Greven



Alles zum Ort "Greven"


  • Reiten: Turnier RuF Greven

    So., 15.07.2018

    Goldene Schleifen für den glänzenden Gastgeber

    Silke Ottenjann stellte ihr Können in Greven auf dem Dressurplatz unter Beweis.

    Gut vorbereitet gingen die Aktiven des RuF Greven beim heimischen Turnier an den Start – das zahlte sich am Ende auch aus.

  • Greven

    So., 15.07.2018

    Auszeichnung für Mittel-Wichtrup

    Greven: Auszeichnung für Mittel-Wichtrup

    Mit der Schorlemer-Plakette in Bronze wurde Antonius Mittel-Wichtrup für sein besonderes Engagement für den landwirtschaftlichen Berufsstand geehrt.

  • Reiten: RuF Greven

    So., 15.07.2018

    Rüder nutzt seinen Heimvorteil

    Felix Haßmann legte eine schnelle Rune vor. Am Ende freute sich aber die Grevener Familie Rüder über den Sieg – und einen nagelneuen Rasenmäher.

    Besonders spannend wurde es beim Turnier des RuF im S-Springen. Im Stechen setzte sich schließlich Hans-Thorben Rüder an die Spitze.

  • Handball: TVE Greven

    So., 15.07.2018

    Sportlich in die Sommerferien

    Die Handball-Minis hatten großen Spaß am Spielfest und stellten ihr Können bei dieser Gelegenheit unter Beweis.

    Die Handball-Minis aus Greven sammelten nach einigen Trainingseinheiten ihre ersten Turniererfahrungen.

  • Fußball: SC Greven 09

    So., 15.07.2018

    09:Das vorläufige Ende der Schinderei

    Die 09 wirkten teilweise etwas müde, setzten sich aber verdient gegen den SC Nienberge durch.

    Das sieht doch schon sehr gut aus. Auch gegen den SC Nienberge setzten sich die Fußballer des SC Greven 09 durch und feierten beim 1:0 ihren nächsten Testspielsieg. Zwar fehlte beim Bezirksligisten nach den letzten anstrengenden Trainingseinheiten die Frische, aber Trainer Andreas Sommer ist mit dem Stand der Saisonvorbereitung zufrieden und blickt optimistisch in die Zukunft.

  • Fußball: DJK BW Greven

    So., 15.07.2018

    „Das ist meine Wunsch-Adresse“

    Neu bei der DJK: Trainer Sven Klein.

    Sven Klein ist neu bei DJK BW Greven – und will sich schnell eingewöhnen.

  • Fußball: DJK BW Greven

    So., 15.07.2018

    Mittelgroßer Start für Klein

    Das war am Ende eine klare Angelegenheit. Mit 4:1 setzten sich die DJK-Fußballer im ersten Testspiel gegen den Gast aus Steinfurt durch – Trainer Sven Klein war zufrieden.

    Das war schon mal ein guter Start. Sven Klein ist neu bei DJK BW Greven – und feierte im ersten Testspiel den ersten Sieg.

  • Das macht Setex

    So., 15.07.2018

    Das macht Setex:

    Miriam Rensmann vor einer Webmaschine für industrielle Textilien.  CEO Heiko Wehner mit einem zweiseitig gefärbtem Hosenstoff.

    Die Produktion von Setex fusst auf drei Standbeien.

  • Showprogramm beim Turnier der RuF Greven

    So., 15.07.2018

    Die Stars haben vier Beine

    Einen erst vor zweieinhalb Monaten im Rahmen der Initiative „Mustang Makeover 2018“ aus den USA eingeflogenen Mustang präsentierte Lina Wloch den zahlreichen Besuchern.

    Ein großes Turnier verdient ein großes Showprogramm: Der Reit- und Fahrverein präsentierte am Samstagabend wieder eine atemberaubende Mischung aus Spitzensport und Show.

  • Ausfälle und Verspätungen bei der Eurobahn

    So., 15.07.2018

    „Nach wie vor unser Problemkind“

    Auch auf der Strecke zwischen Rheine und Münster gibt es immer wieder Verspätungen und Ausfälle bei der Eurobahn.

    Zugausfälle und Verspätungen – für Pendler und Vielnutzer der Bahn gibt es nichts Schlimmeres. Nur: Diesmal ist nicht die Deutsche Bahn, sondern die Eurobahn schuld, die die Linie RB65 von Rheine nach Münster und retour bedient. Benjamin Müller, Vertreter des Nahverkehrs Westfalen-Lippe, kennt das. „Ja, die Eurobahn ist nach wie vor unser Problemkind“, sagt er und klingt ein wenig verzweifelt.