So., 31.01.2016

Handball: Herren-Landesliga Dolberg bietet Schalke lange Paroli

Deutlich reifer als im Hinspiel präsentierten sich Marcel Weghake und die Dolberger Handballer auf Schalke.

Deutlich reifer als im Hinspiel präsentierten sich Marcel Weghake und die Dolberger Handballer auf Schalke. Foto: ms

Einer der besten Mannschaften der Liga haben die Dolberger Handballer einen guten Kampf geliefert: dem Tabellenzweiten FC Schalke. Im Hinspiel waren die Dolberger noch deutlich klarer geschlagen worden. Für Thomas Steinhoff ein Zeichen der Entwicklung seiner Mannschaft.

Von Cedric Gebhardt

„Im Hinspiel waren wir noch zu grün. Damals waren wir dem Gegner noch nicht gewachsen“, sagt Thomas Steinhoff rückblickend. Dass seine Mannschaft diesmal dem Tabellenzweiten aus Gelsenkirchen über weite Strecken die Stirn bot, wertet der Trainer von Eintracht Dolberg als Beleg für eine gelungene Entwicklung der Seinen. Seine Jungs jedenfalls seien auf Schalke „mit Respekt, aber nicht mit Angst“ aufgetreten und gestalteten die Begegnung lange offen.

Nach ausgeglichenem Beginn (4:4/10.) gingen die Hausherren über 9:6 und 11:9 erwartungsgemäß in Führung. Dann erwischten die Dolberger ihre bislang schwächste Phase in dieser Partie. „Vorne ist uns nicht mehr viel eingefallen. Außerdem haben wir Schalkes Kreisläufer nicht in den Griff gekriegt und auch noch einige Gegenstöße kassiert“, berichtete Thomas Steinhoff. Zu seinem Missfallen musste der Eintracht-Trainer nun einen 12:18-Rückstand registrieren. Zur Pause hieß es 13:19.

Im zweiten Durchgang aber steigerten sich die Gäste wieder, waren erneut ebenbürtig und hatten mit Alexander Budde einen exzellenten Torhüter zwischen den Pfosten. Mehr als eine Verringerung des Rückstands auf drei Treffer beim zwischenzeitlichen 23:26 (48.) war dennoch nicht mehr drin.

SVE: Budde – M. Weghake, Griese (4), Bergmann (1), Bußmann (7), Manzatto-Bakalorz (1), Senf (1/1), P. Weghake (4/1), Johannwiemann (1), Taubitz, Glaubitz (2/2), Lodenkemper (4), Heising, Heißt (1)

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3774636?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F