Feuerwehr



Alles zur Organisation "Feuerwehr"


  • Roxeler Maibaumfest

    Do., 19.04.2018

    Neuer Maibaum für den Pantaleonplatz

    Berthold Hemesath, Heiner Voss und Richard Oelk (v.l.), die „Geburtshelfer“ für den neuen Maibaum, positionieren den Stamm für die letzte Behandlung mit Klarlack.

    In diesem Jahr wird das Roxeler Maibaumfest wieder mit einem Maibaum über die Bühne gehen. Er wird derzeit fürs Aufstellen vorbereitet.

  • Einsätze für die Feuerwehr

    Do., 19.04.2018

    Gülleanhänger kippt in den Straßengraben

    Der Anhänger landete im auf der Seite.

    In Albersloh ist ein Gülleanhänger in den Straßengraben gekippt. Die Feuerwehr hatte viel Arbeit.

  • Münster

    Do., 19.04.2018

    Bulli-Gespann gerät ins Schleudern

    Münster: Bulli-Gespann gerät ins Schleudern

    Zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person war die Feuerwehr Lengerich auf die A1 gerufen worden. Doch vor Ort stellte sich der Sachverhalt glücklicherweise anders dar.

  • Drohneneinsatz bei der Feuerwehr

    Do., 19.04.2018

    Kleiner Helfer mit großer Wirkung

    Jens Pöttner ist ein versierter Drohnenpilot und kennt sich darüber hinaus auch mit der Technik des Fluggeräts aus. Der Unterbrandmeister der Steinfurter Feuerwehr ist erster Ansprechpartner, wenn es um den Einsatz des jüngsten Ausrüstungsgegenstands der Wehr geht.

    Es ist der neueste Ausrüstungsgegenstand der Steinfurter Feuerwehr: Seit Ende 2016 besitzen die Blauröcke eine Flugdrohne. Sie ist im Laufe des vergangenen Jahres bereits mehrfach zum Einsatz gekommen – und hat gute Dienste geleistet.

  • Feuerwehr Westerkappeln zweimal im Einsatz

    Do., 19.04.2018

    Erster Flächenbrand des Jahres

    Feuerwehr Westerkappeln zweimal im Einsatz: Erster Flächenbrand des Jahres

    Aufgrund der frühsommerlichen Wetterlage ist die Freiwillige Feuerwehr Westerkappeln am Donnerstag zu ihrem ersten Flächenbrand des Jahres ausgerückt.

  • Feuerwehr-Löschzug lädt ein

    Do., 19.04.2018

    Maikranz ist schon fertig

    Es ist alles vorbereitet: Der Maikranz ist gebunden und es wird eifrig Werbung gemacht für die Traditionsveranstaltung am 30. April.

    Der Mai ist zwar noch nicht gekommen, doch die Menschen in Ledde werden ihn schon locken. Am Montag, 30. April, wird der frisch dekorierte Maikranz, den in diesem Jahr der Schützenverein gebunden hat, auf dem Platz an der Ledder Dorfkirche aufgestellt. Dazu sind alle Ledder ab 18 Uhr zum Feuerwehrgerätehaus beziehungsweise zur Ledder Dorfkirche eingeladen.

  • Prozess am Landgericht

    Do., 19.04.2018

    Wohnungsloser soll Feuer gelegt haben

     

    Im Oktober 2017 hat es im Haus der Wohnungslosenhilfe (HdW) gebrannt. Alle Menschen darin – es dürften bis zu 80 Obdachlose und Mitarbeiter gewesen sein – mussten von Feuerwehr und Polizei evakuiert werden. Den Brand gelegt haben soll ein 26-Jähriger ohne Wohnsitz, der zur Klientel des HdW zählte.

  • Heimatschützenfest in Hörstel

    Do., 19.04.2018

    Rund 2000 Gäste werden erwartet

    Der Festausschuss plante am Montagabend in der Schützenhalle Schultenort die Details des Heimatschützenfestes vom 9. bis 11. Juni.

    Wer wird neuer Heimatschützenkönig und damit Nachfolger oder Nachfolgerin von Heike Pieper vom Schützenverein Metten ? Diese Frage wird bis Anfang Juni beantwortet und die neue Majestät beim dreitägigen Heimatschützenfest in Hörstel gefeiert.

  • Heimatschützenfest

    Do., 19.04.2018

    Ausschuss erwartet 2000 Teilnehmer

    Der Festausschuss plante in der Schützenhalle Schultenort die Details des Heimatschützenfestes vom 9. bis 11. Juni.

    Vom 9. bis 11. Juni steht das Heimatschützenfest an. Etwa 2000 Teilnehmer erwarten die Organisatoren zu der Großveranstaltung in Hörstel.

  • Brände

    Do., 19.04.2018

    Baumarkt brennt ab - Großeinsatz der Feuerwehr

    Limburg (dpa) - Bei einem Baumarkt-Brand im hessischen Limburg kämpfen Hunderte Einsatzkräfte gegen die Flammen. Aber schon jetzt ist klar: Das Gebäude wurde vollständig zerstört. Der Schaden könnte in die Millionen gehen, sagte ein Polizeisprecher. Verletzte oder Vermisste gibt es offenbar nicht. Zur Brandursache kann die Polizei noch keine Angaben machen.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 174
Greven 46
Warendorf 36
Ahlen 34
Gronau 29
Steinfurt 26
Nottuln 25
Telgte 24
Westerkappeln 22
Lengerich 21

Die aktuell häufigsten

Produkte Artikelanzahl
Apple iOS 3
iPad 3
iPhone 3
Instagram 2
Minecraft 2
Pedelec 2
YouTube 2
12 Years a Slave 1
Adblock Plus 1

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Fußball 51
Handball 27
Amokfahrt 14
Unfall 12
Tischtennis 10
Volleyball 9
A1 8
Oberliga 8
Klassenerhalt 7
Verbandsliga 7