt 30.869
Düsseldorf 29.759
USA 27.176

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.618
iPhone 2.060
Red Bull 1.973
YouTube 1.594
Instagram 1.223
iPad 1.120
Dow-Jones-Index 905
Apple iOS 878
WhatsApp 773

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 57.847
CDU 35.402
SPD 34.660
EU 21.377
Bezirksliga 18.303
Kreisliga 17.911
Feuerwehr 15.294
FC Bayern München 15.116
Fußball-Bundesliga 12.674

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 78.997
Auto 32.471
Unfall 16.585
Archiv 15.405
Kriminalität 13.324
Fahrzeug 13.286
Handball 11.668
Kurzmeldung 11.202
Krise 8.653