Gronau



Alles zum Ort "Gronau"


  • Wasserball | Nordwestfalenliga der Herren

    Mo., 18.06.2018

    SV Gronau überlegen beim Schlusslicht

    Erzielte sechs Tore für den SV Gronau: Marcus Hagemann

    Wiedergutmachung für die Niederlage in Bocholt und Mutmacher für die letzten Spiele der Saison im Kampf um die Meisterschaft in der Nordwestfalenliga – das hatten sich die Wasserballer des Schwimmvereins Gronau vom Gastspiel beim Tabellenletzten SV Gladbeck 13 erhofft.

  • Streit über Verkehrsregeln

    Mo., 18.06.2018

    Radfahrer schlägt auf Autofahrer ein

    Streit über Verkehrsregeln: Radfahrer schlägt auf Autofahrer ein

    Handfest endete am Sonntag in Gronau, was als Austausch zweier Verkehrsteilnehmer über Verkehrsregeln begonnen hatte.

  • Sechs Gronauer Bogenschützen nehmen an der Europameisterschaft teil

    Mo., 18.06.2018

    Medaillenjagd im Erzgebirge

    Die EM-Teilnehmer der Gronauer Bogenschützen stellten sich vor der Abfahrt zum Foto auf: (v.l.) Jörg Lorz, Heinrich Drop, Gerd Oonk-Maatmann, Felix Kernebeck, Peter Jörden und Paul Amshoff.

    Die Vorfreude ist riesengroß. Seit Monaten haben sich sechs Gronauer Bogenschützen besonders intensiv vorbereitet. Jetzt geht es drum: Heute beginnen bei den Europameisterschaften (EBHC 2018) im Kurort Oberwiesenthal die Wettbewerbe. Ab jetzt zählt jeder Pfeil.

  • Public Viewing

    So., 17.06.2018

    Mexikaner bejubeln Sieg

    Einige Mexikaner hatten sich Trikots ihres Nationalteams angezogen und die Landesflagge in den Hofbräugarten mitgebracht. Am Ende waren sie es, die sich über einen Sieg freuen durften.

    Nach dem Schlusspfiff herrschte eine fast gespenstische Stille im Hofbräugarten. Nur einige mexikanische Fans freuten sich. Dazu hatten sie aufgrund des 1:0-Sieges ihres Teams bei der Fußball-Weltmeisterschaft über Deutschland allen Grund. Mehrere Hundert Besucher hatten den Auftakt der deutschen Nationalmannschaft beim Public Viewing verfolgt.

  • Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook

    So., 17.06.2018

    Olaf Janse holt sich die Königskette

    König Olaf Janse und Königin Sandra Deelen (links neben Janse) waren vom Königsschuss noch ganz überwältigt.

    Reichlich Höhepunkte lieferte das Schützenfest der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook. So ist Olaf Janse nach hartem Kampf neuer Schützenkönig. Er regiert jetzt mit seiner Königin Sandra Deelen im Stadtwesten.

  • Handball: Landesliga

    So., 17.06.2018

    SW Havixbeck startet wieder gegen TG Hörste

    Gegen Hörste starteten Jonas Lügering (r.) und Co. auch in der vergangenen Serie in die Saison.

    Wie schon in der vergangenen Saison startet Handball-Landesligist SW Havixbeck mit einem Heimspiel in die Spielzeit 2018/19. Und erneut heißt der Gegner TG Hörste.

  • 50 Jahre Badminton bei Vorwärts Gronau

    Sa., 16.06.2018

    Erst der Sport, dann die Feier

    Erst wird Badminton gespielt, ehe am Abend die Jubiläumsparty im Fortuna-Sportheim beginnt.

    Auf einen runden Geburtstag schaut die Badminton-Abteilung von Vorwärts Gronau zurück, die vor 50 Jahren ins Leben gerufen wurde.

  • Engpässe während der Bauphase

    Sa., 16.06.2018

    Viele Parkflächen fallen weg

    Im Zusammenhang mit den Neubau des Parkdecks gehen die im Lageplan orange markierten/umrandeten Parkplätze für die gesamte Bauzeit verloren. Unweigerlich führt diese bauliche Maßnahme in der rund sechs Monate umfassenden Bauzeit zu erheblichen Einschränkungen für Besucher und Mitarbeiter der Einrichtungen des St.-Antonius-Hospitals.

  • Planungen vorgestellt

    Sa., 16.06.2018

    Parkhaus nimmt Gestalt an

    Bauliche Aktivitäten im Umfeld der ehemaligen Wilhelmschule lassen (wie berichtet) bereits darauf schließen, dass das seit Jahren diskutierte Parkhaus am Krankenhaus jetzt Realität wird. „Die Aufträge für diese rund 3,5 Millionen Euro teure Baumaßnahme sind inzwischen an die Firma Goldbeck vergeben“, teilte dazu aktuell Ludger Vormann, Geschäftsführer der St.-Antonius-Hospital GmbH, mit.

  • Dämmerschoppen in Gronau

    Fr., 15.06.2018

    Ein Auftakt nach Maß

    Besonders die kulinarischen Angebote wurden bei den Besuchern gerne angenommen. Die Vertreter der Bürgerstiftung nutzten die Gelegenheit, Caipi-Pesto als neue Kreation vorzustellen.

    Die Premiere wurde zum Erfolg: Am Mittwochabend fand erstmals auf der Kirchinsel in Gronau das Dämmerschoppen statt. Insgesamt 18 Marktbetreiber bauten ihre Stände auf und sorgten vor allem im kulinarischen Bereich für ein gerne angenommenes Angebot.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 103
Deutschland 23
Ahlen 22
Greven 20
Warendorf 19
Mexiko 16
Ochtrup 16
Lüdinghausen 13
Ostbevern 13
Telgte 13