Fußball-Bundesliga



Alles zur Organisation "Fußball-Bundesliga"


  • Für Bundesligasaison

    Mo., 18.06.2018

    Nürnberg sucht noch Mittelfeldspieler und Stürmer

    Nürnbergs Cheftrainer Michael Köllner.

    Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg hat in der Transferphase vor Saisonbeginn der Fußball-Bundesliga noch Arbeit vor sich.

  • US-Stürmer

    So., 17.06.2018

    Green wechselt nach Leihe dauerhaft vom VfB nach Fürth

    Julian Green hat bei der SpVgg Greuther Fürth einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

    Fürth (dpa) - Julian Green wechselt nach einem Leihgeschäft dauerhaft vom VfB Stuttgart zur SpVgg Greuther Fürth. Der US-Stürmer unterschrieb beim fränkischen Zweitligisten einen Zweijahresvertrag, wie bekanntgegeben wurde.

  • Fußball

    Fr., 15.06.2018

    Bei 30 000: Borussia stoppt Dauerkartenverkauf

    Stephan Schippers, Geschäftsführer des Fußballbundesligisten Borussia Mönchengladbach, sitzt im Stadion.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Borussia Mönchengladbach hat den Dauerkartenverkauf für die kommende Spielzeit der Fußball-Bundesliga bei 30 000 gestoppt. Das teilte der Verein am Freitag mit. Einen freien Verkauf von Dauerkarten gab es auch diesmal nicht. Lediglich 83 von fast 4000 Vereinsmitgliedern, die auf einer Warteliste standen, erhielten den Zuschlag für ein Saisonticket.

  • Leute

    Fr., 15.06.2018

    Sportmoderatorin Jessica Kastrop hat geheiratet

    München (dpa) - Sportmoderatorin Jessica Kastrop hat ihren Partner geheiratet. «Wir sind total glücklich. Welch ein wunderschöner Tag!», sagte sie der «Bild»-Zeitung. «Bild»-Informationen zufolge sollen standesamtliche Trauung und Feier am Tegernsee in Bayern stattgefunden haben. Kastrop berichtet als Moderatorin für den Pay-TV-Sender Sky über die Fußball-Bundesliga. Aufmerksamkeit erregte sie 2010, als sie am Spielfeldrand von einem Ball am Kopf getroffen wurde - und danach mit Helm vor der Kamera stand.

  • Ausfallzeit unbekannt

    Do., 14.06.2018

    Augsburgs Fußballprofi Hinteregger am Sprunggelenk operiert

    Martin Hinteregger (M) traf im Länderspiel gegen Deutschland.

    Augsburg (dpa) - Martin Hinteregger vom FC Augsburg ist am Knöchel operiert worden und droht in der Vorbereitung auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga zunächst auszufallen.

  • Ablösefrei

    Do., 14.06.2018

    HSV-Verteidiger Thoelke wechselt zu Admira Wacker Mödling

    Bjarne Thoelke verlässt den Hamburger SV.

    Hamburg (dpa) - Abwehrspieler Bjarne Thoelke verlässt den Hamburger SV und wechselt zu Admira Wacker Mödling in die österreichische Fußball-Bundesliga. Der 26 Jahre alte Verteidiger, der beim norddeutschen Bundesliga-Absteiger auch aufgrund von Verletzungen nicht über die Reservistenrolle hinausgekommen war, wechselt ablösefrei, teilten die Österreichermit.

  • Umworbener Jungstar

    Mo., 11.06.2018

    HSV-Trainer Titz plant mit Jungstar Arp zum Trainingsstart

    Soll beim HSV bleiben: Youngster Fiete Arp.

    Hamburg (dpa) - Trainer Christian Titz vom Hamburger SV geht davon aus, dass er mit dem umworbenen Jungstar Fiete Arp in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga gehen kann.

  • Leute

    Fr., 08.06.2018

    Tote Hosen bekamen Dresdner «Aufstiegsrasen» geschenkt

    Dresden/Düsseldorf (dpa) - Hoffentlich gibt das nicht den nächsten Ärger: Die Toten Hosen haben aus dem Stadion von Dynamo Dresden den «Aufstiegsrasen» mitgenommen, wie die Band selbst berichtete. Der lokale Veranstalter ihres Konzerts habe «mit aufwendigen Vermessungsmethoden die exakte Stelle ermittelt», von der das entscheidende Tor geschossen wurde, das Fortuna Düsseldorf den Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga bescherte, berichtete Tote-Hosen-Gitarrist Breiti. Das Stück Rasen wurde den Toten Hosen - bekennende Fortuna-Fans - geschenkt.

  • Fußball

    Do., 07.06.2018

    Gladbachs Zakaria: Unglaublich, dass ich im Panini-Album bin

    Gladbachs Denis Zakaria spielt den Ball.

    Düsseldorf (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Mittelfeldspieler Denis Zakaria kann nach seiner ersten Saison in der Fußball-Bundesliga kaum glauben, dass er jetzt als WM-Teilnehmer für die Schweiz im Fokus steht. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler sagte dem «Express» (Donnerstag), dass er früher leidenschaftlich gerne Panini-Bilder gesammelt habe. «Ich hatte das Album komplett. Unglaublich, dass es jetzt sogar einen Sticker fürs Album von mir gibt», sagte der Schweizer, der in der Bundesliga auf 30 Einsätze kam und als Senkrechtstarter für die WM nominiert wurde.

  • Nach Riss der Achillessehne

    Mo., 04.06.2018

    Kerk will zum Nürnberger Trainingsstart dabei sein

    Sebastian Kerk rechnet mit seinem Comeback zum Trainingsauftakt.

    Nürnberg (dpa) - Mittelfeldspieler Sebastian Kerk rechnet zum Trainingsauftakt des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Nürnberg mit seinem Comeback.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 103
Deutschland 23
Ahlen 22
Greven 20
Warendorf 19
Mexiko 16
Ochtrup 16
Lüdinghausen 13
Ostbevern 13
Telgte 13