Volleyball



Alles zum Schlagwort "Volleyball"


  • Volleyball: Landesliga Frauen

    Mi., 18.04.2018

    Kader des SV Ems Westbevern wird mächtig umgekrempelt

    Fritz Krause macht als Coach der Westbeverner Volleyballerinnen weiter. Allerdings hören sechs Spielerinnen auf.

    Die Landesliga-Volleyballerinnen des SV Ems Westbevern werden auch in der nächsten Saison von Fritz Krause trainiert. Allerdings muss der Coach ein völlig neues Team zusammenstellen. Immerhin sechs Spielerinnen aus dem aktuellen Kader stehen nicht mehr zur Verfügung.

  • Volleyball: WDM

    Di., 17.04.2018

    Hürde Hoxfeld zu hoch für junges Union-Team

    Achte in Aachen: die U 16-Volleyballerinnen des SC Union Lüdinghausen und das Trainer-Duo Niklas Domanik/Claudia Schlegel.

    Der achte Platz, den die U 16 des SC Union Lüdinghausen bei den Westdeutschen Meisterschaften in Aachen errang, ist aller Ehren wert. Es war sogar noch ein bisschen mehr drin.

  • Volleyball: Bundesliga

    Di., 17.04.2018

    USC Münster trennt sich von Mariano Pala

    Der USC trennt sich zum 30. Juni vom bisherigen Geschäftsführer Mariano Pala.

    Angesichts seiner Schulden kann sich der USC Münster keine großen Sprünge erlauben. Im Gegenteil, jeden Cent muss der Volleyball-Bundesligist umdrehen und Überlegungen anstellen, wie er seinen Sparkurs durchsetzen kann. Von dem ist nun der bisherige Geschäftsführer Mariano Pala betroffen.

  • Volleyball: WDM

    Di., 17.04.2018

    Unverhofft kommt oft – ASV-Nachwuchs löst DM-Ticket

    Der ASV-Nachwuchs freut sich über Platz zwei bei den Westdeutschen Meisterschaften und die Qualifikation für die nationalen Titelkämpfe.

    Damit hatten die Verantwortlichen des ASV Senden nicht wirklich gerechnet: Bei den Westdeutschen Meisterschaften erreichte die U 16 das Endspiel – und freut sich auf den Zugabenteil Mitte Mai.

  • Volleyball: Bundesliga

    Di., 17.04.2018

    Der USC Münster ist in schweren Zeiten gemeinsam stark

    Gaben sich in schweren Stunden Halt: Die USC-Spielerinnen um Kapitänin Mareike Hindriksen (2.v.r.).

    Das Drama um Chiara Hoenhorst, die bei der Amokfahrt schwer verletzt wurde, hat den USC Münster schwer getroffen. Gemeinsam versucht das Team, die Geschehnisse aufzuarbeiten. Das braucht Zeit, auch wenn so langsam der Alltag – auch mit Personalplanungen – wieder Einzug hält am Berg Fidel.

  • Volleyball: Westdeutsche Meisterschaften

    Di., 17.04.2018

    Nachwuchs des BSV Ostbevern ist auch ohne Medaillen glücklich

    Die Spielerinnen, Trainer und Betreuerinnen der U 16 bejubelten den vierten Platz: (o.v.l.) Eliza Carneim, Leonie Wansing, Amelie Heymer, Marie Kolkmann, Melina Heitkötter, Rahel Reinhardt, Sontje Lubeseder, Hannah Övermeyer, Franka van der Veer, Leonie Ottens sowie (u.v.l.) Amelie Ahmerkamp, Laura Schlautmann, Hannah Spahn, Dominik Münch, Ronny Huber und Andrea Mersch-Schneider.Die U 20 belegte den sechsten Rang, hier das gesamte Team mit (o.v.l.) Lea Dreckmann, Vera Horstmann, Hille Dreckmann, Imke Ehmann, Mari Peters, Franzi Seidel, Clara Tewinkel, Anna Dreckmann sowie (u.v.l.) Stefan Klotz, Karen Plogmann, Jana Rolf, Leah Große Inkrott und Vittoria Ritt.

    Die U 20- und die U 16-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern landeten bei den Westdeutschen Meisterschaften auf dem sechsten und vierten Platz. Dass sie eine Medaille verpasst haben, sorgte nicht für lange Gesichter. Die Spielerinnen waren auch ohne Plakette happy.

  • Volleyball: Westdeutsche Meisterschaften

    Mo., 16.04.2018

    Als Meister zur Titelverteidigung – die U 20 des USC triumphiert in Solingen

    Gestatten, wir sind Westdeutscher Meister. Die U 20 des USC mit Coach Marvin Mallach (l.) und Co-Trainer Niels Westphal jubelt über den Titelgewinn – und damit über die DM-Qualifikation.

    Die U-20-Juniorinnen des USC Münster sind Westdeutscher Meister und haben damit das Ticket für die DM gelöst. Es war das herausragende Ergebnis bei den Titelkämpfen, an denen sechs Teams aus Münster dabei waren. Starke Platzierungen gab es auch für BW Aasee und den TSC Gievenbeck.

  • Volleyball

    So., 15.04.2018

    Friedrichshafen mit erstem Schritt Richtung Finale

    Die Friedrichshafener jubeln nach dem gewonnenen Auftakt des Halbfinal-Duells gegen die Hypo Tirol Alpenvolleys Haching.

    Friedrichshafen (dpa) - Der VfB Friedrichshafen hat den ersten Schritt zur Playoff-Finalserie in der Volleyball-Bundesliga gemacht.

  • Volleyball: Westdeutsche Meisterschaften

    Fr., 13.04.2018

    Saisonhöhepunkt für den Nachwuchs des BSV Ostbevern

    BSV-Trainer Dominik Münch begleitet die U 16 in Aachen.

    Die weibliche U 20 und U 16 des BSV Ostbevern freuen sich auf die Westdeutschen Meisterschaften. Der ältere Nachwuchs steht in Solingen am Netz, der jüngere in Aachen.

  • Volleyball: U 17-Europameisterschaft

    Fr., 13.04.2018

    Die kleine Powerfrau

    Auf dem Parkett ist Erika Kildau – hier mit Teamkollegin Emira Peci aus der Drittliga-Mannschaft des ASV – meist die Kleinste. Zu unterschätzen ist sie dennoch nicht.

    Wenn die U 20 des ASV Senden in Solingen bei den Westdeutschen Meisterschaften (WDM) antritt, muss sie auf Erika Kildau verzichten. Das ist schade, obwohl beim Verein die Freude darüber doch überwiegt.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 145
Greven 42
Warendorf 35
Ahlen 31
Gronau 28
Nottuln 23
Telgte 21
Steinfurt 19
Westerkappeln 19
Ochtrup 18

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 3
iPad 3
iPhone 3
Instagram 2
Minecraft 2
Pedelec 2
YouTube 2
12 Years a Slave 1
Adblock Plus 1

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 38
Handball 21
Amokfahrt 12
Unfall 10
Tischtennis 8
A1 7
Volleyball 7
Kirchengemeinde 6
Oberliga 6