"Unter dem Mondregenbogen" von Marianne Bruning und Silvia Mair

ImageHandler.ashx
Foto: Westfälische Reihe

Titel: Unter dem Mondregenbogen
   
Genre: Kinder- und Jugendbuch
   
Preis: 18,99 €
   
Seitenanzahl: 260
   
Bindung: Paperback (auch als Hardcover erhältlich)
   
ISBN: 978-3-95627-663-7
   
Inhalt: Angefangen hat alles mit dem Liedertext „Via Lila Belle“, das Regenbogenmädchen. Dieses hat die Autorin Marianne Bruning zusammen mit ihrer Cousine in den 50er Jahren geschrieben. Nun wurde es wieder aus der Schublade hervorgekramt und war die Inspiration für dieses Buch. Im DBG Lexikon fand sie alles Wissenswerte über den Regenbogen. Vor allem der letzte Satz war für sie besonders interessant: „Der Regenbogen erscheint auch als Mondregenbogen bei Mondschein, lichtschwach, fast weiß.“ Der Titel für dieses Märchen war geboren. Zusammen mit ihrer Tochter Silvia Mair hat Marianne Bruning zahlreiche, wunderbare Märchen verfasst.
Märchen haben von alters her grundlegende Wahrheiten und Sehnsüchte des Menschen in eine besondere Sprache gefasst – eine Sprache so farbenfroh und zauberhaft, wie ein Regenbogen – oder, wenn man möchte, ein Mondregenbogen …
     
 
     
  zum Shop  
     
     

Zum Autor

   
     
  Name: Marianne Bruning
   
Zur Person: Marianne Bruning, verheiratet, hat zwei Töchter und einen Enkel. Ihre Hobbies sind Lesen, Wandern und Gedichte für Nachbarn, Freunde und Verwandte schreiben. Marianne Bruning hat in der Münsterländischen Volkszeitung (Beilage "Panorama") 20 Gute-Nacht-Geschichten veröffentlicht. Dieses Märchen ist ihr drittes Buch.
     
       
         
               
 

Wenden Sie sich gerne an uns

Telefon: 0251 - 690-905001
E-Mail: info@westfaelische-reihe.de