Westerkappeln



Alles zum Ort "Westerkappeln"


  • Feuerwehr Westerkappeln zweimal im Einsatz

    Do., 19.04.2018

    Erster Flächenbrand des Jahres

    Feuerwehr Westerkappeln zweimal im Einsatz: Erster Flächenbrand des Jahres

    Aufgrund der frühsommerlichen Wetterlage ist die Freiwillige Feuerwehr Westerkappeln am Donnerstag zu ihrem ersten Flächenbrand des Jahres ausgerückt.

  • Westerkappelner Schukis haben Werkstattdiplom gemacht

    Do., 19.04.2018

    Mehr Mut zum Risiko im Anne-Frank-Kindergarten

    Westerkappelner Schukis haben Werkstattdiplom gemacht: Mehr Mut zum Risiko im Anne-Frank-Kindergarten

    „Mehr Mut zum Risiko“ – das neue Motto der Kindergärten und Grundschulen ist im Anne-Frank-Kindergarten zur Zeit ganz aktuell.

  • Ausstellung mit „Slomi“-Porträt-Fotos im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Westerkappeln

    Mi., 18.04.2018

    Mit einem ehrlichen und unverstellten Blick

    Mutter Theresa

    Der nachdenkliche Ausdruck auf dem zerfurchten Gesicht Konrad Adenauers, der wache Blick Angela Merkels kurz nach ihrem Amtsantritt – „Slomi“ ist der Fotograf, der vom ersten Kanzler der Bundesrepublik Deutschland bis zur amtierenden Kanzlerin alle vor die Linse bekommt. Eine Auswahl seiner Porträtfotos aus den Jahren 1954 bis 2015 sind vom 18. April bis 29. Mai in einer Ausstellung im Dietrich-Bonhoeffer-Haus zu sehen, zu der die Evangelische Kirchengemeinde Westerkappeln in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Tecklenburg einladen.

  • Pressefotograf Slomi zeigt 70 Bilder in Westerkappeln

    Mi., 18.04.2018

    Päpste und Politiker porträtiert

    Gerne erinnert sich Slomi alias Josef Albert Slominski an die Begegnungen mit Papst Paul VI. Auch Papst Johannes Paul II. (Porträt darunter) hat der Pressefotograf vor der Linse gehabt.

    Er hat sie alle vor der Kamera gehabt: Papst Paul VI., Konrad Adenauer, Angela Merkel oder auch Prominente wie Romy Schneider und Peter Maffay. 70 Schwarz-Weiß-Porträts von Slomi alias Josef Albert Slominski sind jetzt im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Westerkappeln zu sehen. Am Dienstag ist die sehenswerte Ausstellung eröffnet worden. Der renommierte Pressefotograf war selbst dabei.

  • Einbruchsversuch im Industriegebiet Velpe

    Mi., 18.04.2018

    Täter scheitern am Werkstor

    Einbruchsversuch im Industriegebiet Velpe: Täter scheitern am Werkstor

    Im Industriegebiet Velpe hat es in der Nacht zu Mittwoch offensichtlich einen Einbruchsversuch gegeben.

  • Polizei sucht Zeugen

    Mi., 18.04.2018

    Zwei Dutzend Propangasflaschen in Westerkappeln gestohlen

     

    Zwei Dutzend Propangasflaschen haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag an der Westfalen-Tankstelle in Westerkappeln gestohlen.

  • Amtsgericht Ibbenbüren verhandelt wegen Prügelei in Mettingen

    Mi., 18.04.2018

    Westerkappelner war offenbar auf Krawall gebürstet

     

    Der 29-jährigen Westerkappelner war offenbar auf Krawall gebürstet. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt den Mann der gefährlichen Körperverletzung. Er soll vor knapp einem Jahr einen Schüler provoziert und diesen zunächst mit Backpfeifen, später als der damals 15-Jährige bereits am Boden lag, mit Tritten malträtiert haben. Das Amtsgericht Ibbenbüren will noch weitere Zeugen hören.

  • Kopfweiden arg gestutzt

    Mi., 18.04.2018

    „Kleinstbiotop vernichtet“

    Nur noch Baumstümpfe sind von einer Kopfweidenreihe am Westerbecker Mühlenbach stehen geblieben.

    Kopfweiden müssen regelmäßig geschnitten werden. Was der Eigentümer einer Weidenreihe entlang des Westerbecker Mühlenbach allerdings gemacht hat, war offenbar des Guten zu viel. Friedhelm Scheel, Umweltaktivist aus Westerkappeln, spricht gar von einer „Katastrophe“.

  • Erika Pruhs ist Präsidentin

    Mi., 18.04.2018

    Golfclub Habichtswald entwickelt sich erfreulich

    Der amtierende Vorstand des Golfclubs Habichtswald (von links): Milan Adler, Erika Pruhs, Ulrich Brachmann, Gerd Wellenbrock, Heike Boddy, Dr. Gerhard Braun-Munzinger

    Erfreuliche Entwicklungen gab es bei der Jahreshauptversammlung des Velper Golfclubs Habichtswald zu vermelden. Das gelte sowohl für die Mitgliederzahl als auch die finanziellen Basis des Vereins, die sich gegenseitig bedingten.

  • Prozess wegen fahrlässiger Tötung

    Di., 17.04.2018

    Fahrer hatte „Angst um sein Leben“

    Zwei Brüder aus Westerkappeln müssen sich vor dem Amtsgericht Ibbenbüren wegen Nötigung, gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung und fahrlässiger Tötung verantworten.

    Vor dem Amtsgericht Ibbenbüren ging es erneut um das tödliche Drama, bei dem ein Streitschlichter an einer Tankstelle überfahren worden war. Der Fahrer war wiederum vor zwei Brüdern aus Westerkappeln geflüchtet. „Total aufgelöst“ und „stark eingeschüchtert“, so beschrieb ein Polizeibeamter am zweiten Verhandlungstag den Gemütszustand des 25-jährigen Reckers.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 145
Greven 42
Warendorf 34
Ahlen 31
Gronau 28
Nottuln 23
Telgte 21
Steinfurt 19
Westerkappeln 19
Ochtrup 18

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 3
iPad 3
iPhone 3
Instagram 2
Minecraft 2
Pedelec 2
YouTube 2
12 Years a Slave 1
Adblock Plus 1

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 38
Handball 21
Amokfahrt 12
Unfall 10
Tischtennis 8
A1 7
Volleyball 7
Kirchengemeinde 6
Oberliga 6
Turnier 6