Berlin



Alles zum Ort "Berlin"


  • Online-Modehändler

    Mi., 23.05.2018

    Zalando will Partnerschaften mit Modeproduzenten ausbauen

    Ein Paket des Modehändlers Zalando auf einem Paketförderband im schleswig-holsteinischen Norderstedt.

    Berlin (dpa) - Der Modehandelskonzern Zalando will mit einer verstärkten Partnerschaft mit großen Herstellern sein Angebot weiter ausbauen.

  • Vor 20.000 Fans

    Mi., 23.05.2018

    Darts-Stars spielen im Schalke-Stadion - «Meilenstein»

    Max Hopp trifft gleich in der ersten Runde auf van Gerwen.

    Wenn die Pfeile fliegen, geht die Party los. Darts füllt in Deutschland die großen Hallen. Und jetzt sogar ein Fußball-Stadion. Kennt der Aufstieg des früheren Kneipensports noch Grenzen?

  • Nicht für WM nominiert

    Mi., 23.05.2018

    Ben-Hatiras Flucht aus Tunesien: «Hatte keine Kraft mehr»

    Änis Ben-Hatira hat Espérance Tunis verlassen.

    Änis Ben-Hatira polarisiert, das hat er schon in Deutschland. Die Nicht-Nominierung für die WM und das abrupte Ende in Tunis schmerzen den einstigen U21-Europameister. Der Profi fordert eine neue Chance.

  • Für alle Fälle

    Mi., 23.05.2018

    «Der Mietvertrag macht keinen Urlaub»: Reisetipps für Mieter

    Wenn Mieter in den Urlaub fahren, müssen sie ihrem Vermieter keinen Schlüssel dalassen. Für Notfälle kann es aber ratsam sein, dass der Vermieter weiß, wo ein Schlüssel hinterlegt ist.

    Die Koffer sind gepackt. Der Hund ist versorgt. Der Urlaub kann beginnen. Also einfach Tür abschließen und los? Besser nicht, denn wenn während der Abwesenheit etwas passiert, sollte der Vermieter wissen, wo es einen Schlüssel gibt.

  • Krank auf Reise

    Mi., 23.05.2018

    Hauptsache, gut versichert: Erste Hilfe für Urlauber

    Gerade bei Aktivitäten wie Wandern oder anderen Outdoorsportarten können sich Urlauber schnell verletzen. Zumindest die Krankenversicherungskarte gehört deshalb immer ins Gepäck.

    Wer den Urlaub außerhalb von Deutschland verbringt, sollte Vorsorge für einen medizinischen Notfall treffen. Ideal ist es, eine private Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Was sonst noch zu beachten ist.

  • Volleyball: Deutsche Altersklassen-Meisterschaften

    Di., 22.05.2018

    Silber für USC-Seniorinnen in Berlin – und viel zu erzählen

    Deutsche Vizemeisterrinnen bei den Seniorinnen U 31: Ute Zahlten, Linda Dörendahl, Julia Schlecht, Inga Stegemeyer, Hella Backhaus, Judith Siebert, Coach Franz Jaeger (hinten von links), Birgit Thumm, Antje Röder-Fröhlich, Ursula Timmer, Sabine Breitenbach, Jurina Wehry, Johanna Thewes und Andrea Büring (vorn von links).

    Die Ü-31-Seniorinnen des USC Münster kamen mit einer Silbermedaille von den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen zurück. Vor allem aber waren die Titelkämpfe auch eine Art Familienzusammenführung. Es gab natürlich reichlich zu erzählen.

  • Spitzenreiter Berlin

    Di., 22.05.2018

    Lebenserwartung vor allem im Osten gestiegen

    Vier ältere Urlauber am Strand der Nordsee. Die verbesserte medizinische Versorgung führt insbesondere in Ostdeutschland zu einer stark gestiegenen Lebenserwartung.

    Mangelhafte medizinische Versorgung, dickere Luft und schlechtere Lebensgewohnheiten führten dazu, dass die Lebenserwartung im Osten deutlich geringer war als im Westen. Dieses Missverhältnis besteht so nicht mehr, fanden Rostocker Demografen heraus.

  • Weimarer Republik

    Di., 22.05.2018

    Endspiel in Berlin: «Die Totengräber»

    In den Hinterzimmern der Macht: «Die Totengräber».

    Die Weimarer Republik liegt in den letzten Zügen. Strippenzieher, graue Eminenzen und Volksverführer ringen um die Macht. Das Tagebuch eines Niedergangs.

  • Wie ein Film auf der Haut

    Di., 22.05.2018

    Lippenstift hält mit Primer länger

    Wer erreichen möchte, dass der Lippenstift lange hält, der trägt zunächst eine Base auf.

    Ein Lippenstift soll möglichst intensiv und aussagekräftig sein. Mit einer einfachen Methode erreicht man, dass die Farbe lange sichtbar bleibt.

  • Allerletzter Vorhang

    Di., 22.05.2018

    Berliner Traditionsbühne wird abgerissen

    Ist bald Geschichte: die Komödie am Kurfürstendamm in Berlin.

    Einen «Skandal» nennt der Dramatiker Rolf Hochhuth den Abriss der Kudamm-Bühnen. Doch es ist nicht mehr abzuwenden. Eine Berliner Institution verschwindet.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 91
Ahlen 26
Gronau 21
Greven 19
Lengerich 14
Nottuln 12
Lüdinghausen 11
Ahaus 10
Ascheberg 10
Deutschland 10