Do., 05.01.2017

Fußball: Kreisliga A 2 Münster Davaria Davensberg holt Umberto Nicosia und Dennis Kreuzberg

Aus Münster-Mauritz kommt Dennis Kreuzberg (r.), hier in der Vorsaison noch im Trikot von GW Nottuln 3.

Aus Münster-Mauritz kommt Dennis Kreuzberg (r.), hier in der Vorsaison noch im Trikot von GW Nottuln 3. Foto: Johannes Oetz

Davensberg - 

In der Winterpause verstärkt sich Davaria Davensberg mit zwei Spielern. Dennis Kreuzberg kommt von der DJK SV Mauritz und Umberto Nicosia aus Frankfurt. Das war es aber noch nicht bei den Davaren.

Von Ralf Aumüller

In der Winterpause verstärkt der SV Davaria Davensberg seinen schmalen Kader mit neuen Spielern. Zwei sind schon fix, wie Trainer Masen Mahmoud bestätigt. Mit Umberto Nicosia und Dennis Kreuzberg kommen zwei Defensivakteure zum Tabellen-Zwölften der Fußball-Kreisliga A 2 Münster .

Kreuzberg wechselt nur die Staffel. Er hat in der Hinrunde bei der DJK SV Germania Mauritz in der Kreisliga A 1 gekickt. Bis zum Sommer hatte Kreuzberg das Trikot des Coesfelder B-Kreisligisten GW Nottuln 3 getragen. „Er kann linker Verteidiger oder auf der Sechserposition spielen und ist eine große Verstärkung für uns“, so Mahmoud. Nicosia, der zweite Winter-Neuzugang, ist aus beruflichen Gründen aus Frankfurt nach Münster zurückgekehrt. Der Davaria-Coach bezeichnet ihn als „Allrounder und Wunschspieler“. Mahmoud sagt: „Ich kenne ihn von früher. Er hat in Frankfurt in der Landesliga gespielt und kann als Innenverteidiger, Sechser oder auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Er ist groß gewachsen und stark am Ball.“

Neuer Co-Trainer

Die Personalplanungen für die Rückrunde sind damit in Davensberg aber noch nicht abgeschlossen. Zwei weitere Spieler werden wohl noch dazukommen, kündigt Mahmoud an. Kurzfristig soll auch der Posten eines Co-Trainers neu besetzt werden, nachdem Mahmouds Kompagnon Serdar Atalan – wie berichtet – aus zeitlichen Gründen in der Winterpause aufgehört hat.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4538534?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35330%2F