Organisation "Feuerwehr"



  • Neuer Rüstwagen in Telgte eingeweiht

    So., 19.11.2017

    Ein Fahrzeug für alle Fälle

    Im Beisein von Vertretern der Ratsfraktionen und der Kirchen nahm Stadtbrandmeister Alfons Huesmann (4.v.l.) symbolisch den Schlüssel für den Rüstwagen entgegen.

    Rund 400.000 Euro hat der neue Rüstwagen der Telgter Wehr gekostet, der über eine umfangreiche Ausstattung für nahezu jede Einsatzsituation verfügt.

  • Brände

    So., 19.11.2017

    Brand in Tiefgarage richtet hohen Schaden an

    Stuttgart (dpa) - In einer Tiefgarage in Stuttgart hat ein Brand einen Sachschaden von mehreren 100 000 Euro angerichtet. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Das Feuer war demnach aus zunächst unbekannter Ursache ausgebrochen, die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Anwohner hörten laut einer Mitteilung der Feuerwehr Explosionen aus der Tiefgarage und meldeten den Brand. Das Feuer sei nach Eintreffen der Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gewesen. Zwei Autos waren aber schon komplett ausgebrannt, weitere beschädigt worden. Die Anwohner konnten in ihre Häuser zurückkehren.

  • Notfälle

    Sa., 18.11.2017

    Explosion mit vier Verletzten in Wohnhaus in Salzgitter

    Salzgitter (dpa) - Im niedersächsischen Salzgitter hat es bei einer Explosion in einem vierstöckigen Wohnblock am Abend vier Verletzte gegeben. Das teilten Feuerwehr und Polizei mit. Die Explosion habe sich in einer Wohnung ereignet, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt seien drei Menschen in der Wohnung gewesen. Zwei von ihnen seien schwer und einer leicht verletzt worden. Außerdem gebe es einen weiteren Leichtverletzten. Zunächst war die Feuerwehr von mehr als 15 Verletzten ausgegangen. Die Ursache war zunächst unklar.

  • Notfälle

    Sa., 18.11.2017

    Gasexplosion mit mehr als 15 Verletzten in Salzgitter

    Salzgitter (dpa) - Im niedersächsischen Salzgitter hat es bei einer Gasexplosion in einem vierstöckigen Wohnblock viele Verletzte gegeben. Dabei seien am Abend größere Teile des Gebäudes zerstört worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Er sprach von einem großen Trümmerfeld, mehr als 15 Menschen seien verletzt, einige von ihnen schwer. «Die Wahrscheinlichkeit, dass noch Leute im Gebäude waren, ist sehr hoch.» Das ganze Ausmaß des Unglücks war der Feuerwehr zufolge zunächst noch nicht abschätzbar. Man sondiere noch die Lage, hieß es. Die Ursache der Explosion war zunächst unklar.

  • Städte-Partnerschaft

    Sa., 18.11.2017

    Drei Tage mit guten Freunden

    Gut war die Stimmung beim Besucher der Gäste aus Löcknitz und Plöwen.

    Seit 1990 pflegen die Gemeinden Sassenberg und Löcknitz (Polen) eine rege Partnerschaft. Jetzt waren wieder Gäste aus dem Osten zu Gast in der Hesselstadt.

  • Tagelanger Dauerregen

    Sa., 18.11.2017

    Zahl der Flutopfer in Griechenland steigt auf 19

    Überflutete Straße in Mandra: Die Ortschaft Mandra ist zum großen Teil zerstört.

    Athen (dpa) - Die Zahl der Opfer der starken Regenfälle mit Überschwemmungen, die Griechenland seit Mittwoch heimsuchen, ist auf 19 gestiegen. Die Küstenwache entdeckte zwei Leichen im Golf von Elefsina im Westen Athens.

  • Fahrzeuge der Feuerwehr

    Sa., 18.11.2017

    Reflektierende Folien sorgen für mehr Sicherheit

    Mit den Markierungen fallen die Einsatzfahrzeuge deutlich mehr auf als ohne, wie beim mittleren Wagen.

    Ein großes „Dankeschön“ sagen die Feuerwehrkameraden des Löschzuges Tecklenburg an die passiven und aktiven Unterstützer. Durch deren finanzielle Hilfe konnte ein vierstelliger Betrag in die Sicherheit der Feuerwehrkameraden investiert werden.

  • Explosionen

    Sa., 18.11.2017

    Feuerwehr findet Hanfplantage nach Explosion in Garage

    Das Dach eines Feuerwehrfahrezeuges mit der Aufschrift «Feuerwehr».

    Münster (dpa/lnw) - Polizei und Feuerwehr sind in Münster zu einer Explosion in einer Garage gerufen worden - und fanden dort eine Hanfplantage. Zeugen hatten der Polizei am Freitagnachmittag von einem lauten Knall in einem Mehrfamilienhaus berichtet und Feuer gemeldet. Die Feuerwehr musste mehrere Türen aufbrechen, um an den Brandherd zu gelangen. Das Feuer hatte sie schnell unter Kontrolle, die Einsatzkräfte fanden dort allerdings auch 20 Hanfpflanzen. Wem sie gehören und was den Brand ausgelöst hat, stand laut Polizei am Samstagmorgen noch nicht fest. Verletzt wurde niemand.

  • Björn Dewitt ist Baumkletterer

    Sa., 18.11.2017

    Über den Dächern von Greven

    Björn Dewitt sägt einen verwundeten Ast ab. Solche reibenden Äste sind nicht selten, sie führen zu einer Art Dauerverletzung, die einen Baum gesundheitlich stark beeinträchtigen können.

    Björn Dewitt ist Baumkletterer. Er beschneidet die Bäume und führt Pflegearbeiten durch. Das alles oft in großer Höhe und natürlich gut abgesichert

  • Generalversammlung in der Mehrzweckhalle

    Sa., 18.11.2017

    Der Löschzug Gelmer wird das Kind schon schaukeln

    Feuerwehrchef Gottfried Wingler-Scholz (r.) ist vom Löschzug Gelmer sehr angetan.

    Der neue Feuerwehrchef Gottfried Wingler-Scholz ist zurzeit auf Tour zu allen Löschzügen der Stadt. Gelmer hat es ihm besonders angetan.

Die häufigsten Personen

Personen Artikelanzahl
Angela Merkel 12.524
Barack Obama 5.385
Joachim Löw 4.818
Donald Trump 4.565
Sigmar Gabriel 3.744
Sebastian Vettel 3.275
Wladimir Putin 3.220
Frank-Walter Steinmeier 2.551
Thomas de Maizière 2.374

Die häufigsten Ereignisse

Ereignisse Artikelanzahl
Olympia 15.753
Karneval 6.123
Weihnachten 5.843
Jahreshauptversammlung 5.842
Olympische Spiele 4.674
Bundestagswahl 4.180
DFB-Pokal 3.716
Fußball-WM 3.541
Europameisterschaft 2.896

Die häufigsten Orte

Orte Artikelanzahl
Münster 126.940
Deutschland 74.412
Berlin 56.606
Warendorf 35.194
NRW 32.144
Steinfurt 30.250
Gronau 30.235
Düsseldorf 29.168
USA 26.678

Die häufigsten Produkte

Produkte Artikelanzahl
Formel 1 3.574
iPhone 1.980
Red Bull 1.912
YouTube 1.508
iPad 1.084
Instagram 1.064
Dow-Jones-Index 846
Apple iOS 825
WhatsApp 719

Die häufigsten Organisationen

Organisationen Artikelanzahl
Polizei 55.383
CDU 33.821
SPD 32.761
EU 20.657
Bezirksliga 17.752
Kreisliga 17.361
Feuerwehr 14.614
FC Bayern München 14.483
Fußball-Bundesliga 11.984

Die häufigsten Schlagwörter

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 76.769
Auto 31.534
Unfall 15.697
Archiv 15.405
Kriminalität 13.322
Fahrzeug 13.047
Kurzmeldung 11.202
Handball 10.991
Krise 8.541