"Plattdeutsche Verwandte" von Bernhard Beßling

ImageHandler.ashx
Foto: Westfälische Reihe

Buchtitel: Plattdeutsche Verwandte - Englisch, Niederländisch, Hochdeutsch am Beispiel des westmünsterländischen Sandplatt
   
Genre: Unterhaltung & Kultur
   
Preis: 17,90 Euro
   
Seitenanzahl: 248
   
Bindung: Paperback und Hardcover
   
ISBN: 978-3-95627-383-4 (Paperback)
   
Inhalt: Mit seinem Buch „Plattdeutsche Verwandte“ zeigt der Autor Bernhard Beßling, Jahrgang 1925, die engen verwandtschaftlichen Beziehungen zwischen Plattdeutsch, Englisch, Niederländisch und Hochdeutsch in einer umfangreichen viersprachigen Wörtersammlung auf und behandelt damit ein bislang wenig beachtetes Thema. Sprachinteressierte junge Menschen bringt er zum Staunen, für die ältere, noch Platt sprechende Generation ist die Wörtersammlung eine wahre Fundgrube.
So reiht er sich in die Gruppe der Plattdeutsch-Förderer auf ganz besondere Weise ein.
     
 
     
  zum Shop  
     
     

Zu den Autoren

   
     
  Name: Bernhard Beßling
   
Zur Person: Dr. agr. Bernhard Beßling wurde 1925 in Altrhede, Kreis Borken, nahe der Grenze zum Achterhoek, Niederlande, geboren. Seine Muttersprache ist Plattdeutsch.
Mit seinem Buch „Plattdeutsche Verwandte“ zeigt der Autor die engen verwandtschaftlichen Beziehungen zwischen Plattdeutsch, Englisch, Niederländisch und Hochdeutsch in einer umfangreichen viersprachigen Wörtersammlung auf und behandelt damit ein bislang wenig beachtetes Thema. Sprachinteressierte junge Menschen bringt er zum Staunen, für die ältere, noch Platt sprechende Generation ist die Wörtersammlung eine wahre Fundgrube.
 
     
       
         
               
 

Wenden Sie sich gerne an uns

Telefon: 0251 - 690-905001
E-Mail: info@westfaelische-reihe.de