Mo., 20.03.2017

Fußball: Frauen-Kreisliga Keine Entscheidung im Aufstiegskampf zwischen RW Ahlen und Vellern

0:0 im Spitzenspiel lautete das Ergebnis zwischen Tabellenführer Vellern und den Verfolgerinnen aus Ahlen.

0:0 im Spitzenspiel lautete das Ergebnis zwischen Tabellenführer Vellern und den Verfolgerinnen aus Ahlen. Foto: Marc Kreisel

Ahlen - 

Sein Wunschergebnis war sicher ein andere. Dennoch war RW Ahlens Frauen-Coach Marco Beyer mit dem 0:0 im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Vellern nicht unzufrieden. Im weiterhin heißen Aufstiegskampf der Kreisliga gibt sich der Trainer des Verfolgers kämpferisch.

Von Marc Kreisel

Mit einem torlosen Unentschieden endete das Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen den Frauen von Rot-Weiß Ahlen und Rot Weiß Vellern. „Das war ein Spitzenspiel auf hohem Niveau. Beide Mannschaften waren sehr darauf bedacht keine Fehler zu machen“ analysierte RW-Trainer Marco Beyer.

Die rund 200 Zuschauer auf der Südenkampfbahn bekamen ein eher untypisches Frauenbegegnung zu sehen, denn es war mehr ein Kampfspiel als eine technische Begegnung. Im Brennpunkt stand gleich drei Mal Keeperin und Geburtstagskind Anna Kilwinski. In den drei „Eins gegen Eins“-Situationen hielt sie bärenstark und bewahrte ihr Team vor einen Rückstand.

Die Ahlenerinnen hingegen hatten auch ihre Chancen, doch Goalgetterin Lea Inderlied verpasste kurz vor der Halbzeit nach einem guten Zuspiel von Denise Jörißen das Tor der Gäste nur knapp. Die größte Chance auf die Führung vergab Laura Friedrich, als sie alleine vor dem Tor von Vellern auftauchte und den Ball am langen Pfosten vorbeisetzte.

„Das war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir konnten den Tabellenführer nicht schlagen, aber wir bleiben dran und hoffen noch auf einen Ausrutscher“, gibt Coach Marco Beyer den Kampf um den Aufstieg noch lange nicht auf.

RWA: Kilwinski – L.Eick (36. Feldmann), H.Eick, Lüning, Inderlied, Ottemeier (80. Lietz), Fredrich, Lange (62. Sölker), Jörißen, Gromöller, V. Zwarg

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4716073?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F