Fußball: Landesliga 4
Viktoria-Coach Benning: „SV Herbern hat nicht unsere Kragenweite“

Der nächste Gegner des SV Herbern, Viktoria Heiden, ist seit vier Spielen ungeschlagen. Wieso sich sein Team dennoch nicht auf Dauer mit den Blau-Gelben messen kann, erklärt der neue Coach Thomas Benning im Interview.

Mittwoch, 21.02.2018, 17:02 Uhr

Thomas Benning
Thomas Benning Foto: Ilgen/BZ

Am Sonntag, 15 Uhr, gastiert Fußball-Landesligist SV Herbern beim FC Viktoria Heiden . Die Gastgeber haben sich nach dem Trainerwechsel – Thomas Benning für Harald Katemann – stabilisiert. Heiden hat seit Anfang November nicht verloren.

Sie haben am Sonntag bereits ein Spiel bestritten (3:1 in Burgsteinfurt – d. Red.), der SVH nicht. Vorteil Heiden?

Benning: Ein bisschen schon. Dass wir bereits wieder unseren Rhythmus gefunden haben, überrascht mich selbst nach der eher durchwachsenen Vorbereitung – mit immer noch zu vielen Gegentoren.

Was machen Sie anders oder besser als Ihr Vorgänger?

Benning: Alles (lacht). Nein, im Ernst: Nach fünfeinhalb Jahren nutzen sich Dinge ab. Das ist doch überall so. Und jeder Trainer hat eine eigene Ansprache. Meine scheint im Moment zu fruchten – auch wenn wir noch nichts erreicht haben.

Haben Sie sich über Herbern schlaugemacht?

Benning: Klar. Eine spielstarke Mannschaft, die völlig zu Recht da oben steht. Angeblich tun sie sich schwer mit Mannschaften, die wie wir etwas tiefer stehen. Aber das mag ich gar nicht glauben. Insofern wäre ich am Sonntag, je nach Spielverlauf, schon mit einem Zähler zufrieden. Natürlich wollen wir am liebsten alle Heimspiele gewinnen. Aber für uns viel wichtiger sind mit Blick auf die Tabelle die Partien danach in Coesfeld und gegen Gemen. Die haben, anders als Herbern, unsere Kragenweite, flo

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5540749?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35330%2F
Hells Angels bilden Trauerzug mit Hunderten Motorrädern
Trauerkorso von Nordhorn nach Münster: Hells Angels bilden Trauerzug mit Hunderten Motorrädern
Nachrichten-Ticker