Ochtrup



Alles zum Ort "Ochtrup"


  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Sa., 21.04.2018

    TSV- und HSG-Damen wollen Spitzenpositionen festigen

    annik Dorroch und die HSG-Männer wollen am Sonntag Ochtrup auf Distanz halten.

    Wegweisende Spiele stehen für die heimischen Handball-Bezirksliga-Teams an diesem Wochenende bevor. Heimspiele bestreiten am Sonntag die Damen des TSV Ladbergen gegen Vorwärts Gronau und die Männer der HSG Hohne/Lengerich gegen Arminia Ochtrup, während die Damen der HSG Auswärts spielt auch der TV Kattenvenne beim TV Borghorst.

  • Abenteuer Hausbau, Teil 4: Die Decken kommen

    Sa., 21.04.2018

    Der Deckel muss drauf

    Familienrat: Während die Maurer die Filigrandecken verlegen, planen Josef Menze (M.) und Frank Hippe (l.) schon mal den ersten Familieneinsatz auf der Baustelle.

    Viele Menschen in der Töpferstadt möchten ein Haus bauen. Doch ein passendes Grundstück zu finden, ist gar nicht so leicht. Und dann der Bau selbst: Was müssen künftige Bauherren beachten? Die WN begleiten beispielhaft Familie Hippe/Menze bei ihrem Wohnbauprojekt. Für unsere Leser sind wir beim ersten Spatenstich dabei, berichten vom Fortgang der Arbeiten, von Problemen und Etappenzielen – eben von dem großen Abenteuer Hausbau.

  • 61- und 49-Jähriger wegen Körperverletzung vor Gericht

    Sa., 21.04.2018

    Neuer Verhandlungstag nötig

    Um Körperverletzung ging es am Donnerstag in einer Verhandlung vor dem Amtsgericht in Steinfurt.

    Um Körperverletzung ging es jetzt bei einer Hauptverhandlung vor dem Amtsgericht Steinfurt. Ein 61-jähriger gebürtiger Ochtruper und ein in Ochtrup wohnender 49-Jähriger waren angeklagt, im Juli 2017 in der Töpferstadt auf einem Grundstück am Kniepenkamp im Streit einen anderen Mann mit einem gefährlichen Gegenstand verletzt zu haben.

  • Übung der Freiwilligen Feuerwehr in Langenhorst

    Fr., 20.04.2018

    Vier Löschzüge geben alles

    Auf dem Gelände des Textilwerks Hagemann in Ochtrup-Langenhorst probten die Feuerwehrleute Ernstfall-Szenarien.

    Die Knackpunkte der Feuerwehrübung am Donnerstagabend auf dem Gelände des Textilwerks Hagemann in Ochtrup-Langenhorst waren Brandinspektor Ralf Hagemann schon vor der Alarmierung klar. Und der Löschzugführer der Langenhorster Blauröcke sollte recht behalten. Aber davon später.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 20.04.2018

    Borghorsts Trainer Dirk Altkrüger hätte nichts gegen Bronze

    Fleiß, fleißiger, Nico Matic: Der Borghorster Innenverteidiger hat sich seinen Stammplatz zurückerkämpft.

    Am Sonntag empfängt der SC Preußen Borghorst die Arminen aus Ochtrup. Mit einem Heimsieg würden Hausherren ihre starke Rückrunde bestätigen. Da Gäste-Trainer Frank Averesch stinkig auf seine Elf ist, sollten sich die Preußen auf einen motivierten Gegner einstellen.

  • Musikschule lädt ein

    Fr., 20.04.2018

    Einfach mal mit anderen singen

    Andreas Hermjakob sorgt beim offenen Singen für Groove und Schwung.

    Die Musikschule lädt alle Interessierten zum offenen Singen mit Andrea Stuckenholz in die Villa Winkel ein.

  • Erstkommunion in der Kirchengemeinde St. Lambertus

    Fr., 20.04.2018

    146 Mädchen und Jungen in fünf Messen

    Ausnahmsweise werden die Kinder in St. Marien nicht an Christ Himmelfahrt ihre Erstkommunionfeiern haben. Sie findet aufgrund des Katholikentages in Münster bereits am 29. April statt.

    146 Mädchen und Jungen in der katholischen Kirchengemeinde St. Lambertus bereiten sich schon seit einiger Zeit auf ihre erste heilige Kommunion vor. Der Gottesdienst zur Erstkommunionfeier wird in allen vier Seelsorgebezirken unter dem Motto „Friedensmensch sein – wie Jesus!“ gefeiert.

  • Ochtruper wegen Betrugs vor Gericht

    Fr., 20.04.2018

    Wusste das Jobcenter Bescheid?

    Ein Ochtruper musste sich am Donnerstag wegen Betrugs vor Gericht verantworten.

    Nicht abschließend verhandelt werden konnte am Donnerstagvormittag eine Strafsache beim Amtsgericht Steinfurt. Einem 42-jährigen Ochtruper warf die Staatsanwaltschaft vor, sich in betrügerischer Absicht einen Vermögensvorteil verschafft zu haben.

  • Frühjahrskirmes in Ochtrup

    Fr., 20.04.2018

    Gottesdienst am Autoscooter

    Die Frühjahrskirmes geht in diesem Jahr vom 27. bis 30. April.

    Die Frühjahrskirmes lockt vom 27. bis 30. April (Freitag bis Montag) wieder auf den Ochtruper Marktplatz. Neben Fahrgeschäften für kleine und große Freunde des Rummels sowie allerlei Jahrmarkt-Schleckereien wartet auf die Besucher diesmal auch eine Verlosung.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Do., 19.04.2018

    Arminia Ochtrups Serie reißt gegen SuS Neuenkirchen III

    Michael Ransmann (l.) spielte als Rechtsverteidiger.

    Fußball ist ein Tagesgeschäft. Das stellten auch die Kicker des SC Arminia am Donnerstagabend fest. Im Nachholspiel gegen SuS Neuenkirchen III konnten die Ochtruper nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und verloren mit 0:2. Allerdings traten sie auch in einer Aufstellung an, die es so noch nie gegeben hatte und so auch wohl nie wieder geben wird.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 153
Greven 38
Nottuln 31
Warendorf 31
Steinfurt 30
Ahlen 27
Lengerich 26
Gronau 24
Ochtrup 20
Westerkappeln 20

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Instagram 4
iPhone 4
Apple iOS 3
YouTube 3
iPad 3
Adblock Plus 2
Google Maps 2
Heroin 2
Minecraft 2
Pedelec 2

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 77
Handball 25
Nachholspiel 14
Unfall 10
Amokfahrt 8
Klassenerhalt 8
Oberliga 8
Baugebiet 7
Tischtennis 7
A1 6