Greven



Alles zum Ort "Greven"


  • Nacht der offenen Christuskirche

    Di., 22.05.2018

    Bibellesung trifft auf Breakdance

    Kirche einmal anders: Statt Bänken waren liebevoll geschmückte Tische aufgestellt worden.

    „Bloß mal schnell die Welt retten“, heißt es im Song von Tim Bendzko: Helden sind gesucht, sie braucht die Welt. Nicht groß protzend wie die Helden von der Leinwand, sondern still und leise verrichten Tag für Tag viele ihre Arbeit: Die stillen Helden des Alltages waren am Sonntagabend einmal die ganz großen Stars.

  • Fußball: Kreisliga

    Mo., 21.05.2018

    DJK macht kurzen Prozess

    Jan Drees traf zum wichtigen 2:0 für DJK BW Greven und freut sich zusammen mit Peter Lakenbrink über die Vorentscheidung.

    Gute Karten im Abstiegspoker haben die DJK-Fußballer nach dem 4:0 gegen Germania Mauritz.

  • Handball: Qualifikation zur Oberliga

    Mo., 21.05.2018

    HF-Talente scheitern um Haaresbreite

    Die B-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven boten in der Qualifikation zur Oberliga eine starke Leistung und scheiterten nur knapp.

  • Tanzen: WM in Olmütz

    Mo., 21.05.2018

    Bronzemedaille mitten in der Nacht

    Bernd Farwick und Petra Voosholz zeigen im tschechischen Olmütz ihr ganzes Können und sicherten sich den dritten Platz.

    Einen großen Erfolg feierte das Grevener Tanzpaar Bernd Farwick und Petra Voosholz bei den Weltmeisterschaften im tschechischen Olmütz. Die Grevener sicherten sich in ihrer Klasse den dritten Rang und präsentierten dabei ihr ganzes Können. Im Finale zur nachtschlafenden Zeit trumpften die Grevener noch einmal richtig auf und sicherten sich verdientermaßen die Bronzemedaille.

  • Motorsport

    Mo., 21.05.2018

    „Wir können wieder gewinnen“

    Mika Determann (links) und Dustin Spliethoff mit ihrem 34 PS-starken DSP-Cross-Kart. Die beiden starten in der DRCV-Rennserie, die sie nach dem zweiten Rang 2017 in diesem Jahr für sich entscheiden wollen.

    Sie mögen die dröhnenden Motoren, den Geruch von Benzin und Gummi. Für Dustin Spliethoff und Mika Determann dreht sich nahezu alles um den Motorsport.

  • Der Mann mit dem Ü-Ei-Museum

    So., 20.05.2018

    Lauter Überraschungen

    Eine beachtliche Sammlung: Klaus Wittenstein hat bereits 25 000 Sammelstücke bei sich Zuhause.

    Klaus Wittenstein ist Sammler. Er sammelt Ü-Eier. Seine Tochter fing mit dem Sammeln an. Das war 1993, erzählt er. Daraufhin entdeckte auch er die Freude an der Sammelei. Inzwischen rund 25 000 Teile hat er in einem eigenen Raum aufgebaut.

  • AST wird neu aufgestellt

    So., 20.05.2018

    Optimierung oder nur Kürzung?

    Bislang konnte von jeder Bushaltestelle das AST geordert werden. Jetzt geht das nur noch von 18 Stellen aus.

    Bislang konnte das Anruf-Sammeltaxi zu fast jeder Bushaltestelle in Greven bestellt werden. Von da aus wurden die Fahrgäste per Taxi bis zur Haustür transportiert. Das wird sich jetzt ändern. Künftig gibt es nur noch 18 Abfahrstellen.

  • Open-Air-Theater

    Sa., 19.05.2018

    Das Programm der Freilichtbühnen in der Region

    „Doktor Dolittle“ wird als Welt-Uraufführung von der Freilichtbühne Hamm-Heessen gezeigt.

    Die Saison der Open-Air-Theater trägt zum Genuss des Sommers bei. Die Schauspieler sind mit Engagement dabei, die Bühnenbilder sorgen für den Rahmen, prächtige Kostüme machen Eindruck. Die Freilichtbühnen im Münsterland haben wieder ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

  • Schule an der Ems hat sich nach drei Jahren eingelebt

    Sa., 19.05.2018

    Der erste Abschlussjahrgang

    Arbeitspause am künftigen Schulteich: Volker Knapheide und Renate Tanner (r.) schauen mal auf der Baustelle vorbei.

    Für Renate Tanner ist es ein doppelter Abschluss. Zum ersten Mal kann die Leiterin der Förderschule an der Ems in diesem Jahr einen 10er-Jahrgang verabschieden. Und dann geht sie gleich selbst: Mit 64 Jahren hat sie vor dem Ruhestand ihre Schulmission erfüllt.

  • Greven

    Sa., 19.05.2018

    Drei Termine Blutspende

     

    Zwischen Pfingsten und Fronleichnam ruft das Rote Kreuz zu drei Blutspenden in Greven und Umgebung auf.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 69
Ahlen 17
Gronau 17
Lengerich 14
Warendorf 13
Lüdinghausen 12
Nottuln 11
Ochtrup 11
Greven 10
Ahaus 8