Mo., 11.08.2014

Abenteuerlustiger Vierbeiner Katze reist als blinder Passagier

Katze Mona nach ihrem Ausflug.

Münster - Sie hatte dem Ruf des Abenteuers wohl nicht widerstehen können: Auf der Fahrt von Münster nach Datteln entdeckte ein Binnenschiffer eine nicht auf der Passagierliste stehende Katze an Bord. mehr...

Fr., 08.08.2014

Ungewöhnlicher Einsatz Feuerwehr rettet Igel aus der Grube

 

Westerkappeln - Dass die Feuerwehr Katzen von Bäumen holen muss, ist ja immer wieder mal zu lesen. Igel in der Grube kommen bei den Helfern aber wirklich nicht alle Tage vor. Zu solch einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Westerkappeln am Donnerstagabend gerufen. Von Frank Klausmeyer mehr...


Do., 24.07.2014

Sakko gestohlen Dieb reißt Schaufensterpuppe Kleidung vom Leib

Sakko gestohlen : Dieb reißt Schaufensterpuppe Kleidung vom Leib

Münster - Am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr riss ein Dieb vor einem Laden an der Windthorststraße ein Sakko von einer Schaufensterpuppe und nahm es mit. mehr...


Do., 17.07.2014

Leute Heino will einmal mit Sonnenbrille begraben werden

Köln (dpa) - Schlagersänger Heino will über den Tod hinaus mit seiner Brille verbunden sein. «Mein letzter Wille? Tod mit Brille. Wenn ich begraben werde, nur mit meiner schwarzen Sonnenbrille», sagte der 75-jährige Musiker dem Kölner «Express». Noch nie habe er eine Brille verlegt oder verloren. Von dpa mehr...


Do., 17.07.2014

"Fette Beute" Einbrecher erbeuten zwei Euro

Legden - Auch dieser Vorfall ist im Sommer 2014 schon eine Meldung wert: Ein Einbruch mit offenbar bescheidenen Tätern... mehr...


Do., 17.07.2014

Sommerloch Blütezeit für saure Gurken

Sommerloch : Blütezeit für saure Gurken

Münster - Wenn nichts mehr geht, dann muss eine Nichtigkeit her. Egal welche. Wichtig aber, dass man sich darüber aufregen kann. Gaucho-Gang zum Beispiel. Oder Kaimane in Baggerseen. Die wichtigsten Sommerlochthemen und die wichtigsten Ingredienzien haben wir hier zusammengestellt. Von Carsten Vogel mehr...


Do., 17.07.2014

Tiere Weißer Hai erstickt an Seelöwen

Ein Weißer Hai nahe dem südafrikanischen Gansbaai im Indischen Ozean. Foto: Helmut Fohringer/Archiv

Sydney (dpa) - Einem Weißen Hai in Westaustralien ist die Erbeutung eines Seelöwen zum Verhängnis geworden. Der vier Meter lange Raubfisch war Anfang der Woche tot nahe der Stadt Geraldton angespült worden. Von dpa mehr...


Mi., 16.07.2014

Mysteriöse Zeichen in der Stadt: Das Geheimnis der grünen Punkte

Grüne Punkte im Buterland und in der Innenstadt. Was haben sie nur zu bedeuten?

Gronau - Grüne rund Punkte. Ein paar Zentimeter im Durchmesser. Zunächst fallen sie gar nicht auf. Aber vielleicht ist genau das ja das Perfide an ihnen. Vielleicht sollen sie ja gar nicht auffallen. Von Martin Borck mehr...


Folgen Sie uns auf Twitter